Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Susannes Schwiegereltern

Ich habe vor 9 Jahren geheiratet, nämlich meinen Mann. Das war alles ganz undramatisch, ich war im 7. Monat schwanger und wir haben ein tolles Fest gefeiert.

Mit ihm habe ich seine Eltern geheiratet und seit 4 Jahren wohnen wir jetzt auch noch auf einem Grundstück (jedenfalls hat es keinen Zaun).

Als wir hierher zogen war mir klar, daß ich viel Kontakt mit meinen "Schwiegies" haben würde, auch weil mein Mann drei Tage in der Woche nicht da ist. Natürlich auch durch unsere zwei Kinder und weil ich ja doch ab und zu (oder öfter) ein Ei, einen Liter Milch oder sonst etwas brauchen würde.

Wir hatten uns vorher schon ganz gut verstanden, alle miteinander. Als wir bauten sollte sich rausstellen, ob wir dafür gemacht sind, zusammen zu wohnen. Es war eine solche Anstrengung von Köln aus ein Haus in der Nähe von Hamburg zu bauen, die Mädels waren 3 Jahre und 1 Jahr alt. Ich weiß nicht wieviele Kilometer wir auf der A1 zurückgelegt haben und immer wenn wir mitten in der Nacht ankamen, gab es das tollste Abendessen was man sich nur denken kann und gemachte, kuschelige Betten.

Die Bauerei wurde dann so stressig, daß ich mit den beiden Kindern praktisch bei meinen Schwiegies eingezogen bin. Morgens um 7:00 sah es schon so aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, es besserte sich erst nach dem Aufräumen um 20:00. Die beiden wurden zu unserem ruhenden Pol und auf die Frage, wie sie das aushielten, sagte mein Schwiegermutter schlicht: "Schlecht, aber es muß ja!" und rührte lächelnd in einem Suppentopf.

Nach 4 Jahren ist meine Schwiegermutter mit zu meiner besten Freundin geworden, die mich unterstützt wo sie kann (obwohl schon 75). Als ich schwer krank in der Nacht (mein Mann natürlich außerhäusig) mit Blaulicht ins Krankenhaus kam hat sie ganz selbstverständlich die Kinder übernommen, während mein Schwiegervater bei mir im Krankehaus Wache hielt. Neulich habe ich ihn rübergeholt, weil meine Freundin mit ihren drei Jungs auf der Autobahn gestrandet ist und abgeholt werden mußte. Eigentlich war er müde und wollte ins Bett (er ist auch 75), aber nein er hat mit einem Lächeln im Sessel Platz genommen und bis 1:00 ausgeharrt, als wir alle wohlbehalten angekommen waren. Er kommt auch, wenn alle Lichter ausgehen und ich mich nicht alleine in den Keller traue um nach den Sicherungen zu sehen (wir sind in eine halbe Baustelle eingezogen und es hat mich manches mal gegruselt).

Kurz gesagt, ich liebe die beiden und fühle mich glücklich und zufrieden mit unserem Miteinander. Jeder hat seinen Bereich, wenn ich keine Lust auf Kontakt habe mault keiner, wenn die beiden ihre Ruhe haben wollen, maulen wir leise, so daß sie es nicht hören können.
Die beiden behalte ich, meinen Mann natürlich auch!

Susanne am 11.01.05


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite