Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Evas neue Küche

-> wie es mit der neuen Küche weiterging

Anfang des Jahres 2005 habe ich mich dazu aufgerafft, mir eine neue Einbauküche zu kaufen.

Ich habe alle möglichen Möbeleinkaufshäuser von Hofmeister über Möbel Mann, durchforstet, jedoch das , was ich wollte, gabs einfach nicht.

Bei IKEA schaute ich mir auch verschiedene Sachen an, als ich es aber durchrechnete war das Ergebnis auch nicht besser und das Preis-Leisungsverhältnis war auch nicht in Ordnung.

Nachdem nun meine alte Küche inzwischen doch schon in die Jahre (30) gekommen war und wie alles eben so langsam den Geist aufgabe, eilte es ein wenig.

Bei einem schwäbischen "Fleckafescht" wurde ich auf Küchen Quelle aufmerksam und die hatten doch recht schöne Sachen im Angebot und schließlich machte ich einen Termin mit einem Berater aus.

Er kam exakt am 11. April und brachte ein riesiges Equipment mit und zauberte mir auf seinem Lappi eine wunderschöne Einbauküche mit allem Drum und Dran.

Nur, der Preis ließ mich doch ein wenig nachdenklich werden. Auf meine Frage, ob ich denn die Küche kaufen wollte, erwiderte ich, dass ich mir das noch überlegen müßte, wurde er derart unverschämt, sodass ich ihn bat zu gehen.
Er motzte mich an, dass er den Plan mitnehmen würde und ich so gar nichts mehr in der Hand hätte und ich ja nicht woanders hingehen würde und der nächste Berater dann von seinen Überlegungen profitieren würde.

Ich habe ihm nur noch "seinen" Plan in die Hand gedrückt und das wars dann und ich habe nie wieder was von ihm gehört.

Weiter ging die Suche. Eine Kollegin sagte mir, dass sie ihre Küche bei FS Küchen im Breuningerland gekauft hatte und dort sehr gut beraten wurde und dass alles auch gut geklappt hat.
Nun denn, gleich am nächsten Tage ging ich - bewaffnet mit dem Grundrißplan meiner Wohnung - zur Beratung.

Gleich als ich in das Geschäft kam wurde ich sehr freundlich begrüßt und ich durfte mir erst mal die wirklich tollen und schönen Küchen anschauen. Dann kam die Beraterin, die auch sehr freundlich war und mit mir zusammen dann die Küche zusammenstellte. Einen Herd von AEG mit allem Schnick Schnack, was man so haben muß und natürlich ein Glaskeramikkochfeld mit verlängerbaren Platten. Ein Geschirrspüler von AEG mit 8 Programmen, ich brauch eh nur eines aber immerhin.

Auf dem PC gezeichnet kam das alles wunderbar heraus. Eine zweizeilige (maisgelbe Küche mit brauner Arbeitsplatte), die zumindest auf dem Bildschirm sehr gut aussah.

Nach einigen Tagen machte ich den Vertrag dann fest und war über meinen Kauf sehr zufrieden.

Als Liefertermin wurde, da ich vorher noch in Urlaub ging und wir erst in den Herbstferien fliesen und renovieren wollten der 7. November 2005.

Naja, der Urlaub war vorbei die Zeit rückte immer näher und mir grauste vor der Vorstellung zwei Wochen das total Chaos in meiner Wohnung zu haben und dass eventuell mit der Lieferung der Küche was nicht klappen könnte.

Wider Erwarten ging dann aber alles gut. Die alte Küche wurde problemlos entfernt und fand in einem Keller der Nachbarschaft Verwendung.
Die alten Fliesen wurden abgeschlagen und die neuen Fliesen draufgemacht. Verfugt und alles lief mir einfach zu gut.
Nun ja, der Dreck und Schmutz war nicht so toll, aber die Vorstellung, dass es hinterher doch schöner wurde, lies mich nicht verzweifeln.

Was mir nicht so passte war, dass das Küchenstudio das Geld, das zu bezahlen war in bar wollte und ich einfach mit soviel Geld nicht in der Gegend rumlaufen wollte. Aber es war halt so.
Die Küche wurde dann am 7. November nachmittags geliefert.
Das reine Chaos, überall standen Küchenmöbel. Eine riesige Arbeitplatte stand im Wohnzimmer und es war ein traumhaftes Chaos, überall Möbel stehen zu haben.

Am nächsten Tag kam der Monteur und er zauberte aus dem Chaos an einem Tag eine Küche. Auch das lief wunderbar, alle Einschnitte in der Arbeitsplatte wurden sauber und ohne Fehler ausgeführt. Bis, ja der Monteur feststellte, dass ein Küchentürchen falsch angeschlagen war und dass der Sockel unten zu kurz war. Naja, war aber auch nicht so schlimm, denn er meinte, dass das in ca. 14 Tagen alles fertig sein.

Nachdem der Monteur fertig war, gings ans putzen und ans einräumen.
Ich bin überglücklich über meine neue Küche, alles mit Auszügen und ich bin auch froh, dass alles wider Erwarten so toll gelaufen ist. Hätte ich nicht gedacht, denn eine Bekannte von mir hat zur gleichen Zeit eine Quelle-Küche gekauft, die wartet heute noch auf die Arbeitsplatte.

Das Türchen und der Sockel wurde dann innerhalb einer Woche noch geliefert. Keine Probleme. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen und bin nur zufrieden.

Eva am 26.12.05

-> wie es mit der neuen Küche weiterging


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite