Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Männermund
Männermund

 

Am Abend gab es Spaghetti Bolognese.
Ich hatte in der Hackfleischsosse ausser Zwiebeln und Knoblauch auch ordentlich klein gewürfelte Stangensellerie und Karotten mit "verarbeitet".
Zum einen gibt es einen sehr guten Geschmack, zum anderen habe ich auf diese Weise noch einen Schwung Gemüse mit hineingeschmuggelt.
Mein Mann mäkelt da immer etwas rum, aber ich glaube im Grunde schmeckt ihm die Soße, doch zum Spaß foppt er mich damit.

Er gibt uns beiden die Spaghetti auf den Teller, ich schöpfe die Sosse, da meint er:
"Oh, das sieht mir heute aber wieder schwer nach Agrarerzeugnissen aus!"

Konnte nur noch herzhaft lachen!
Er dann auch, und es hat uns beiden wunderbar geschmeckt.

Gruss Karins am 14.08.2016

wieder nach oben

 

hier ein Ausspruch meinen Mannes von gestern Abend, der war so typisch Mann, den muss ich unbedingt einschicken.

Gebe meinem Mann eine E-Mail einer lieben Freundin von mir zu lesen, sie schreibt, dass sie die Woche über Pilatesprüfungen zu absolvieren hat.
Mein Mann: "Was für Prüfungen?"
Ich: "Pilates!"
Er: "Kenn ich nicht, kenn nur Pontius!"

Liebe Grüße Karins am 29.07.10

wieder nach oben

 

Ich hatte für meinen Mann auf einer weihnachtlichen Servierte etwas Schokolade zum Nikolaus vorbereitet.
Weil seine Schuhe nicht sauber waren, legte ich die Schokolade auf das Schuhregal neben den Schuhen.

Daraufhin mein Mann: Was macht denn die Schokolade auf dem Schuhregal!
Er brachte sie mir und sah mich ärgerlich an.
Ich schmunzelte und fragte ihn, was denn heute für ein Tag sei!
Von ihm war dann nur ein:
Oh ja! zu hören.

Ich hab zwar nichts von ihm zum Nikolaus bekommen, habe aber dafür herzhaft lachen können.
Ist ja auch was Wert!

Krümelkecks am 07.12.06

wieder nach oben

 

Mein Mann hatte heute Morgen einen Zahnarzttermin; er hatte schon länger ziemliche Schmerzen an seinem Weisheitszahn.

Nach der Behandlung rief er mich an und teilte mir mit, dass der Zahnarzt den Zahn gezogen hätte.

Außerdem sagte mir mein Gatte, er habe den Zahn mitgenommen und auf meine Frage, wieso er dies tat, meinte er:
Ich will morgen früh unter meinem Kopfkissen schließlich auch mal 500 Pfund (unsere Währung - ein Silbermünzgeld) von der Zahnfee finden!

Daraufhin konnte ich nur noch herzhaft lachen.

Liebe Grüße,
Karins am 06.12.06

wieder nach oben

 

Ich hab Regelschmerzen und schicke meinen Mann Paul zur Apotheke.
Da ich die Zerstreutheit meines Gögas, was nicht-berufliche Dinge angeht, nach sechs Jahren Ehe nur zu gut kenne, gebe ich ihm einen Zettel mit, auf dem deutlich lesbar steht:
Dolormin für die Frau
Nach einer halben Stunde (die Apotheke ist übrigens gleich bei uns um die Ecke...*g*) kommt er zurück und übergibt mir eine Packung normaler Kopfschmerztabletten.
Ich motze ihn an, er kuckt ganz erstaunt und meint nur:
Auf dem Zettel stand doch "Dolormin für die Frau"! Ich dachte, das bedeutet, Dolormin für _meine_ Frau, also für Dich!

(Dieses Versehen ist mittlerweile übrigens zu einem Running Gag bei uns geworden.
Kaum erwähnt jemand Dolormin oder Schmerztabletten, brechen Paul und ich in Lachen aus...:) )

Mäusezahn am 18.09.06

wieder nach oben

 

Mein Mann ist des englischen nicht mächtig, versucht aber trotzdem tapfer mitzuhalten, wenn es um englische Ausdrücke geht:

So waren wir einmal bei MacDonalds und er versuchte Chicken Macnuggets zu bestellen ... da aber irgendwie auch noch das Wort Happy von Happy Meals, die es zu der Zeit auch gab, in seinem Kopf herumgeisterte, wurde folgende Bestellung daraus:
Ich möchte gerne einmal Happy Macchickens.
Die Bedienung hat schwer gegrinst...

Smalltalk ist auch so ein Ausdruck, der ihm nicht geheuer ist.
Es wird immer "Schmautock" daraus.
Wenn ich dann mal frage, wie es bei einem Treffen war, sagt er immer:
Ach, die haben nur Schmautock geredet.

Gruß Madleen am 24.08.06

wieder nach oben

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite