Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Kaminfeger bringen Glück?

"Peng", machte es, und am Boden lag ein Glas, das sich in tausend Stücke in der Küche verteilte.
"Na Mahlzeit!", sagte ich.
Ausgerechnet fünf Minuten bevor der Kaminfeger kommt. Der Kaminfeger sollte eigentlich Glück bringen. Es ist Freitag. Gott sei dank, nicht Freitag der Dreizehnte!
Während ich mich bemühte, die Scherben zwischen den Krümeln, die die Kinder beim Frühstück hinterlassen haben, zusammen zu kehren, klingelte es bereits an der Türe, und er Schornsteinfeger kündigte sein Dasein an. Über der mit Zeitungspapier ausgelegten Treppe marschierten wir zu seinem Arbeitsplatz, dem Kamin.
Seine Arbeit dauerte exakt 15 Minuten und 10 Sekunden und kostet:

"32,16 EURO"

Noch während ich ihn zur Türe begleitete, kramte ich im hintersten Teil meines Gehirns, in der Eck Mathematik nach der Formel, die ich in der Schule einst gelernt hattte, um den Vergleich zwischen seinem und meinem Verdienst zu errechnen.
Murmelte etwas vor mich hin von: "Dreisatz oder so", schnappte mir ein leeres Blatt und begann zu rechnen.
Dabei kam folgendes Ergebnis heraus: Sein Stunden Lohn beträgt 128,64 Euro.
Vergleiche ich ihn mit meinem Stundenlohn von 7,50 Euro, so habe ich im Gegensatz zu ihm

17 STUNDEN und 15 MINUTEN

zu arbeiten um das Gleiche zu verdienen wie er in der Stunde.

Gar nicht zu reden von der Vor- und Nacharbeit einschließlich des Rußes, den er mir zur Entsorgung hinterlässt.

Da soll mir mal einer Sagen der Kaminfeger bringt Glück!!!

Storch am 20.01.2006


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite