Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Weiberecke -> Endlich Arbeit!

 

Link zur Schreibstube

 

endlich Arbeit!

Nach jahrelanger Arbeitslosigkeit hat mein Sohn endlich wieder Arbeit gefunden.

Seine frühere langjährige Stelle hatte er im jugendlichen Leichtsinn nach kleinen Auseinandersetzungen mit seinem Freund und Chef, von dem er sich nicht genügend gewürdigt fühlte, gekündigt.
Natürlich in der Annahme, sofort wieder etwas Neues zu bekommen, da er sehr spezielles Computerwissen besaß und der Meinung war, jeder Chef würde nur auf ihn warten.

Wir waren entsetzt, denn in der uns bekannten schlechten Wirtschaftslage war uns schon klar, dass das nicht funktionieren würde.
Doch als Eltern kann man nichts machen, er hatte uns auch vorher nichts erzählt.

Es kam, wie es kommen mußte, eine neue Stelle fand sich nicht, denn die ganze Welt steckte in einer Wirtschaftskrise , der allgemeine Arbeitsmarkt war tot.
Noch nicht einemal eine freiberufliche Mitarbeit war zu haben.

So kam es, dass nach Aufbrauch aller seiner Ersparnisse nur noch Hartz 4 blieb.
War natürlich für uns alle sehr bitter.
Aber er kam ganz gut damit zurecht, zumal wir ihn im Notfall unterstützten.

Dann war es soweit, dass er in den ein-Euro-Job musste.

Da erst wurde ihm klar, dass er ganz unten angekommen war und sich unbedingt was ändern musste.

Bei seinem Ein-Euro-Job hatte er Glück und konnte in seiner Branche arbeiten.
Man trug ihm einige spezielle Aufgaben auf, die er sehr gekonnt ausführen konnte und erarbeitete sich dort Achtung und bekam viel Lob.

Das gab ihm wieder Auftrieb und er bakam Biss sich vermehrt zu bewerben.

Doch auf seine Bewerbungen kam leider nur ab zu eine Antwort, in der es es hieß, im Moment sei leider keine Stelle frei, aber man würde ihn vormerken und sobald wieder ein Auftrag da wäre auf ihn zurückkkommen.
Wozu war dann die Stellenanzeige?
Als Werbung?
Doch nun war sein Ehrgeiz geweckt, er begann seine Bewerbungen zu überarbeiten und sich noch intensiver zu bewerben, und siehe da, schon beim nächsten Mal war ein Angebot dabei.
Zwar ein befristetes Angebot, mit eigentlich unzumutbaren Bedingungen, aber immerhin mal wieder ein Anfang.

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass sich doch eine weiterführende Zusammenarbeit ergibt.

Oleander am 28.03.11

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite