Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Die Zollkontrolle

Mein Mann und ich fliegen seit unsere Söhne erwachsen sind gerne im Mai in die Türkei.
Und so war es auch in diesem Jahr.
Wir hatten ein schönes Hotel in Side ausgesucht und freuten uns auf erholsame Tage am Strand.
Um 6:15 Uhr sollte unser Flieger in Richtung Antalya starten.
Die Koffer waren aufgegeben und wir mußten nur noch durch die Zollkontrollen und dann konnte es losgehen. Nun ist es ja seit einigen Jahren so, dass man keine Getränke ins Handgepäck packen darf, und wenn man Flüssigkeiten mitnehmen will, gibt es spezielle Plastikbeutel in die genau die vorgeschriebene Höchstmenge reinpasst.
Dazu gehören auch Medikamente wie z.B. Augentropfen, Nasenspray, Asthmaspray, Hustentropfen usw.
Da ich Allergiker bin, habe ich natürlich auch diese Dinge immer dabei und damit ich nicht meine ganze Tasche ausräumen muß, gebe ich sie direkt in diese Plastikbeutel und lege sie griffbereit oben in mein Handgepäck.
Damit ich auch gegen einen eventuellen Sonnenbrand oder Sonnenallergie gewappnet war, nahm ich Calcium und Magnesium mit.
Es gibt bei einem Discounter so schöne Einzeldosen in Pulverform zu kaufen, die man direkt in den Mund schütten kann und die sich dann ähnlich wie Brausepulver auflösen.
Auch diese Beutelchen hatte ich abgezählt für 14 Tage in einen Plastikbeutel gepackt oben in der Tasche liegen.
So gingen dann mein Mann und ich frohgelaunt Richtung Zoll , legten alles aufs Kontrollband, erst die Taschen dann in einer Schale Uhren Handys usw. und gingen einzeln durch die Schranke.
Die beiden Zöllner am Ende des Bandes baten mich die Tasche aufzumachen und ich holte die drei Plastikbeutel mit meinen Medikamenten raus. Einer der Beamten fragte mich was denn in den silbernen Tütchen wäre und ich sagte wahrheitsgemäß "das ist Calzium und Magnesium in Pulverform". Daraufhin verzog der Beamte das Gesicht und meinte ob ich sicher wäre, dass es das ist.
"Natürlich...", antwortete ich ihm und meinte er könne gerne mal einen Beutel aufreißen und testen.
Darauf ließ er sich aber nicht ein und rief doch tatsächlich die Drogenfahndung zu sich.
Fast hätte ich angefangen laut zu lachen aber verkniff es mir dann doch anhand der Tatsache, dass an der Seite auch noch zwei Polizeibeamte standen.
So kam dann eine Beamtin der Drogenfahndung und nahm den Plastikbeutel an sich, ging mit einigen Teststreifen hinein und verschwand damit in ihre Büroräume.
Wir mußten solange bei dem anderen Beamten stehen bleiben.
Natürlich bekamen alle anderen Pasagiere davon mit und wir wurden sehr unterschiedlich gemustert.
Die Einen lächelten und andere schauten uns schadenfroh an.
Nach ca. 10 Minuten kam die Beamtin von der Drogenfahndung zurück.
Sie machte ein derart ernstes Gesicht , dass ich wohl schneeweiß geworden bin und meinen Mann entsetzt angesehen habe, obwohl ich absolut sicher war das ich keinerlei Drogen hatte.
Sie bemerkte mein Entsetzen und begann zu lachen kam auf uns zu und meinte,
"Nur keine Panik liebe Frau, es ist alles in Ordnung, wir wünschen Ihnen einen guten Flug und schönen Urlaub."

So schnell bin ich danach noch nie in Richtung Abflughalle gegangen und dort habe ich mir erst einmal einen Kaffee genehmigt auf den Schreck.
Gut, dass es dann für meinen Mann und mich ein sehr schöner Urlaub wurde, und auf dem Rückflug ging alles ohne Probleme .

Aber wenn ich das nächste Mal fliege , werde ich wieder ganz normale Tabletten nehmen.

Gruß Brille am 31.08.09

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite