Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Weiberecke -> Ansichten

 

Link zur Schreibstube

Über zwei Frauen- Sichten

Geschrieben als Reaktion auf ein ewig diskutiertes Thema:
Wer hat es besser und wer macht es richtiger.

Sicht 1:
Ach, da drüben sitzt ja die aus dem Nebenhaus. Und wie die wieder aussieht! Das Kostüm ist bestimmt aus der Boutique. Und die Frisur ! Super! Immer schick, die Frau. Na, die kann sich das ja auch leisten, bei ihrem tollen Job. Die hats gut. Jeden Tag was anderes los, da wird's nie langweilig und dazu noch jede Menge eigenes Geld, für das sie niemandem Rechenschaft ablegen muß. Bei mir ist ja immer nur der gleiche Trott, müßte auch viel öfter mal rauskommen. So, wie heute, das ist selten. Ach, was solls- später, wenn die Kinder groß sind, gibt's noch genug Gelegenheiten.

Sicht 2:
He, da sitzt ja die von nebenan. Wie gut die wieder aussieht! So richtig ausgeruht und gepflegt. Immer schick, die Frau. Na, kein Wunder. Hat ja auch den ganzen Tag Zeit dazu. Beneidenswert. Die hats gut. Kann alles in Ruhe angehen, hat immer Zeit für den Haushalt und die Kinder. Nicht so hektisch wie bei mir. Und immer dieses schlechtes Gewissen, weil man das oder jenes nun doch nicht geschafft hat. Schön, wenn man mal in Ruhe ausgehen kann. Ist viel zu selten. Aber was solls- wenn die Kinder mal größer sind, wird auch alles einfacher.

Ansicht:
Hausfrauen als Heimchen und Berufstätige als Rabenmütter - ein bekanntes Klischee. Von wem wohl aufgestellt? Tut, was ihr tun wollt (oder tun müßt!), Mädels, und laßt euch deshalb von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden!
von Birgit
01.02.1998

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite