Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Weiberecke -> an der schwedischen Grenze

 

Link zur Schreibstube

 

an der schwedischen Grenze

Eine kleine Begebenheit, die mir immer wieder einfällt wenn ich von Vorurteilen und Intoleranz höre.

Vor einigen Jahren an der schwed./norweg.Grenze.
Wir waren wochenlang mit dem Wohnmobil in Skandinavien auf Hochzeitsreise. (Silberne)
Im Abisco-Nationalpark steuerten wir einen Parkplatz an um etwas zu essen.
Ein sehr einsamer Parkplatz, niemand da - außer einem polnischen Auto und 2 jungen Männern die sich auf einem Picknick-Tisch einen Tee kochten.

Es war taghell und trotzdem beschlich mich ein mulmiges Gefühl ...

Die beiden Männer schauten sofort in unsere Richtung und wandten den Blick - der mir finster erschien - nicht mehr von uns ab.
Sie redeten augenscheinlich über uns ...
Bevor ich den Tisch deckte versichterten wir uns, dass alle Türen von innen abgesperrt waren.

Wir saßen beim Essen - die beiden Polen im Blickfeld - als plötzlich einer der beiden in unsere Richtung ging.
Er blieb am Fenster stehen und klopfte dagegen.
Mein Mann öffnete das Fenster einen Spalt um zu fragen was er wolle.

Der sagte freundlich:
Your left Light is out of order ...
(Ihr linker Scheinwerfer geht nicht)

Puh!
Wir bedankten uns erleichtert.
Und ich war wegen meinem Mißtrauen beschämt.
Sehr sogar.

Als wir wieder wegfuhren, winkten wir uns gegenseitig freundlich zu.

LG Senjaam 18.11.10

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite