Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Umfragen gute Vorsätze für 2016

 

Vorsätze für 2016

 

2016

Was wird uns 2016 so bringen?

Sicher ist:
Weihnachten fällt auf einen Samstag,
der 01. Mai, der Tag der Arbeit auf einen Sonntag,

Weltuntergänge sind noch nicht geplant
- 2016 verspricht auf den ersten Blick also ein tüchtiges Jahr zu werden.

Mit etwas Glück gibt es 2016 sogar noch etwas Winter?
Wer weiß?!

Was mich aber interessiert, sind natürlich Eure Vorsätze für das Jahr 2016.

mailt es uns: beitrag@hausfrauenseite.de

2016 - das Jahr mit dem Super Sommer?

2016 - das Jahr mit dem Super Sommer?

  • meine Vorsätze für das Jahr 2016:

    Das Leben im Hier und Jetzt in vollen Zügen genießen
    Familien- und Freundschaftsbande pflegen und etwas freundlicher sein
    Kleinere Urlaube zwischendurch stärken die Alltagskraft
    Mehr Pausen einlegen und möglichst täglich Siesta halten
    Gesundheit ist ein hohes Gut - Unvernunft manchmal auch
    Meine Zufriedenheit aus dem Jahre 2015 ins 2016 übernehmen
    Wieder Fahrrad fahren lernen
    Stricken, Bücherlesen, Kinobesuche und Musikhören nicht vernachlässigen
    Einen Gang rausnehmen und nicht zu viel auf einmal wollen,
    damit fürs Jahr 2017 noch ein paar neue Vorsätze übrig bleiben

    Das war's auch schon :)

    Liebe Grüße aus Köln
    vom Saarbini am 04.01.2016

  • wieder nach oben

  • oh je, die guten Vorsätze ... ich habe natürlich auch mal in meine Vorsatzliste 2015 geschaut, naja ...
    also, definitiv habe ich nicht jede Woche ein Brot gebacken, ehrlich gesagt, noch nicht mal jeden Monat.
    Auch habe ich kaum Beiträge an die Hausfrauenseite gesandt, Asche über mein Haupt.
    Und den Sport habe ich auch nicht so konsequent erweitert, allerdings habe ich schon regelmäßig Fitness gemacht.
    Aber meine Eltern und meine Tante habe ich häufiger besucht und war sogar eine Woche alleine mit den dreien im Urlaub.
    Es war der erste Urlaub für meine frisch verwitwete Tante seit 25! Jahren, weil mein Onkel nie verreisen wollte.
    Allerdings hat sich in der Familie sonst einiges geändert, nachdem nun ein Sohn ganz ausgezogen ist, habe ich mit der Umgestaltung unseres Hauses begonnen.
    So habe ich nun endlich ein Zimmer für mich (und unsere ganzen Akten, die bislang im Keller und im Schlafzimmer verteilt waren).

    Ach, und die Socken sind immer noch nicht fertig, eigentlich zwar schon, aber ich habe mich bei der Spitze dermaßen vertan, dass ich sie neu stricken muss, tja und das war es dann mit 2015.

    Fazit:
    Einige Vorsätze umgesetzt, einige nicht und einiges, was ich mit nicht für 2015 vorgenommen hatte, schon erledigt.

    2016 möchte ich eigentlich so fortsetzen, wie ich es im letzten Vierteljahr geschafft habe und in meinem Zimmer auch noch die Nähmaschine aufbauen.
    Aber erst, wenn die Socken fertig sind :-)

    Meine Eltern und die Tante sollen mich auch weiterhin regelmäßig sehen und dann will ich endlich mal meine Bürowiedervorlage abarbeiten ...

    Ja, und vielleicht bald die Plunderteilchen backen, damit ich dir endlich ein Foto von den fertigen Teilchen passend zum Rezept senden kann ...

    So - das reicht erst mal.
    Vielleicht gibt es ja neben der Pflicht dann noch die ein oder andere Kür? Viele Grüße
    Pünktchen am 02.01.2016
  • wieder nach oben

  • habe zwei Vorsätze dieses Jahr sogar (sonst bin ich nicht so Vorsatzbegeistert):

    1. Abnehmen.
    Das ist im Grunde genommen jetzt nichts neues, ABER ich möchte mir noch eine bestimmte Bekleidung kaufen, denn ...

    2. ... ich möchte dieses Jahr meinen Motorradführerschein machen!
    Ich bin keine jugendlichen unter30 mehr ...
    ich träume davon schon seit 15 Jahren und jetzt könnte ich ihn endlich machen, da ich ein bisschen Geld zusammen gespart habe ...

    Das sind meine guten Vorsätze
    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
    ein graues Schneewittchen26 am 02.01.2016

  • wieder nach oben

  • Die restlichen 6 KG von insgesamt 50 KG Übergewicht in Angriff nehmen
    - optimistisch bin :-)

    Sybille am 01.01.2016

  • wieder nach oben

  • Meine guten Vorsätze für 2015 habe ich erst ab Anfang Oktober 2015 umgesetzt.
    Ich bin seit dem dabei Gewicht zu reduzieren, fast jeden Tag zu laufen.

    Laufen bedeutet in meinem Fall Nordic-Walking.
    Dieser "Sport" der gerne belächelt wird, mich aber durchaus zum Schwitzen bringt.

    Ein Schlüsselerlebnis war im September in den Tiroler Alpen, als ich bei Bergtouren nur eine Stunde lang den Berg hoch gehen konnte ...
    Ein viertel Jahr später ist es ein tolles Gefühl durch regelmäßige Bewegung und 12 Kilo weniger, schon wieder viel fitter zu sein.

    Diesen Weg möchte ich auch im neuen Jahr weiter gehen.
    LG Moira am 01.01.2016

  • wieder nach oben

  • Nachdem ich die mir vorgenommenen Vorsätze noch nie habe einhalten können, möchte ich dieses Jahr mal ohne gute Vorsätze angehen.
    Ich lasse einfach mal alles auf mich zukommen.
    Vielleicht klappt es dann ja sogar besser ...

    Auf jeden Fall möchte ich wieder ruhiger leben, mehr an mich denken, Zeit für meine Hobbys haben und nicht mehr so viel grübeln.

    Von Heikchen am 03.01.2016

  • wieder nach oben

  • nachdem ich 2015 keine Vorsätze gefasst hatte, konnte ich auch von mir selbst nicht enttäuscht werden.
    Ich werde auch für 2016 keine Vorsätze fassen, sondern mit dem zufrieden sein, was mir jeder Tag bringen wird.
    Den Stress, den ich das letzte 1/4 Jahr hatte, will ich auf keinen Fall mehr.
    Ich will Zeit für mich und meine Hobbies, Zeit für die Familie, Zeit fürs Leben.

    feather am 02.01.2016

  • wieder nach oben

  • Hallo, ich mache mir seit Jahren schon keinerlei Gedanken mehr zu diesem Thema.
    Es kommt wie es kommen soll.

    Für alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen:
    Ich wünsche euch, dass eure guten Vorsätze in Erfüllung gehen!

    In diesem Sinne, liebe Grüße an euch alle!
    ;-)
    Davo am 01.01.2016
  • wieder nach oben

  • Hier ist Seideln, da immer was ich mir vornahm, zu wenig klappte, oder vieles doch schief ging, anders wie ich's plante, nahm ich mir dieses Jahr mal nichts vor, lasse mich einfach überraschen, was so kommt.
    Was glückt, missglückt oder eben nicht.
    So, allen noch gesundes Neues, freue mich auf neue Freunde und Kontakte.

    Gruß aus den schönen Thüringen
    Seideln am 01.01.2016

  • wieder nach oben

  • Ich habe mir fest vorgenommen, auch 2016 keine guten Vorsätze zu haben,
    deren Nichteinhaltung nur Frust bringen.
    Und Frust ist schlecht für die Figur wie Ihr wisst

    Vera am 01.01.2016

  • wieder nach oben

     

    Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

     

     

     

    gute Wünsche