Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Umfragen

 

unsere Vorsätze für 2015

 

2015

Was wird uns 2015 so bringen?

Sicher ist:
Weihnachten fällt auf einen Donnerstag,
der 01. Mai, der Tag der Arbeit auf einen Freitag,

Weltuntergänge sind noch nicht geplant
- 2015 verspricht auf den ersten Blick also ein schönes Jahr zu werden.

Mit etwas Glück gibt es 2015 sogar wieder einen Sommer?
Wer weiß?!

Was mich aber interessiert, sind natürlich Eure Vorsätze für das Jahr 2015.

mailt es uns: beitrag@hausfrauenseite.de

2015 - das Jahr mit dem Super Sommer?

2015 - das Jahr mit dem Super Sommer?

  • 1. Ich möchte gesünder kochen, mit viel mehr Gemüse und weniger Fleisch, mehr Vitaminen, weniger Zucker und weniger Fertiggerichte in mich reinstopfen
    2. Ich möchte gesund werden, damit wieder mehr Fröhlichkeit in mich und meine Familie einzieht
    3. Ich möchte regelmäßig in die Sauna gehen
    4. Ich möchte wieder mehr walken / spazieren gehen / joggen, auch, wenn gerade keiner meiner Freundinnen Lust dazu hat.
    5. Ich möchte kein Antibiotikum mehr nehmen müssen, weil mich das jedes Mal aus den Latschen haut.
    6. Ich möchte mehr mit Glas arbeiten
    7. Ich möchte mehr fröhliche Zeit mit meinem Mann verbringen

    Viele Grüße
    Himbeertörtchen am 11.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • mein Vorsatz für 2015 ist endlich mein persönliches Idealgewicht zu erreichen.
    Letztes Jahr war ich schon bis auf 5 Kilo dran, dann hatte ich einen Innenbandriss und anschließend war es bei uns 6 Wochen lang grauer November - da ist bei mir nix mit Abnehmen sondern mit Zunehmen.
    Aber seit 1. Januar reiße ich mich wieder zusammen!
    Weiter will ich alles andere, das seit dem Sommer liegen blieb nach und nach wieder in Angriff nehmen,
    Als da wären:

    Bewegung - der Hund freut sich
    Sport - mein Fitnessstudio freut sich auch!
    Den Haushalt zeitsparend organisieren
    meine Kanzlei vorwärtsbringen
    wieder konsequent entrümpeln: www.vroniblog.de
    Freunde öfter hören/treffen/schreiben
    Alle sichtbaren und unsichtbaren Chaosecken beseitigen

    Die ersten 4 Punkte sollen sich bis Ostern eingespielt haben und die anderen folgen dann bis Pfingsten.
    Dann habe ich im Sommer mehr frei, weil alles besser organisiert ist.

    Liebe Grüße,
    motoretta am 09.01.2015
  • wieder nach oben

     

  • Ich habe mich endlich auch zu einigen Vorsätzen durchgerungen.
    Toll wäre es, wenn du, liebe Carola, ab und zu mal den Zwischenstand der Vorsätze erfragst.
    Ich glaube, so ein bisschen "Kontrolle" könnte ich gut gebrauchen.
    Nun zu den Vorsätzen:

    - endlich abnehmen. Bis zum Sommer 10 kg, dann noch mal 10.
    - das Essen für die ganze Woche vorplanen und nur dementsprechend einkaufen
    - 5 x in der Woche mindestens 30 Minuten Sport machen
    (dafür wäre das Buch natürlich seeeehr passend)

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lumoje am 05.01.2015
  • wieder nach oben

     

  • Meine Vorsätze:
    weiter daran arbeiten, ruhiger zu werden
    mich nicht durch Kleinigkeiten aufregen zu lassen ...
    Mehr für mich selbst tun und auch mal "Nein" sagen
    Und - daran arbeiten, hin zu nehmen, dass ich es nicht jedem recht machen kann

    Frohes neues Jahr!!

    Carol am 04.01.2015
  • wieder nach oben

     

  • ... normalerweise nehme ich mir gar nichts vor, weil es sowieso nicht klappt,
    aber es hat sich so viel angesammelt, dass ich es doch mal angehen werde, vielleicht hilft es ja:
    - mindestens 5 Kilo abnehmen
    (ich hatte 15 Kilo weniger, davon sind jetzt 5 wieder drauf, das ist echt blöd!)
    - entrümpeln
    (ich kriege gerade lauter Babysachen zurück, die ich verliehen hatte, weil die anderen auch entrümpeln)
    - nicht mehr so oft aus der Haut fahren
    (mein Schwiegervater ist seit dem 26.12. beleidigt)...

    Drückt mir mal die Daumen und viel Glück und alles Gute für *Eure* guten Vorsätze!
    Carolin am 02.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • Ich gehe seit Jahren 4 x die Woche 1 Stunde walken (ca. 5 km) und ab diesem Jahr auch 1 x die Woche zum Reha-Sport.
    Aber das reicht nicht, da muss doch noch mehr möglich sein ...
    Auch Zuhause mangelt es nicht an Bewegung aber irgendwie reicht mir das nicht - ich suche für Daheim effektive Übungen.
    Daher würde ich mich über den Gewinn der Frauen-Edition "Fit ohne Geräte" sehr freuen.

    Martina am 02.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • Mein Vorsätze fürs neue Jahr
    - mein Leben entschleunigen
    - Achtsamkeit üben
    - Verzeihen lernen

    Alles Gute für 2015
    Midwife am 02.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • für 2015 habe ich mir vorgenommen, dass Buch für die Frau zu gewinnen!
    Nein Scherz beiseite, aber das Buch wurde gut zu meinem Vorsatz das Jahr sportlich aktiv zu verbringen passen.
    In 2014 habe ich das "Deutsche Sportabzeichen" in Silber erreicht, jetzt Ist für 2015 das Goldene dran!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Sportabzeichen

    Info für die, die auch mitmachen wollen, einfach Deutsches Sportabzeichen und Eure Stadt bei google eingeben:
    es findet bestimmt auch bei Euch statt,
    viel Spaß!

    Außerdem will immer noch der Vorsatz für 2014 "10 Kilo abnehmen" In die Tat umgesetzt werden und nicht erst in 2016.

    Gruß vom Rhein
    pieschi am 02.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • Also ich habe mir vor genommen wieder intensiver Yoga zu machen ...
    ich habe dies in den letzten 2 Jahren sehr vernachlässigt und merke, dass es mir doch sehr abgeht ... ich mich aber immer ablenken ließ, von Arbeit, Familie und anderen "wichtigen" Dingen ...
    aber - ICH bin auch wichtig und deshalb werde ich dies ab sofort ändern :-)
    Zur psychologischen Unterstützung trage ich dies auch in meinen Kalender ein ... so weiß mein Unterbewusstsein, dass ich schon was vorhabe und zu allem anderen NEIN sagen DARF!!!!!

    In diesem Sinne, seid gegrüßt alle miteinander
    brauchst du eine helfende Hand,suche sie am Ende deines Armes
    Brösel am 02.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • ich will weiter abnehmen
    besser aufräumen und putzen
    mehr Sport
    Patientenverfügung, Testament, Beerdigungsvorsorge etc. endlich fertig machen
    versprochene Besuche bei Verwandten angehen
    nicht so viel Geld ausgeben
    und auf gute Krebsnachsorgen bei Freunden und mir hoffen

    Euch allen die Erfüllung eurer Träume, Glück und Gesundheit wünsche ich euch
    LG
    Sybille am 02.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • Das mit den Guten Vorsätzen ist ja so eine Sache.
    Man nimmt sich das eine und das andere vor und nach einigen Wochen, ist der Gute Wille, die Vorsätze ins Praktische umzusetzen schon nicht mehr vorhanden.

    Deshalb gibt es für mich nur eine Sache, die ich 2015 ändern möchte.

    Ich habe die dumme Angewohnheit privat Termine einfach nur auf Zettel, die mir gerade in die Hände kommen, zu schreiben und diese dann immer an verschiedenen Orte abzulegen.
    Und - bei Bedarf muss ich sie dann suchen oder die Termine nochmal telefonisch erfragen, dadurch verschwende unnötig viel Zeit.
    Also 2015 werden alle Termine in einem Taschenkalender festgehalten - die ersten zwei Termine habe ich schon erfasst.

    Katzenmama2 am 02.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • Ich hab mir für mich vorgenommen, auch mal an mich zu denken, nicht nur an andere.
    Da bin ich nämlich stark vertreten, so bin ich in einem Tauschring, kennst Du das?
    Gehe öfters mal "Ballast" abwerfen, lach, also entrümmple auch, und bringe das in ein Sozial Kaufhaus.
    Wir sind eine mittlere Kleinstadt, die ca 80 Flüchtlinge pro Monat aufnehmen sollten, und da wird doch einiges gebraucht.

    Liebe Grüße von mir, Fischrose28 am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

    • hier meine lange Liste an guten Vorsätze für das Jahr 2015:

    • Ich möchte jeden Tag etwas im Haushalt erledigen. Zum Beispiel eine Schublade aufmachen, neu sortieren und unnützes Zeug daraus wegwerfen. Denn auch mir fällt es äußerst schwer, mich von Dingen zu trennen. Oder etwas Bügeln, Staub putzen, whatever. Meine Hoffnung/mein Hintergedanke ist, das ich es so schaffe, mich zum Hausputz/und mehr Ordnung zu halten, zu motivieren. Hausputz/Ordnung halten Step-by-step. ;-D

    • Ich möchte endlich wieder abnehmen, indem ich wieder regelmäßig Sport mache und mich gesünder ernähren- Ich warte immer darauf, das Schokolade hergestellt wird, mit der man abnehmen kann. *seufz* Bis dahin sollte ich meinen Schokoladenkonsum verringern. *doppelseufz*

    • Ich werde beim 30 Tage-Challenge-Plan mitmachen, den mein Mann wieder absolvieren will. Obwohl ich den Plan jetzt schon nicht leiden kann (ich kenne ihn aus dem Vorjahr, als ich ihn im Gegensatz zu meinem Mann nicht komplett durchgezogen habe. :-(( ). Und ich will endlich mein Rückenmuskulaturtraining wieder aufnehmen und durchziehen, damit ich mir nicht mehr ständig die Rippen und/oder Wirbel ausrenke. *arrrrrgh*

    • Die drei Vorsätze führen mich zum nächsten guten Vorsatz: Ich möchte meine eigene Unzufriedenheit mit mir nicht mehr so an meinem Mann auslassen und ihm jeden Tag bewusst etwas Liebes sagen, denn eigentlich liebe ich ihn sehr, würde er mich doch manchmal nicht so sehr auf die Palme bringen. Den Kreislauf Eigene Unzufriedenheit-er sagt etwas- ich bekomme es in den falschen Hals- wir streiten uns wegen Nichtigkeiten! einfach mal durchbrechen. :-)
    • Wieder mehr lesen oder anderweitig die Zeit verbringen und nicht stundenlang vorm Rechner zu versumpfen. Zudem will ich meine abendlichen Spaziergänge wieder täglich machen, denn eigentlich tun die mir gut. Sie sind ideal zum Runterkommen, den Tag Revue passieren zu lassen, aber manchmal kann ich mich dazu nicht aufraffen. :-(
    Wenn ich meine eigenen Vorsätze so lesen, könnte man meinen, ich wäre eine internetsüchtige Couchpotato. *lach*
    So schlimm ist es GsD noch nicht, aber so schlimm soll es auch gar nicht erst werden.
    Daher hoffe ich, das ich zumindest einen Teil davon regelmäßig umsetzen kann und ich mir meine Ziele nicht zu hoch gesteckt habe. :-)

    Liebe Grüße
    Emsa am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • Habe heute Vormittag meine guten Vorsätze aufgeschrieben, die da wären:
    · 10 Line Dance Tänze können, ohne dass die Vortänzerin vortanzt
    · Di/Do/Sa je mindestens 10 Minuten Englisch Vokabeln lernen
    · Mo/Mi/Fr je mindestens 10 Minuten Kalligrafie schreiben
    · Mein neues Gewicht halten (habe gut 9 kg abgenommen)
    · 2-3 mal wöchentlich Sport, z.B. mit dem Rad in die Arbeit (sind jeweils insgesamt 20 km), Line Dance Kurs (1,5 Std.) oder aufn Stepper vom Döchderle
    · Und nachdem ich deine guten Vorsätze gelesen habe, hänge ich mich mit dran, mit "täglich was entrümpeln" und "ein Fach ausräumen", das aber wöchentlich.

    Ups, ich glaub, das reicht erstmal.

    Falls ich gewinne, hätte ich gern das Büchle für Frauen. Passt ja gut zu dem einen guten Vorsatz.

    Ich wünsche schöne, spannende Tage!
    Liebe Grüße,
    Martha Pfahl am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • mein Vorsatz für 2015 lautet:
    Nicht immer gleich in die Luft gehen und etwas gelassener sein, denn es gibt einfach Dinge, die sind es nicht Wert, dass man sich über sie aufregt bzw. lassen sich einfach nicht ändern.

    Hoffentlich klappt es.

    Viele Grüße
    Struppy am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • Ich möchte dieses Jahr definitiv an Gewicht verlieren.
    Ohne wenn und aber.
    Ich fliege Ende Mai nach Rom und hoffe dass es dort richtig schön warm ist, und da möchte ich einige Kilos weniger mit mir rumtragen.
    Ja und mein 2. Vorsatz ist wie schon erwähnt öfter zu verreisen.
    Ich habe aus verschiedenen Gründen jahrelang zu Hause Urlaub machen müssen. Nun möchte ich mir doch manche Träume erfüllen.
    Mein 3. Vorsatz ist freundlicher zu sein (es wird sehr oft gemeckert, gelästert und geschumpfen) ich möchte mir diese Eigenschaften ablegen.
    Mein 4. Vorsatz ist, dass ich auf mich achte, auf meinen Körper, meine Gesundheit, mein Leben und nicht nur immer für andere da zu sein.

    Schönes frohes Jahr - Juju am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • neben dem Vorsatz für 2015 mich mehr um meine Gesundheit zu kümmern, habe ich mir vorgenommen mich wieder mehr auf der Hausfrauenseite/forum mit zulesen bzw. zu schreiben und mich beteiligen.

    LG hortense am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • bei mir sieht es ähnlich aus, ich kann die guten Vorsätze von 2014 auch gerade wieder übernehmen
    * abnehmen
    * mehr Sport
    * gesünder essen, also weniger Fleisch / Weißmehl / Zucker, mehr Obst und Gemüse
    * entrümpeln - für die 1000 Dinge hatte ich auch schon mal eine Exceltabelle, die schön rückwärts gezählt hat, wenn es denn etwas einzugeben gab - ich nehme aber auch an, dass wir zu viert bei mindestens 40000 Dingen starten und dabei weiß ich nicht mal, ob z.B. ein Beutel Buntstifte als 1 oder 20 zählt ...
    * weniger Zeit am PC oder sonstwo verbummeln
    * aber auch so sinnvolle Sachen wie "alle Erwachsenen in der Verwandschaft zu Patientenverfügungen bewegen"

    Also alles in allem "Same procedure as last year? Same procedure as every year!"

    Liebe Grüße in den Norden
    und allen Hausfrauen und -männern viel Durchhaltevermögen bei den guten Vorsätzen und die nötige Nachsicht mit sich selbst
    Quietschcat am 01.01.2015
  • wieder nach oben

     

  • ich hab definitiv keinerlei Vorsätze gefasst.
    1. ist man am Anfang noch motiviert, diese Motivation lässt dann ganz schnell nach und am Ende des Jahres ist man eigentlich nur noch gefrustet, weil man den inneren Schweinehund nicht besiegt hat.
    2. Frust macht Stress und Stress macht dick (lt. Wissenschaft)
    3. sich lieber täglich über Kleinigkeiten freuen, die man geschafft hat
    (Sport, aufräumen, was fertigstellen, was man schon ewig angefangen hat).
    Damit ist man mit sich selbst viel zufriedener und ausgeglichener.

    Feather am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • Ich habe mir vorgenommen, min. 5 - vielleicht auch 10 kg abzunehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Annett am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • okay, okay ... es ist definitiv besser, die Vorsätze zu formulieren:

    einen Tag in der Woche als Familientag nutzen, d. h. entweder Eltern und /oder Tante besuchen.
    meine Mitgliedschaft im Fitnessclub nicht nur für einen Kurs und die Sauna nutzen.
    D. h. ich versuche, mindestens an einem meiner kurzen Arbeitstage direkt vom Büro aus ins Studio zu fahren.
    Entrümpeln mit System, d. h. 1 Tag im Monat dafür einplanen - heute wird schon mal das defekte Raclette Gerät entsorgt.
    weniger Zeit mit Zeitfresserchen verbringen - Bubble Witch und Candy Crush habe ich heute morgen schon aus Facebook entfernt
    dafür mehr lesen, stricken und nähen - und jede Woche ein Brot selber backen.
    Wie ich stricken und nähen genauer umsetze, weiß ich noch nicht, zunächst müssen ein Paar angefangene Socken (1 1/3 sind fertig) und eine Tasche fertig gestellt werden.
    Für die Socken setze ich mir direkt mal Ende Januar als Termin. mehr Beiträge für die HFS verfassen

    Hört sich doch umsetzbar an ...

    Viele Grüße
    pünktchen am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • Hallo allerseits meine guten Vorsätze für 2015:
    1. Weiter an Gewicht verlieren und sportlich aktiv sein, wie zuletzt in 2014
    2. Weiter aufräumen und entrümpeln, um meine Stickecke endlich einrichten zu können
    3. Meine Steuererklärung 2013 fertig stellen und 2014 früher fertig machen als 2013!!!!!!
    4. Den Rest schauen wir mal.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr 2015 Daggi am 01.01.2015

  • wieder nach oben

     

  • meine Vorsätze für 2015?
    Die letzten 10 kg von 30 kg abnehmen.
    Da kommt das Buch genau richtig, für mich die Frauen-Edition.

    ich freue mich riesig, wenn ich das gewinne :-)

    liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr
    Gaby am 01.01.2015
  • wieder nach oben

     

    Abnehmen und entrümpeln

  • Ich zum Beispiel kehre wieder zum Entrümpeln zurück und habe mir zum Ziel gesetzt, meinen Haushalt bis zum Jahresende um mindestens 1000 Gegenstände zu erleichtern.
    Das Bundesumweltministerium hat nämlich ausgerechnet, dass jeder Bundesbürger durchschnittlich 10.000 Gegenstände besitzt.
    Ich glaube, ich liege noch immer darüber.
    Und ich glaube noch immer, dass mich das Zuviel eher lähmt und blockiert.
    Allein die Zeit, die ich zum Aufräumen und zum Drumherum-Putzen benötige ...
    Neben dem Entrümpeln werde ich also auch möglichst auf Shopping verzichten, das über Lebensmittel hinaus geht.
    Konsumverzicht, sozusagen :)
    Nur knapp konnte ich mich gestern Nacht bremsen, noch schnell eine Großbestellung an Amazon zu senden ...

    Außerdem kann ich den Vorsatz mein Gewicht zu reduzieren unverändert wieder auf die Liste für 2015 setzen.

    Dazu der Vorsatz, mindestens monatlich eine Rundmail zu schreiben und für all jene, die sich aktiv in die Seiten mit einbringen, auch die wöchentlichen Updates wieder zu schreiben.
    (wer die nicht haben möchte, ändert das in den Rundmails einfach auf monatlich)

    die Carola am 01.01.2015

  • und weiter wird entrümpelt!

    Der Krempel, den ich rief ... mein Entrümplungsblog

    wieder nach oben

     

     

    gute Wünsche :)

     

     

     

     

     

    Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite