Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

nutzlose Geräte

 

Bastets Saftpresse

Ich bin gerade beim Umziehen, und da sind mir all die lieben überflüssigen Haushaltsgeraete über den Weg gelaufen, die hier gerade gesucht werden:
  • elektrische Saftpresse (habe ich in den letzten 20 Jahren bestimmt schon 4 x benutzt).

  • Raclette und Fondue verleihe ich ständig.
    Benutzt habe ich sie in den vergangenen 15 Jahren bestimmt selber 2 mal.

  • auch schick ist das mir verhasste Waffeleisen mit Herzmuster.
    Ich mag nur eckige dicke Waffeln. Schade nur, dass das Eisen ein Geschenk meiner Schwester war. Ich trau mich gar nicht, dass bei unserer nächsten Flohmarktaktion mit ihr einfach mitzunehmen.

  • überflüssiges Tupper, welches ich mal irgendwann aus praktischen Gründen haben MUSSTE, wandert demnächst auf jeden Fall zum Troedel.

  • Ravioliformen habe ich wie Sand am Meer- natürlich unbenutzt.
    Und kaufte mir unlängst trotz alledem noch das Raviolibrett von Tupper.
    Ist das zu fassen?
    Man sollte mich beim nächsten Lesen des Tupperkatalogs fesseln und knebeln

  • schön sind auch der Reiskocher und das chinesische Kochgeschirr, wenn man eigentlich weder gerne Reis isst noch asiatisch.
    Und ich gebe zu:
    ich habe den Kram selbst angeschafft.
  • nicht zu empfehlen ist ebenfalls die Anschaffung einer Schokoladenreibe von Tchibo.
    Die bestand aus einem doppelwandigen Zylinder.
    Schokolade rein, Zylinder drüberstülpen und dann drehen.
    Aber man bringt sich um, bevor man auch nur den kleinsten Raspel runter hat.
  • das mit Abstand überflüssigste Haushaltsgerät ist aber immer noch die Kirschsteinentkernerzange im Handbetrieb.
    Eine Haardnadel ist viel besser!
    Für Mengen unter 2 Kilo ist die auf jeden Fall besser und preiswerter obendrein.

  • oh, und noch was:
    Ich backe wirklich gerne.
    Aber was im Laufe eines Hausfrauenlebens an Kuchenformen, Tortenplatten, Etageren, Gebäckhauben etc. zusammenkommt, geht auch auf keine Kuhhaut.
    Das waren alleine drei Umzugskisten!
    und da sind die Ausstechförmchen und Puddingformen noch nicht mal mitgezählt.

Liebe Grüße von einer umziehenden und staubbedeckten
Bastet am 09.09.08

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite