Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Neues von der Hausfrau -> und Gott schuf den Choleriker

 

Neues vonder Hausfrau
Lippenstiftlinie

und Gott schuf den Choleriker

Es wurde nicht überliefert, aber ich denke mal, entspannt von seinem ersten Wochenende, lernte Gott an seinem echten ersten Montag die Montagslaune kennen und schuf den Choleriker, auf dass wir künftig alle Spaß an ihm hätten.
Sein Plan ging auf, ich habe mich vorhin ganz köstlich amüsiert.
Ich hatte meine Kinderlein zu einer Freundin gebracht, meine Einkäufe erledigt und freute mich auf der Heimfahrt auf einen gemütlichen Nachmittag im Garten.
Diese Heimfahrt führte über eine große, breite Straße, mit runden, rot umrahmten Schildern in denen eine große 50 prangte. Da ich mein Konto für besondere Dämlichkeiten in diesem Jahr bereits als ausgereizt betrachte und diese Blitzdinger der Polizei derzeit magisch anzuziehen scheine, habe ich meinen Fahrstil überdacht und halte mich an diese runden Spielverderberschilder.
Das bescherte mir heute eine unerfreuliche Anhänglichkeit des Fahrers hinter mir. Kennt man ja, ist nichts Neues, aber wow, als sich die Strasse nach rechts und links gabelte, nutzte er die Linksabbiegerspur, gab mächtig Gas und scherte kurz vor mir wieder rechts ein, wobei er aber heftig bremsen musste, da sich nun eine ziemlich rote Ampel vor uns befand. Dahinter hatten wir die große Auswahl an Fahrspuren und an der nächsten roten Ampel standen wir dann genau nebeneinander. Er wollte nach links auf die Autobahn und ich geradeaus weiter.
Natürlich konnte ich mir den neugierigen Blick in den Wagen hinein nicht verkneifen.
Sah er aus, wie er fuhr?
Bingo!
Und das beste war, dass er meinem neugierigen Blick einfach nicht widerstehen konnte. Klein von Statur, aber eifrig, warf er sich quer über seinen Beifahrersitz und kurbelte hektisch die Scheibe herunter. Da es sehr sonnig war, hatte ich meine Scheibe bereits geöffnet und so konnte ich die wirklich frohe Kunde: Gnädige Frau, Sie sind 45 gefahren und ich habe es eilig! vernehmen.
Sie haben es eilig? Weshalb stehen Sie dann hier neben mir herum?, erkundigte ich mich höflich, woraufhin er mir sehr sehr viel zu sagen hatte, wovon ich aber nicht viel mitbekam, da aus meinem Autoradio Mick Jaggers flehentliches Anybody seen my baby erklang.
Choleriker mit guter Musik hinterlegt.
Anybody seen my baby
Anybody seen her around
If I just close my eyes
I reach out and touch the prize
Anybody seen her around

Ich glaube, das Lied war besser, als was der Herr mir zu sagen hatte, obwohl er sich viel Mühe gab und sogar ein paarmal energisch auf sein Lenkrad schlug.
Ich fand das Schauspiel, das er mir bot, saukomisch und habe herzlich gelacht, was ihn nicht wirklich zum Mitlachen brachte ...
Schon böse, wenn sich jemand an eine Geschwindigkeitsbegrenzung hält und köstlich zu amüsieren wagt.
Als meine Ampel grün wurde, wünschte ich ihm viel Spaß im Stau, winkte fröhlich und fuhr heim.
Doch, ich mag Choleriker, sie haben einfach einen unschlagbaren Unterhaltungswert. Ich frage mich, wohin er so eilig musste. Vermutlich hatte man ihn zur allgemeinen Belustigung auf ein Grillfest eingeladen.
Lad doch Günther ein, der kann sich immer so herrlich aufregen ... wer ist hier dick???

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite