Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Neues von der Hausfrau -> Wie (teuer ...) Expert meinen Fernsehanschluss fand

 

Neues vonder Hausfrau
Lippenstiftlinie

Wie (teuer ...) Expert meinen Fernsehanschluss fand

wer ist hier dick??? Ach ja ...
Wer baut oder renoviert, hat ja immer viel zu erzählen. Dabei bin ich noch glimpflich davon gekommen.
Selbst bin ich kein großer Freund des Fernsehens, aber den Wiederverkaufswert unserer kleinen Räucherkate im Blick, bat ich in der Bauphase darum, auch einen Fernsehanschluss zu verlegen.
Gebraucht haben wir den dann erst einmal nicht, bis eines der Kinderlein erkrankte. Ich gebe zu, kränkelnde Kinder müssen einfach auf dem Sofa liegend fernsehen können und so besorgte ich einen kleinen Fernseher und suchte nach der Dose, in der der Anschluss wäre.
Ich rückte entschlossen einmal das Sofa ab um an die Stelle zu gelangen, an der ich den Anschluss eigentlich haben wollte, fand aber nur eine Dreifachsteckdose.
So etwas entmutigt mich natürlich gar nicht.
Ich rückte sämtliche kleine Schränkchen ab und rückte selbst im Einbauregal einige Bücher beiseite: kein Fernsehanschluss.
Ich krabbelte noch einmal auf allen Vieren durch das Wohnzimmer, rückte erneut das Sofa, Schränkchen und Bücherreihen im Regal von der Wand und fand wieder alles mögliche. Ein paar Stricknadeln, ziemlich viele angekaute Schweineohren, Michaelas lang vermissten 2. Badelatschen (etwas angekaut ...) und ein paar Wollmäuse - aber keinen Fernsehanschluss.
So geriet ich dann doch ins Grübeln: hatte ich wirklich einen Anschluss legen lassen?
Vielleicht hatte ich das nur vorgehabt?
Ich rief also unseren Expert Partner, die Meiners Elektrotechnik GmbH aus Glückstadt an und wurde hilfsbereit weiterverbunden, bis ich den Monteur an der Leitung hatte, den wir schon sehr gut kannten. Die kleine Lampe, die die Meiners Elektrotechnik GmbH über unserer Haustür angebracht hatte, hat scheinbar so ihre depressiven Phasen und bleibt gelegentlich düsterer Stimmung, auch wenn wir es für herannahende Besucher und Briefträger gerne hell und fröhlich hätten.
Und immer wenn diese Phasen zu lange andauern, war er vorbeigekommen um ihr mal wieder Mut zu machen und sie an ihre Lebensaufgabe, das Leuchten, zu erinnern.
Meist hilft das dann eine Weile. Aber auch sonst beruhigt sich das Lämpchen meist wieder und wir haben uns langsam daran gewöhnt, dass es mal brennt, mal nicht.
Der nette Monteuer meinte auch gleich, sich vage an unseren Fernsehanschluss erinnern zu können. Pläne, auf denen man schlicht mal nachschauen könnte, gäbe es nicht mehr, aber seiner Meinung nach, wäre der Anschluss hinten im Wohnzimmer.
Ich sagte, dass ich ihn auch hinten im Wohnzimmer vermutet hätte, dort aber nur eine Steckerleiste gefunden hätte.
Ganz sicher war der Mann nun auch nicht, aber wie gewohnt wirklich sehr nett und er bot an, 3 Tage später mal vorbeizukommen und mir bei der Suche nach dem Anschluss zu helfen.
Angesichts des kranken Kindes wäre mir eine sofortige, telefonische Auskunft natürlich viel lieber gewesen, aber ich wollte nicht zu ungeduldig sein.
Tja, und genau hier habe komplett versagt, denn ich hielt das Angebot des Vorbeikommen für netten Service. Ich dachte, der Monteur sei an dem Tag vermutlich eh in der Nähe und immerhin hatte ich von der Firma Meiners Elektrotechnik Gmbh Arbeiten von über 20.000,- Euro erledigen lassen - und wie gesagt, gelegentlich stolpern wir etwas hilflos im Dunklen herum, wenn die Lampe im Eingang nicht brennen mag.
Da habe ich Dummerchen doch echt gedacht, es wäre ihnen eine Art selbstverständlicher Service, dass sie mir verraten, wo sie den Fernsehanschluss gelegt hatten.
Irrtum:
An dem Samstag kam der Monteur wie versprochen, zeigte mir kurz, dass sich der Fernsehanschluss doch in meinem Einbau-Bücherregal befindet (ich hatte wohl die falschen Bücher abgerückt ...) und ging wieder.
Heute habe ich dann eine Rechnung über 106,62 Euro beglichen, denn mir wurden 2 Stunden Monteur in Rechnung gestellt.
Ach ja, wenn ich das geahnt hätte, wäre ich wohl noch ein paar Runden suchend durch das Wohnzimmer gekrabbelt oder hätte ihn gebeten, mir doch lieber telefonisch Tipps zu geben.
Man lernt nie aus ...
Da ich die Rechnung im ersten Moment noch für einen Irrtum hielt, rief ich die Firma Meiners in Glückstadt an. Ich meine, kann es wirklich über 100,- Euro kosten, zu erfahren, wo der Fernsehanschluss ist?
Firma Meiners meint ja, denn der Monteur sei immerhin 2 Stunden lang Auto gefahren.
Wieder was gelernt ...

... wobei ein kleiner Hinweis, wie teuer das würde schon nett gewesen wäre, denn dann wäre ich dann wirklich lieber noch ein Ründchen durch das Wohnzimmer gekrabbelt ...


eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite