Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Dezember - der Monat der Feste und Partys

Also diesen Monat habe ich lange mit mir gekämpft, ob ich hier auch so eine RICHTIG weihnachtliche Umfrage starten soll, aber das lasse ich lieber sein. .......obwohl, zu guter Letzt komme ich doch wieder auf Weihnachten, aber dazu müßt Ihr bis zum Schluß lesen [:-)]

Ich habe heute eine Frage im Zusammenhang mit der Sylvester-Party. Jetzt will ich allerdings nicht wissen, welche Musik Ihr auflegt, wenn so richtig Stimmung sein soll, denn da sind wir ja wieder beim selben Thema, das wir im November schon hatten.

Nein, ich möchte eher wissen, welche gemeinen Tricks ihr auf Lager habt, um die Party-Meute wieder loszuwerden! Meiner Meinung nach ist das gar nicht so leicht und vor allem sehr stark vom Alter der Leute auf der Party abhängig. Einmal ist es mir z.B. passiert, dass ich gerade so richtig in Stimmung war und voll in Fahrt Coverdale/Page aufgelegt habe, und was passiert? Plötzlich meinen alle, es wäre wohl an der Zeit heimzugehen. Das hab' ich damals überhaupt nicht verstanden. Auf der anderen Seite kann man auch mit alter, langsamer Musik zum Ausklang einen ziemlichen Reinfall landen. Ich hab' z.B. bei einer Gelegenheit versucht, die Stimmung mit Nights in White Satin von den Moody Blues etwas zu dämpfen, und was passiert? Einige horchen auf, werden total nostalgisch und fangen an, alle CDs nach ähnlicher Musik abzusuchen. Diese Leute haben dann tatsächlich auch nicht vor dem Schrank mit den uralt-LPs meines Vaters Halt gemacht. Diese Party ging dann noch laaaaaaange weiter :-).

Aber heuer denke ich, hab' ich die ultimative Idee: Weihnachtliche Lieder! Meine These für dieses Jahr: An Sylvester kann ich auch die größten Enthusiasten mit White Christmas, Do they know it's Christmas Time oder Rudolph the Red Nose Reindeer vertreiben. Wir werden sehen, wie das Experiment ausfällt [:-)]

Nicht dass Ihr jetzt glaubt, ich bin ein Party-Muffel! Aber es gibt einfach Gelegenheiten, bei denen es mir einfach zu spät wird und ich die Gäste lieber loswerden will, als vor ihren Augen auf dem Sofa einzuschlafen :-)

So, damit meine Frage an Euch: Verwendet Ihr Party-Killer? Und wenn ja, habt Ihr den ultimativen Tipp für den Party-Killer der noch nie versagt hat?

schreibt es Susanne
Antworten:

Hallo Susanne,
Wozu im Ernst ist denn ein Partykiller von Nöten?
Ich gehe einfach schlafen, wenn die Zeit bei mir ran ist und störe meine eingeladenen Gäste nicht mit meiner Endpartystimmung!!
Wer bei mir eingeladen ist, ist nicht gleichzeitig dazu gezwungen, nach meiner Pfeife zu tanzen.
Die Party ist ganz unabhängig von mir oder einem anderen Einzelnen zu Ende.
Nämlich dann, wenn auch der Letzte meint zum Ende kommen zu wollen. In meinem Umkreis versteht es sich auch von selbst, seine Gläser und Flaschen wegzuräumen. Und wenn am nächsten Morgen unverhofft der eine oder andere Schlafgast wach wird, frühstücken wir alle gemeinsam.
Doreen Januar '02

Gute Nacht, Freunde - Inga & Wolf
Feierabend - Peter Alexander
Damit habe ich's schon geschafft
von Delia X

Hallo,
du hast völlig recht.
Welche Musik als Party-Killer funktioniert, hat mit dem Alter der Gäste zu tun.
Ich würde sagen, Leute die heute weit über 30 sind, kann man gut mit Techno vergraulen.
Oder mit heftigem Hardrock - das ist den meisten in dem Alter inzwischen schon zu laut ;-)
Phil Collins ist immer ein Party-Killer. Plötzlich fühlen sich alle müde...
Eine Freundin von mir kannte einen anderen Party-Killer-Trick:
Sie zog sich einfach den Schlafanzug an und ging ins Bett...
Liebe Grüße
Sylvia

Tag Zusammen!
Tja, ich habe meinen Partykiller - oder "wie bekomme ich auch die letzten Gäste raus" - von meinem Vater übernommen.
Zu vorgerückter Stunde und wenn der letzte Rest keine Anstalten macht endlich zu gehen, beginne ich mit dem Aufräumen.
Selbstverständlich bitte ich auch die "Dauerhocker" mir dabei zu helfen.
Musik oder TV schalte ich natürlich aus. Das hat bisher immer gewirkt!
Easy

Der ultimative Partykiller?
Sex Pistols - "God save the Queen".
;-)
Von Wodile

Sind die letzten Gäste nicht zu betrunken hilft immer der Song von Inga und Wolf:
"Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu geh'n."
Sonst hilft nur ein Taxi.
Von Dagmar

Hallo Susanne!
Versuch´s doch mal mit ner Heintje-Platte,
das hat bei mir noch immer geklappt!
Mißverständnisse gibt´s dann garantiert nicht!
Anette

Hallo Susanne,
was du in Deinem Artikel geschildert hast, kenne ich zu gut!
Du legst was auf, damit du den "harten Kern" loswirst und es klappt nicht, weil die auf einmal alles toll finden, was du auflegst.
Wenn´s mir zuviel wurde, habe ich schon mal die Musik ausgemacht (da war´s meistens schon morgens vier)!
Hat aber nix genutzt, weil meine lieben Gäste dann angefangen haben, zu singen!
Eigentlich ist es meistens so, dass wir noch zu dritt oder so rumsitzen, wobei einer meistens schon eingeschlafen ist. Wenn ich dann so langsam verlauten lasse, dass ich auch ins Bett will, dauerts meistens noch ne Stunde bis die anderen zwei dann weg sind oder sich bei uns irgendwo einen Schlafplatz gesucht haben!
Z. B. zwei zusammengeschobene Sessel!
Wir hatten auch schon jemand auf der Kücheneckbank liegen (Aua - ziemlich hart und ungemütlich).
So genau kann ich aber auch nicht sagen, wie man seine "angeklebten" Partygäste loskriegt. Einer von uns bleibt halt immer wach...entweder mein Mann oder (meistens) ich!
Viele Grüße ....vieleicht kommen noch ein paar brauchbare Tips...die kann ich auch gebrauchen!
Sam

Hallo,
ich hatte mal vor Jahren den absolut sensationellen Erfolg mit georgischen Volksliedern....
Viele Spass weiterhin,
Renate

weitere Musik-Umfragen

Hausfrauenseite