Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Als die Katze zum Tierarzt sollte??

Take 1
Und wieder war ein Jahr rum und die Impfungen unserer Katze Mumpfi standen an. Also ging ich in den Keller um den, von ihr so gehassten, Transportkorb zu holen. Da ich wusste, wie sie reagiert, wenn sie den Korb sieht, liess ich ihn vor der Türe stehen.
Wir zogen uns an, und ich nahm den Korb von draussen nach drinnen da Mumpfi auf dem Fenstersims sass und den Vögeln nach sah. Sie kommt immer gerne auf den Arm und es ist ein festes Ritual, wenn ich weggehe, verabschiede ich mich von ihr, indem ich sie kurz auf den Arm nehme und mit ihr spreche. So auch diesmal. Ichn nahm sie auf den Arm und trug sie in die Diele ohne dass sie den Korb sehen konnte. Dachte ich. Kaum ging ich in die Knie, um sie in den bewussten Korb zu setzen, wollte sie schon abhauen. Ich hielt sie mit sanfter Gewalt fest und wollte sie in den Korb setzen. Aber auf einmal war aus dem Schmusekätzchen ein wütender Stubentiger geworden der mindestens zehn Pfoten mit genauso viel Krallen besass. Unglaublich, was so eine kleine Katze für eine Kraft entwickeln kann??
Es kostet mich ein Hemd und einige Streifen Heftpflaster an meiner Hand. Aber die Katze war immer noch nicht im Korb sondern unter der Wohnzimmercouch und nicht für Leckerchen und gute Worte zu bewegen heraus zu kommen. So verstrich der Termin beim Tierarzt und Mumpfi hatte erst einmal gesiegt.

Take 2
Eine Woche später.
Ein neuer Termin war abgemacht und, wegen der schlechten Erfahrung, ein neuer Transportkorb besorgt. Impfpass und Geld eingesteckt, Autoschlüssel bereit, Jacke und Schuhe angezogen. Alles generalstabsmässig geplant. Also das Spiel mit der Verabschiedung wieder in Gang gesetzt und neuer Versuch. Aber dann ?
Siehe Take 1.

Take 3
Diesmal sollte alles anders werden. Ich zog mich an und legte die nötigen Sachen parat. Aber diesmal vollzog meine Frau die Verabschiedung. Da sie ein besonders vertrauensvolles Verhältnis zu Mumpfi hat, dachten wir es würde so klapppen.
Aber dann ?Siehe Take 1.

Take 4
So langsam kam ich mir blöd vor, wenn ich beim Tierarzt anrief. Drei Termine und jedes Mal hat Mumpfi uns ausgetrickst. Nun sollte mein Sohn ran und die Katze in den Korb stecken. Sie hat ein etwas gespaltenes Verhältnis zu ihm und ist deshalb immer etwas vorsichtig, wenn er zu ihr kommt. Er nahm sie einfach auf den Arm und setzte sie in den Korb und verschloss ihn. Ohne Krallen und Notverband. Kein Hemd ging zu Bruch. Wir fuhren zum Tierarzt, Mumpfi bekam ihre Spritzen und alles war in Butter. Dann wurde ich wach.
Also gingen wir vor wie im Traum und siehe da, es klappte wunderbar.

Nächstes Mal werde ich ihn gleich fragen.


Andreas am 28.01.02

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite