Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

Rabenmutter oder Schmarotzer?

Hallo,
zum Thema Hausfrauen möchte ich gerne einen Beitrag geben.
Ich habe leider nicht das Glück, wie manche andere Mütter, meine Kinder bei Oma oder Schwiegermutter abgeben zu können.
Dazu kommt noch das ich geschieden bin und der Vater der Kids weder seinen Unterhaltspflichten noch seinen Vaterpflichten nachkommt.
So, dann stehst Du als verantwortungsvolle Mutter vor der Entscheidung:
die Kinder sich einige Stunden sich selbst zu überlassen (8 und 13Jahre) um als Raben Mutter beschimpft zu werden,
oder zuhause zu bleiben und ein Schmarotzer der auf Staatskosten lebt, bezeichnet zu werden.
Ich habe mich dafür entschieden arbeiten zu gehen. Es ist mir im Grunde egal was andere für eine Meinung darüber haben, da man es ja sowieso nicht allen Recht machen kann.Ich finde es nur von Frauen die zuhause sind (überhaupt noch nie in so einer Situation jemals waren) ungerecht sich darüber negativ auszulassen.
Ein bischen mehr Verständnis und Tolleranz währe angebracht und auch von unserem Staat könnte man etwas mehr erwarten; wie zum Beispiel bezahlbare Kinderhorts für berufstätige Mütter.
Über weitere Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Carmen am 04.10.01
Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite