Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Salat-Rezepte -> Nudelsalat-Rezepte -> Nudelsalat á la Mama

Nudelsalat á la Mama ist das Nudelsalatrezept von Stephs Mama und geht super schnell und schmeckt lecker
vegetarisch

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

ja, ich weiß, auf dem Bild sind Würstchen, in den Zutaten sind Würstchen und der Nudelsalat á la Mama bekommt von mir trotzdem ein "vegetarisch", denn als ich den Salat machte, war nur noch ein einziges Würstchen da und das kam auf die Portion Nudelsalat meine Sohnes -> siehe Bild.
Wir anderen hatten den Nudelsalat á la Mama also vegetarisch und fanden ihn sehr lecker.
Da fehlte nichts und darum:
der schmeckt vegetarisch so lecker, dass ich ihn auch den Vegetariern - dann natürlich ohne Würstchen ;-) empfehlen möchte.

mehr Nudelsalat!

Nudelsalat á la Mama

-> zur Druckversion

Nudelsalat ala Mama

 

 

 

 

Nudelsalat á la Mama

  • Man nehme:
  • 500 Gramm Nudeln
  • 1 Dose Möhrchen und Erbsen
  • 1 Dose Mais
  • 1 Glas Essiggurken
  • Würstchen nach Geschmack
  • Mayonnaise (die mit dem niedrigen Fettgehalt)
  • Käse nach Geschmack
  • 4 hartgekochte Eier

Die Nudeln kochen und mit kaltem Wasser gut abschrecken.
das mit dem Abschrecken hält sich hartnäckig, ist aber Unsinn :)
Besser ist:
die abgetropften Nudeln direkt mit der Soße vermengen, oder einen Klacks Butter rangeben, damit sie nicht verkleben.

Mit dem Saft der Essiggurken, Mayonnaise, Salz und Pfeffer eine Soße mixen und über die Nudeln kippen (kann je nach Bedarf flüssiger oder fester sein).
Die hartgekochten Eier, Würstchen und Käse schnippeln und dazugeben.
Die Dosensachen abgießen und auch mit dazuschmeißen.
Alles gut durchmischen und ein paar Stunden stehen lassen - wenn möglich über Nacht im Kühlschrank.

Am besten wird der Salat wenn die Nudeln noch lauwarm sind wenn die Soße dazugegeben wird.
Vorsicht:
Die Nudeln saugen relativ viel von der Soße auf, also ruhig ein bißchen mehr machen.
Den fertigen Salat maximal 2 Tage aufheben!

Ich hab das Rezept von meiner Mutter und mag den Nudelsalat total gerne weil er schnell geht und einfach supergut schmeckt.

Guten Appetit,
am 30.10.02

weitere Partyrezepteweitere Party-Rezepte

mehr Nudelsalat!weitere Nudel-Salate

Rezepte mit gekochten Eiernweitere Rezepte mit hartgekochten Eiern

 

    Meinungen:

  • Stephs Rezept für den Nudelsalat á la Mama war eine echte Überraschung für mich, denn ich war sicher, dass ein Nudelsalat mit diesem scheintoten Erbsen-Möhrchen-Gemüse aus der Dose gar nicht schmecken kann.
    Kann er aber doch!
    Und wie!
    Durch die große Menge von kleingeschnittenen Gürkchen in Kombination mit den gekochten Eiern, ist dieser Nudelsalat so richtig lecker!
    Ok, Käse und Würstchen waren so knapp, dass das Würstchen kampflos dem Sohn überlassen wurde und die 3 Käsescheiben sich irgendwo in der Soße verloren haben, weshalb eben Gürkchen und Ei die Geschmacksgeber waren (zusammen mit der Mayonnaise)
    Lecker, lecker, lecker!
    Mit verdoppelten (oder verdreifachten) Zutaten auch ein leckerer, robuster, preiswerter Partysalat.
    Und ohne Würstchen so lecker, Stehps Nudelsalat für mich auch eine echte Empfehlung für die Vegetarier ist.
    (und das mache ich sonst nicht, denn es gibt Vegetarier, die den Anblick oder die Erwähnung von Würstchen in ihren Rezepte mit wüsten Mails beantworten ...)

    die Carola am 21.08.13

Hausfrauenseite