Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Salat-Rezepte -> Nudelsalat-Rezepte -> Nudelsalat al á Britta

Brittas Nudelsalat schmeckt hervorragend, liegt nicht schwer im Magen und lässt sich super zu vielen Essen kombinieren

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

Schmeckt hervorragend, liegt nicht schwer im Magen und lässt sich super zu vielen Essen kombinieren.
Wie zum Beispiel Kräuter,- Knoblauchbaguette, super zu Gegrilltem oder einfach nur so zum Abendbrot!
Probiers einfach mal aus!
Wäre vielleicht super, wenn ich einige Antworten hierzu bekommen würde.
Zum Beispiel ob er euch geschmeckt hat, oder andere Vorschläge!

mehr Nudelsalat!

Nudelsalat al á Britta

-> zur Druckversion

Nudelsalat ala Brita

 

 

vegetarischer Nudelsalat ala Brita

für die vegetarische Nudelsalatvariante habe ich eine Portion abgeteilt und statt der Fleischwurst noch 2 gekochte Eier in den Salat geschnitten.
Bei meiner Vegetarierin kam das sehr gut an.

 

 

Nudelsalat al á Britta

    Man nehme:

  • 500 Gramm Gabelnudeln
  • 1 Geflügelfleischwurst
  • 4-5 Gurken (aus dem Glas)
  • 3 Eier
  • 1 Glas Salatcreme Balance(Fettreduzierte)
    250 Gramm reichen gut aus
  • 1 Dose Pilze
  • Fettarme Milch
  • Schwarzer Pfeffer, Salz
  • Petersilie

Zutaten für Britas Nudelsalat

die Zutaten für Britas Nudelsalat

Nudeln kochen, abgießen und in eine große Schale schütten.
Die Gurken und die Fleischwurst in kleine Stücke schneiden und dem Salat beifügen.
Pilze halbieren oder in scheiben schneiden.
Eier, nachdem sie hart gekocht worden sind, abschälen und eine leckere Dekoration rausschneiden.
In der Mitte durch Zickzack-Schnitte teilen.
Die kommen anschließend als Deko auf den Salat.

Sauce:
Miracel Whip in eine Schale geben, ein wenig Gurkenwasser und Fettarme Milch hinzufügen.
So dass eine Sauce wird.
Etwas Salz und Pfeffer zugeben.

Ich persönlich mache (je nach Größe des Salates) bis zu einem gestrichenem Esslöffel Pfeffer rein. Klingt viel ist es aber eigentlich nicht. Man sollte aber schon schwarzen Pfeffer nehmen, da der weiße seinen eigenen Geschmack hat, den ich persönlich nicht so gut in dem Salat finde.

Die Sauce gießt man dann über den Salat, rührt es ein wenig um, und lässt ihn dann etwas ziehen.
Zum Schluss kommen die Eier rauf und etwas Petersilie für die Deko.

Liebe Grüße und einen guten Appetit wünscht
am 18.05.07

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 8 Minuten
Portion: 4 Personen
die Zubereitungszeit verdreifacht sich aber, wenn man tatsächlich schöne Blumen aus den Eiern zu schnitzen versucht :)

weitere Partyrezepteweitere Party-Rezepte

mehr Nudelsalat!weitere Nudel-Salate

 

    Meinungen:

  • Gestern haben wir Britas Nudelsalat ausprobiert.
    Obwohl ich nur einen guten Teelöffel Pfeffer an das Dressing getan habe, war er so scharf, dass dies öfter kommentiert wurde :) - aufgegessen wurde er dennoch sehr zielsicher ...
    Britas Nudelsalat ist schnell und einfach in der Zubereitung, preiswert in den Zutaten, eine vegetarische Variante ist gar kein Aufwand - einfach die Fleischwurst erst in die Nudeln rühren, wenn die Vegetarier-Portion in Sicherheit gebracht wurde und dort dann noch ein bis zwei Eier mehr unterheben.
    Mit weniger Pfeffer mache ich den bestimmt noch mal - er eignet sich auch gut für Partys, da er zu allem passt und auch in der Sonne nicht schnell verdirbt - als Partysalat einfach die Mengen verdoppeln und die Eier besser klein schneiden und in den Salat mischen.

    die Carola am 19.08.13

Hausfrauenseite