Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Salat-Rezepte -> Nudelsalat-Rezepte -> LAN-Party-Nudelsalat

lecker LAN-Party-Nudelsalat - große Menge, einfach und preiswert zu machen

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

der perfekte LAN-Partysalat ist einfach zu machen, preiswert, schmeckt jedem und sieht auch nach vielen Stunden noch appetitlich aus und bleibt lecker

mehr Nudelsalat!

LAN-Party-Nudelsalat

-> zur Druckversion

LAN-Party-Nudelsalat

 

 

LAN-Partysalat

LAN-Partysalat

 

LAN-Party-Nudelsalat
    Man nehme:

  • 1 kg Penne Nudeln
    oder andere kleine Nudeln
  • 500 ml Salatcreme
    Miracel Whip oder No Name
  • 370 Gramm Cornichons
    und der Cornichons-Essig!
  • 1 dicker Teelöffel gemahlener Pfeffer
  • 1 Teelöffel Salz
  • 855 Gramm Mais
    das sind 3 Dosen ;-)
  • 840 Gramm Erbsen
    Dosen oder TK
  • 500 Gramm Fleischwurst
  • 1/2 Packung TK-8 Kräuter
  • 200 Gramm Gouda

Zubereitung:

Man nehme eine wirklich große Schüssel und gebe als erstes die Salatcreme hinein.
Dann gießt man die Cornichons durch ein Sieb ab und hebt dabei den Essig auf, in dem die Cornichons eingelegt sind.
Mit einem Teil des Essigs schüttel ich die restliche Salatcreme aus dem Glas.
(Essig rein, Deckel draufschrauben, schütteln - so meine ich das)
Salz, Pfeffer und Cornichonswasser nun gründlich verrühren, die Kräuter mit hinein rühren.
Die Nudeln in reichlich Salzwasser knapp vor al dente kochen - die Nudeln werden später im Salat noch weicher - wenn man sie vorher ganz weich kocht, werden Nudeln im Nudelsalat einfach pappig.
Mais und Erbsen abgießen und mit in die große Schüssel rühren.
Die Fleischwurst und die Cornichons klein würfeln und auch mit in die Schüssel rühren.
Die Nudeln gründlich abtropfen lassen, aber mit in die Schüssel rühren, bevor sie kalt werden und zusammenkleben.
Den Gouda würfeln, aber erst unter den Salat heben, wenn die Nudeln abgekühlt sind, damit die Käsewürfelchen nicht schmelzen.

Die Jungs jungen Männer haben den Nudelsalat sehr gelobt und er schmeckte abends, nachts und auch zum Frühstück noch sehr gut (sagen sie)

Viel Spaß beim Nachmachen!
am 06.01.2015

mehr Nudelsalat!weitere Nudel-Salate

weitere Partyrezepteweitere Party-Rezepte

 

    Meinungen:

  • als ich Anfang der Woche an meinem Essensplan saß, hat unsere Tochter sich Nudelsalat gewünscht.
    Praktischerweise hattest du kurz vorher geschrieben, wie lecker der LAN-Party-Nudelsalat sei.
    Also gabs den bei uns diese Woche - mit leichten Abwandlungen.
    Zunächst machte ich nur die Hälfte des Rezepts und fragte mich, in welchem Behältnis du wohl die doppelte Menge untergebracht hast - in der Badewanne?
    Bei uns ist jedenfalls noch einiges übrig geblieben, aber wir hatten ja auch keine LAN-Party und nur einen Mann als Mitesser.
    Ich habe keine Salatcreme genommen, sondern eine selbst gemachte Salatsoße, die ich noch auf Vorrat im Kühlschrank hatte.
    Eine Dose Mais und 400 Gramm Erbsen (Tochter findet, auf die könnte sie verzichten).
    Die Fleischwurst habe ich weggelassen, dafür gab es Würstchen im Schlafrock dazu.
    Ein unspektakulärer Nudelsalat, relativ schnell gemacht und wirklich lecker!

    Liebe Grüße,
    Agathe am 18.01.2014

 

Hausfrauenseite