Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Reibekuchen-Rezepte -> 3 Reibekuchenvarianten

Cara beschreibt 3 Reibekuchen-Varianten

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  
mehr Reibekuchen!

3 Reibekuchenvarianten

-> zur Druckversion

Reibekuchen, Kartoffelpuffer, Kartoffelpfannkuchen, Fettpuffer ... egal, wie sie genannt werden, sie gehören zu meinen Lieblingsspeisen. Und je nach Laune gibt es dazu verschiedene Beilagen.
Und niemals würde ich mich herab lassen und fertige Puffer kaufen. Denn nur wenn du im Schweiße deines Angesichts Kartoffeln gerieben hast, kannst du sie am Ende so richtig genießen.

Da ich keine elektrische Reibe habe, musste ich zu Anfang immer aufpassen keine Fingerkuppen mit zu verarbeiten, aber im Laufe der Jahre bekommt man Routine darin.

Was ganz wichtig ist, beim Reibekuchen muss man am Ball bzw. an der Kartoffel bleiben. Ein Schwätzchen mit der Freundin auf später verlegen, denn gerieben Kartoffeln, die zu lange auf die Weiterverarbeitung warten müssen, sehen unappetitlich aus und auch der Geschmack leidet darunter.

 

 

Variante 1

Zubereitung:

Ich reibe noch eine Zwiebel mit und gebe dann zu den geriebenen Kartoffeln (1 Kg) 2 Eier, Muskat, Majoran, Pfeffer schwarz, Salz. Ausgebacken werden die Puffer in heißem Fett, ich bevorzuge dieses weiße Fett, welches wie eine überdimensionierte Tafel Schokolade aussieht. Nach dem Backen lege ich die Puffer auf Küchenpapier. Dies dient nur zu meiner Beruhigung, ich stell mir dann vor, die Puffer sind jetzt light, da das meiste Fett im Küchentuch steckt. Dazu gibt es Apfelmus.

Variante 2

Zubereitung:

Wie oben, zusätzlich werden 300 g ganz klein geschnittene Speckwürfel hinzugegeben.
Mit einem Feldsalat (Acker- oder Rapunzelsalat), angemacht mit einem Hauch Knoblauch und Nussöl lasse ich jedes Filetsteak stehen.

Variante 3

Zubereitung:

Wie Variante 1, jedoch bleibt der Majoran weg und dafür werden 2 Knoblauchzehen reingedrückt.
Als Beilagen werden frische Pfifferlinge in Butter geschwenkt, dazu kommen ein paar geschnittene Frühlingszwiebeln, dann mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit einer Sahne/Schmand Mischung verfeinern.

Bon Appétit
wünscht cara am 20.02.08

mehr Reibekuchen!weitere Reibekuchen-Rezepte

 

Hausfrauenseite