Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> kalorienarme Rezepte -> Kains Diätplan

Grundsätzliches zu Kains Diät-Wochenplänen

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  
weiteres Kalorienarmes

Kains Diät-Ideen

-> zur Druckversion

So hier sind sie also, die Rezeptvorschläge für die erste Oktober Woche.
Je nach Wunsch könnt ihr euch ein Frühstück unter den folgenden Vorschlägen aussuchen. Dazu trinkt ihr wie gewohnt euren Kaffee, Tee oder 1 Glas Orangensaft. Versucht doch mal, auf koffeinfreien Kaffe umzusteigen und benutzt statt Kaffeesahne anfangs Milch mit 3,5% Fettgehalt und steigt dann langsam um auf 1,5% und zum Schluss auf fettarme Milch mit nur 0,3% Fettgehalt.
Von dieser fettarmen H-Milch habe ich immer einen Vorrat im Keller stehen. Ich benutze diese Milch zum Kochen und für meine Milchmixgetränke. Auch die angebrochene Packung ist relativ lange haltbar, also auch im Ein-Personen-Haushalt zu verwenden. Meine Kinder trinken natürlich die 3,5% Milch, aber im Pudding oder Kaba schmecken sie auch die Magermilch nicht raus. Vom Calciumgehalt ist die Magermilch sogar günstiger als die fettreiche Milch.
Auch auf den Zucker müsst ihr nicht unbedingt verzichten. Bis zu 4 Stück Würfelzucker täglich sind euch gestattet.

Als Zwischenmahlzeit einmal täglich ist unbedingt Obst zu verzehren.
Bevorzugt Äpfel, Banane, Birne, Orange, Kiwi oder Mandarinen. Diese Obstsorten sind jetzt überall erhältlich. Teure Obstsorten sind nicht nötig.
Ich nehme mir ins Büro gerne Gläser von Natreen Obst mit. Im Real gibt es einen Creme Quark mit nur 0,2 % Fettgehalt. Ich teile mir diese 500 g Packung in 2 Portionen auf und mische ein Glas Obst darunter. So habe ich im Büro immer eine leckere Zwischenmahlzeit wenn mich der Hunger überkommt.
Sehr praktisch ist auch die körnige Gemüsebrühe. Ich kaufe davon 1 kg Dosen und verwende sie nahezu als Allzweckwürze. Immer wenn in meinen Rezeptvorschlägen von Gemüsebrühe die Rede ist, verwende ich diese.
Ich koche jedes Gemüse nur noch in dieser Brühe und kann dabei völlig auf eine Salzzugabe verzichten. Nach dem Garen nur noch ein paar frische oder Tiefkühlkräuter und einen Löffel Creme fraiche über das Gemüse geben und fertig. Der Rest von dem Gemüse kann dann mit der restlichen Brühe am nächsten Tag aufgekocht und durchpassiert werden und ergibt so eine wohlschmeckende Suppe. Einfach 1 Teel. gekörntes Pulver in heißes Wasser geben und man hat dann eine wohlschmeckende kalorienfreie Brühe, auch als Zwischenmahlzeit sehr gut zu trinken.
Ich habe eine kleine Dose davon im Büro stehen und wenn mir nach was Herzhaften ist, bereite ich mir einen Becher Brühe zu und knabbere dazu Knäckebrot.

Die zweite Zwischenmahlzeit

    könnt ihr in etwa so gestalten:

  • 250 Gramm Fruchtjoghurt, max. 1,5% Fett
  • 250 Gramm Fruchtquark, max. 1,5% Fett
  • 250 Gramm fettarmen Joghurt mit Obst vermischen
  • einen Pudding von natreen mit 0,3% Milch kochen (den Pudding kaufe ich bei Schlecker, Diabetikerregal, da gibt es auch das Obst). Vom Pudding darf man 2 Portionen essen.
  • Cappuccino, Instant mit Zucker

 

 

erlaubte Sünden

    3-4 mal in der Woche als besonderen Genuss dürft ihr euch aus folgenden Produkten etwas gönnen:
    aber bitte nur eine Sorte pro Tag, nicht alles an einem Tag futtern!
  • 1 Praline
  • 1 Riegel Schokolade
  • 20 Stück Gummibärchen
  • 10 Stück Chipsletten
  • 20 Salzstangen
  • 6 Butterkekse
  • 1 Glas Wein, Bier oder Sekt als besonderen Genuss am Wochenende oder bei Einladungen.

Solltet ihr wirklich mal rigoros über die Strenge schlagen und eine ganze Tafel Schokolade oder eine Tüte Chips vernichten, oder wenn ihr mal zum Essen eingeladen seid, dann folgender Ratschlag:
Am nächsten Tag außer dem Frühstück einfach nur Gemüsesuppe (1 Liter Gemüsebrühe, 1 Dose Tomaten, 2 Karotten, 1 Stange Lauch, Blumenkohl oder Weißkohl) in beliebiger Menge essen.
Mittags kommen zusätzlich 2 Kartoffeln rein, abends 1 Tasse gekochter Reis. So könnt ihr die Kalorienmenge wieder etwas kaschieren.

Ein absolutes muss ist das Trinken.
Da gerade in dieser Jahreszeit das Wassertrinken schwer fällt, koche ich jeden Morgen eine große Kanne Tee und fülle diesen in eine Thermoskanne. Im Büro habe ich immer eine Wasserflasche auf dem Schreibtisch stehen und bevor ich meinen üblichen 11.00 Uhr Cappuccino trinke, muss die erste Flasche leer sein. Den Nachmittagscappuccino gibt es auch erst, wenn die 2 Flasche leer ist. Zwischendurch ist Früchtetee angesagt und abends vorm TV (meistens aber vorm PC -HFS-süchtig!) muss noch 1 Liter Apfelsaftschorle oder warmer Tee dran glauben.

Frühstücksvariationen

    Müsli mit Obst
  • 250 Gramm fettarmer Joghurt oder Milch
  • 3 Esslöffel Müslimischung ohne Zuckerzusatz
  • geraspelter Apfel oder 1 kleine Banane

    Frühstückstoast
  • 2 Scheiben Toast
  • 2 Esslöffel Magerquark oder 2 Teelöffel Halbfettbutter
  • 2 Teelöffel Konfitüre oder fettarme Wurst (z.B. Lachsschinken, Bierschinken)

    Brot mit herzhafter Quarkcreme
  • 4 Esslöffel Magerquark mit Salz und Pfeffer mischen
  • 2 Teelöffel gehackte Kräuter, 1 gehackte Gewürzgurke darunter mischen. Auf
  • 2 dünne Scheiben Vollkornbrot verteilen.
  • 1 Tomate in Scheiben dazu essen

    Brot mit Hüttenkäse
  • 2 dünne Scheiben Vollkornbrot
  • 4 Esslöffel Hüttenkäse, 2 Teelöffel Marmelade

    Herzhafte Knäckebrote
  • ½ Scheibe Schnittkäse 30%
  • 3 Scheibe Knäckebrot
  • 2 Scheiben Gemüsesülze/Putenwurst, evtl. Senf, Meerrettich, Tomatenmark

    Sonntagsfrühstück
  • 2 dünne Scheiben Rosinenbrot oder Hefezopf, oder 1 Rosinenbrötchen
  • 2 Esslöffel Magerquark oder 1 Teel. Halbfettbutter
  • 2 Teelöffel Konfitüre

    Süßes Frühstück
  • 1 Brötchen oder 2 Scheiben Vollkorntoast
  • 2 Teelöffel Halbfettmargarine
  • 2 Teelöffel Marmelade oder Honig

    Frühstück mit Ei
  • 2 dünne Scheiben Brot
  • mit einem Salatblatt belegen. Dazu
  • 1 Ei gekocht in Scheiben darauf legen oder als Rührei braten
  • dazu Tomaten und Gurkenscheiben

  • 30 Gramm Cornflakes mit 125 ml Milch


Fragen an Kain?
schreibt ihr!

1. Wochenplan

2. Wochenplan

weiteres Kalorienarmesweitere Diät-Rezepte

 

Hausfrauenseite