Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Gruselküche -> Mumien-Hot-Dogs

Die Mumien Hot-Dogs sind schnell gemacht, witzig und krümeln nicht

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

Die Idee zu den "Mummy Dogs" geistert schon lange durch das Internet und stammt nicht von mir
Hier aber meine Anleitung, wie sie bei mir am besten gelingen.

Der Vorteil der Mumien Hot-Dogs ist: sie krümeln nicht, begeistern die "Empfänger" und lassen sich prima zB zu einem Horror-Film servieren.
Dabei sind sie aus 2 Fertigprodukten recht schnell und preiswert gemacht und lassen sich prima vorbereiten.
Ein Tipp:
Es reicht, wenn man ein paar Mumien-Dogs besonders liebevoll gestaltet und zu oberst legt - dazu noch ein Schälchen Senf und eines mit Ketschup servieren und man hat sehr zufriedene Teenies.

aus der Gruselküche

Mumien Hot-Dogs

-> zur Druckversion

Mumien Hot-Dogs

 

 

ein Halloween Hot Dog

ein Halloween Hot Dog

 

Mumien-Dogs

Mumien-Dogs

Mumien Hot-Dogs

    Man nehme:

  • 2 Packungen Teig für je 6 Aufbackhörnchen
    diese runden Rollen aus dem Kühlregal zB von Knack & Back
  • 10 Würstchen
    ca 15 cm lang

Zuerst einmal rollt man den Teig aus.
Man hat ein langes Rechteck vor sich, das in 6 Dreiecke geteilt werden könnte.
Statt dessen teilt man es lediglich in 3 Rechtecke und drückt die Perforationen für die Dreiecke eher zu.
Nun schneidet man jedes der Rechtecke in 10 lange Streifen, die man noch ein wenig rollen und dabei verlängern kann (und die Perforation weggknetet)
Man hat nun 30 Teigwürstchen, die es um die Würstchen zu schlingen gilt.
Macht 6 Streifen pro Würstchen ...

Als erstes schlingt man einen Streifen einmal rund um die obere Würstchen-Spitze, so dass der Teig-Reifen über den Augen entsteht.
Nun wickelt man den Streifen einmal als Spirale rund um das Würstchen nach unten.

Mumien-Dogs machen

Den nächsten Streifen nun von unten nach oben wickeln - nicht parallel zum letzten Streifen, sondern so, dass er den Vorgänger kreuzt.
Die nächsten Streifen verwickelt man ebenso und füllt möglichst die Lücken - es macht aber rein gar nichts, wenn die Mumien nicht "dicht" sind.
Nur darauf achten, dass am oberen Teil eine Lücke bleibt, in die man später die Augen tupfen kann

Die vorbereiteten Mumien nun auf Backpapier auslegen und später 20 Minuten bei 200° C backen.
Dabei im Auge behalten - die Mummy Dogs sind fertig, wenn der Hörnchenteig schön goldbraun gebacken ist!
Nun mit einem Holzstäbchen noch die Augen auf die fertigen Mumien tupfen.
Die Erfahrung zeigt, dass man Augen aus Quark oder Frischkäse am besten sehen kann - sowohl Ketschup, als auch Senf gehen optisch ein wenig unter.

Die Mischung aus 6 Hörnchen auf 5 Würstchen wurde bei uns als die leckerste Kombination gewählt.
Der Hörnchen-Teig kam auch von allen Versuchen am besten an - Pizzateig wird etwas trocken und Fertig-Croissants krümeln ganz gruselig.

Viel Spaß!
und ich freue mich, wenn Ihr Eure Mumien fotografiert und mir mailt!
(einfach an beitrag@hausfrauenseite.de)

am 30.01.13

mehr aus der Gruselküchemehr aus der Gruselküche

Hausfrauenseite