Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Hochzeit
Liebe
Diät

Rezepte

-Küchen-Forum
-Romantisches für 2
-Allergenarmes
-Ananas
-Ananaskuchen
-Apfel
-Apfelkuchen
-Aprikosen
-Aprikosenkuchen
-Artischocken
-Auberginen
-Auflauf
-Avocado
-Bärlauch
-Bananen
-Bananenkuchen
-Bandnudeln
-Basilikum
-Beerenkuchen
-Bienenstich
-Birnen
-Birnenkuchen
-Blechkuchen
-Blumenkohl
-grüne Bohnen
-Bowle
-Bratäpfel
-Bratwurst
-Brei
-Brennnesseln
-Brokkoli
-Brombeeren
-Brot / Brötchen
-Brotaufstrich
-Brownies
-Brühe
-Butter
-Buttermilch
-Buttermilchkuchen
-Champignons
-Cheddar
-Chinakohl
-Christstollen -Cocktailbar
-Couscous
-Crumble
-Datteln
-Dessert
-Diabetiker-Gebäck
-Diät
-Dill
-Dips
-Donuts
-Dosenravioli
-Eier - Klassiker
-hartgekochte Eier
-Eiersalate
-Eigelb
-Eiweiss
-Eierlikörtorten
-Eis
-Eisbergsalate
-Erbsen
-Erdbeeren
-Erdbeerkuchen
-Essig
-Feigen
-Fenchel -Fischgerichte
-Fleischgerichte
-Frikadellen
-Früchtebrot
-Frühlingszwiebeln
-Gänse
-Geburtstagsrezepte
-Geflügel
-Gelee
-Giersch
-Glühwein
-Gnocchi
-Gratins
-Grillrezepte
-Grünkern
-Grünkohl
-Gruselküche
-Gulasch
-Gurken
-Hackfleisch
-Himbeeren
-Himbeerkuchen
-Holunder
-Hühnersuppe
-Huhn
-Ingwer
-Johannisbeeren
-Johannisbeerkuchen
-Kaffee
-Käsekuchen
-Karnevalsgebäck
-Karotten
-Kartoffel - Klassiker
-Kartoffel - Rezepte
-Kartoffelsalate
-Kartoffelsuppe
-Kekse
-Kerbel
-Kichererbsen
-Kinderrezepte
-Kirschen
-Kirschkuchen
-Kiwi
-Kiwikuchen
-Klösse / Knödel
-Knabbereien
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Kohlrouladen
-Kohlsuppe
-Kokoskuchen
-Krapfen
-Kräuterhexe Monika
-Kräuterquark
-Kuchen
-Kuchen ohne Backen
-Kürbis
-Lachs
-Lamm
-Lasagne
-Lauch/Porree
-Lazarettküche
-Leber
-Lebkuchen
-Likör
-Löwenzahn
-Low Carb
-Magic Soup
-Mais
-Makkaroni
-Makrobiotisches
-Mandarinenkuchen
-Mango
-Mangold
-Manuela
-Marmelade
-Mayonnaise
-Meeresfrüchte
-Melone
-Mie-Nudeln
-Milch - Getränke
-Milchsuppen
-Modetorten
-Mohnkuchen
-Möhrenkuchen
-Muffins
-Naschereien
-Nudelauflauf
-Nudeln
-süße Nudeln
-Nudelteig
-Nudelsalat
-Nudelsuppe
-Nusskuchen
-Obstkuchen
-Obstsalate
-Olivers Kochbuch
-Omis Rezepte
-Öl
-Ostereier
-Ostergebäck
-Paprikaschoten
-Partyrezepte
-Pastinaken
-Pfannkuchen
-Pesto
-Pfirsiche
-Pfirsichkuchen
-Pflaumen
-Pflaumenkuchen
-Pizza
-Pudding
-Puste - Eier
-Quarkspeisen
-Quiches & Co
-Quitten
-Radieschen
-Ravioli
-Rhabarber
-Reibekuchen
-Reisgerichte
-Rettich
-Rhabarberkuchen
-Romantisches für 2
-Römertopf
-Rosenkohl
-Rote Bete
-Rucola Rauke
-Säfte
-Salat
-Salatsauce
-Sankt Martin
-Saucen
-Sauerbraten
-Sauerkraut
-Schafskäse
-Schlehen
-Schnitzel
-Schokolade
-Schokoladenkuchen
-Schweinefilet
-Schupfnudeln
-Sellerie
-Sirup
-süße Nudeln
-Spätzle
-Spaghetti
-Spargel
-Spinat
-Stachelbeeren
-Stachelbeerkuchen
-Steckrüben
-Streuselkuchen
-Suppen
-kalte Suppen
-Suppeneinlagen
-Sushi
-Tee
-Thunfisch
-Tiramisu
-Tomaten
-Tomatensuppe
-Tortellini
-Tortenböden
-Türkische Rezepte
-Unkrautküche
-Überbackenes
-Vanille
-Vegetarisches
--vegetarische Suppen
-Vorspeisen
-Waffeln
-Waldmeister
-Winterrezepte
-Wirsing
-Wok
-Zimt
-Zitronenkuchen
-Zitronenmelisse
-Zucchini
-Zwiebeln

Rezepte -> Fischrezepte ->Lachs -> Lachsröllchen

ein Rezept für leckere Lachsröllchen mit Blätterteig

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  
weitere Lachs-Rezepte

Lachsröllchen

-> zur Druckversion

Lachsschnecken

 

 

 

Lachsröllchen

    Man nehme:

  • 200 Gramm Räucherlachs
  • 1 Teelöffel Meerrettich
    (wer's nicht mag, kann ihn auch weglassen!)
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Zwiebel
  • 4-6 Esslöffel Mayonnaise
  • 250 Gramm gefrorener Blätterteig
  • etwas Paprikapulver

Zubereitung:

Für die Lachsröllchen zuerst den Backofen auf 200°C vorheizen, gefrorenen Blätterteig zum Auftauen auf eine Unterlage legen.

Ich schneide den Lachs in dünne Streifen und mische ihn mit Meerrettich und Zitronensaft in einer Schüssel.
Dann gebe ich die in Würfel geschnittene Zwiebel dazu und die Mayonnaise.
Danach mische ich alles noch einmal richtig schön durch und lasse die Mischung ca. 10 Minuten durchziehen.
Den Blätterteig rolle ich aus und schneide einen Kreis mit ca. 20 cm Durchmesser aus.
Auf diesen Kreis gebe ich die Lachsmischung und schneide dann aus dem Kreis 16 Segmente aus (wie man eine Pizza oder einen Kuchen schneidet- wie Dreiecke!).
Die einzelnen Stücke rolle ich dann von der breiten Seite her auf und streue Paprikapulver darüber.
Das Ganze lege ich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backe es auf der mittleren Schiene ca. 15 Minuten.

Wer möchte kann die Röllchen mit Dill garniert servieren.

Mausi79 am 08.12.04

weitere Lachs-Rezepteweitere Lachs-Rezepte

weitere Partyrezepteweitere Party-Rezepte

mehr Knabberreienweitere Knabbereien

 

    Meinungen:

  • Ich gebe zu, ich habe statt der Lachsröllchen Lachsschnecken gebacken ... aber das geht einfacher, als einen Kreis auszurollen und den in 16 Stücke zu schneiden.
    Zudem hatte ich Blätterteig aus der Kühltheke und bei der Mayonnaise habe ich so tief ins Glas gegriffen, dass so ein kleines Glas Salatmayonnaise dann durchaus fast 4 Esslöffel waren.
    Bei der Menge könnte man die Füllung auch auf 2 x Blätterteig aus der Kühltheke verteilen - man hätte deutlich mehr Schnecken, die immer noch sehr lecker wären :)
    Meine Lachsschnecken habe ich so weit vorbereitet, dass ich den gefüllten Blätterteig zusammengerollt hatte - dann habe ich ihn einfach in Folie eingefroren. Gefroren lässt sich Blätterteig auch besser schneiden und die Füllung bleibt an ihrem Platz.

    Lachsröllchen mit Blätterteig machen

    Auf die Art ließen sich die Lachsschnecken super vorbereiten und waren dann schnell gebacken, als der Besuch da war.
    Die Mischung mit Meerrettich, Zitronensaft, Räucherlachs und Mayonnaise kam sehr gut an - es fehlte wirklich kein Salz!

    die Carola am 15.09.2016

 

Hausfrauenseite