Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Diäten - die Umfrage

Pu-Erh-Tee soll wirkungslos sein

München - Pu-Erh-Tee wird derzeit bundesweit als Fettkiller und gesunder Schlankmacher angepriesen. Doch der Tee sei als Diätmittel völlig wirkungslos, warnte die bayerische Verbraucherzentrale am Donnerstag. Bei einem Preis bis zu 40 Mark für 100 Gramm Tee nutzt das chinesische Gebräu nur den Händlern. Die Werbeversprechen seien unhaltbar. Auch von einer gesundheitsfördernden Wirkung könne keine Rede sein, so die Verbraucherschützer. Pu-Erh-Tee ist ein ganz gewöhnlicher schwarzer Tee, der lediglich auf eine spezielle Weise fermentiert wird und so seine rötliche Farbe und den erdigen Geschmack bekomme. (ap) 26.03.99


zurück zum Diätreport


Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Pu Erh Tee gibt?!