Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Kleine Abschiede

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

04.10.1997
Eigentlich wäre es ja jetzt der Clou, auf der Tatsache herumzureiten, daß wir stilecht zum Tag Der Deutschen Einheit Besuch aus den neuen deutsch Bundesländern haben, aber
1. weiß ich nicht, was Angela vom Status des Vorzeigeossis hielte
und
2. könnte sie sich durch einen detaillierten Bericht über eine verwirrte, da übermüdete Hausfrau revanchieren.
Schreib ich doch lieber etwas anderes.
Zum Beispiel, wie es zum Zustand der Übermüdung kam... habe ich doch schliesslich oft genug erwähnt, daß Oliver ein pflegeleichter Schatz ist. Ja, mit 3 Monaten hatte Oliver exakt die Größe erreicht, die Michaela mit 6 Monaten hatte. Stolze 70 cm - mittlerweile ist es noch mehr.
Nun, Oliver ist entweder zufrieden, hungrig, oder eingeschlafen. Eher gesagt, so war es - die letzte Woche hatte ich plötzlich einen Oliver, der sich energisch von meinem Busen wegdrehte, aber statt dann zu schlafen leise herummoserte. Ich legte ihn wieder an - er nuckelte gelangweilt an mir herum und motze dann wieder los. An manchen Abenden saßen wir bis Mitternacht recht ratlos herum, bis er dann doch einschlief, aber nur um dann nach 3 Stunden wieder hungrig zu erwachen.
Tja, irgendwann fiel dann bei mir der Groschen, daß der junge Mann einfach nicht mehr satt wird. Felix bereitete ihm sein erstes Fläschlein zu und Oliver trank daraus auch recht eifrig, bis er wieder lauthals protestierte und nur durch erneutes Anlegen bei mir zur Ruhe zu bringen war.
Mittlerweile wissen wir auch, was es aussagte - der ärgste Hunger war gestillt und das Fläschlein ist dann doch nicht so lecker, wie die mütterliche Produktion. Nun, auch dieses Problem wurde gelöst - wir haben den Geschmack des gekauften Milchkrams mit Babymöhrchen aufgepeppt.
Die Möhrchenflasche schlabberte er begeistert in sich hinein, grunzte freudig und schlief pappsatt und zufrieden ein. Gegen 4 Uhr morgens erwachte ich im "Pam-Look" und dem dringenden Bedürfnis zu stillen - egal wen... Ich holte den tiefschlafenden Oliver aus seinem Bett und war froh und dankbar, als er gnädig war und ein sehr frühes Frühstück zu sich nahm. Danach schliefen wir beide bis es Zeit zum Aufstehen war. Oliver zeigte durch Nuckeln am Fäustchen, daß ihm nach einer weiteren Mahlzeit gelüstete - ich packte brav meine Oberweite aus und wurde prompt verschmäht.
Ihm stand der Sinn nach Möhrenshake und nicht nach fader Muttermilch. Nun, er mag ja stur sein, aber noch war ich sturer und nötigte ihn einfach zu warten, bis der Hunger groß genug war, dann doch die fade Muttermilch zu genießen. Er trank und trank und war relativ schnell pappsatt. Kaum hatte ich mich wieder in einen weniger freizügigen Zustand geknöpft, nuckelte der Herr an seinem Fäustchen.
Möhrchen besagte der Blick und ich gab nach. Das eben noch pappsatte Baby leerte dann noch eine 200 ml Flasche und liegt nun nach einem lauten Bäuerchen schlafend neben mir.
Wieder ein Schritt weg vom Baby. Weshalb müssen die Kleinen es nur so eilig haben mit dem Grosswerden?
Erwähnte ich schon, daß er rollen kann?
Ja, ja, vom Rücken auf den Bauch - dann hebt er mit etwas Anstrengung seinen Dickschädel und stößt Triumphschreie aus, bis er sein Gezappel übertreibt und wieder auf den Rücken rollt.
Das macht ihm garnichts. Kurze Pause und zack, zappelt er eben wieder so lange herum, bis er wieder auf dem Bauch liegt.
Baby trainiert für Olympia...
Ich weiß natürlich, wohin die Möhrchensucht führt...
Mangels Nachfrage werde ich den Gesetzen der freien Marktwirtschaft folgend die Produktion drosseln und schliesslich ganz einstellen, womit er seinen Kopf dann durchgesetzt hätte und häufiger in den Genuß des Möhrenshakes käme.
Gerade, als ich richtig traurig werden wollte, bald keine stillende Mami mehr zu sein, fiel mein Blick auf das Kinoprogramm :-)
Möhrenshakes haben haben auch ihre Vorteile - sie können vom Vater gefüttert werden!
Ungeahnte Möglichkeiten gelangen da in meine Sichtweite.
Erinnert Ihr Euch noch an meine Freude an Dessous?
Jaaaaaa, ich werde meine BH's verbrennen!
ok, ok nur die Stilldinger - und vielleicht verbrenne ich sie ja auch nicht, sondern reiche sie weiter...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite