Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

100.000 Besucher

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

17.09.1997
Kaum hat man eine Homepage gebastelt, merkt man, daß einem lebensnotwendige Dinge fehlen. Dinge, die der Homepage erst einen Sinn geben - zum Beispiel ein Counter.
So ein Counter zählt, wieviele Besucher die Seite hat. - Ok, anfangs zählt so ein Counter, wie oft man seine Seite selbst besucht, aber irgendwann kommen schon noch Besucher dazu, die umgehend mitgezählt werden.
Der Counter läuft und läuft also (wenn man Glück hat). Hin und wieder gibt es eine Art Meilenstein. Der 100. Besucher, der 1.000 Besucher, der 10.000 Besucher und dann der 100.000 Besucher. Zu meinem Counter gibt es auch noch Hitlisten und Statistiken. Wobei ich nie ganz verstanden habe, was diese Hitlisten nun aussagen. Sie zeigen, welche Seiten täglich die meisten Hits haben - aber da ich wohl nicht der normalen Surfergruppe angehöre, ist das für mich kein Qualitätsmaßstab.
Hört nicht hin - ich schmolle ja nur, weil die Hausfrauenseiten nicht mehr in den TopTen sind und auch keine Chance mehr besteht, daß sie wieder hineinkommen :-) Aus meinem kleinen, unbekannten Counter ist mittlerweile ein großer, bekannter Counter geworden und er hat mittlerweile halt viel mehr Kunden als am Anfang - leider auch Kunden, die viel mehr Besucher haben, als ich (was natürlich nicht bedeutet, daß diese Seiten irgendwie besser sind als meine :-)
Anfangs waren diese Hitlisten für einige ein Ansporn mehr aus der eigenen Seite zu machen - für die anderen ein Grund, ständige Manipulationsvorwürfe zu formulieren. Irgendwie scheint diese Zeit aber vorbüber und ich denke, die Homepagebastler, die keine Ahnung haben, wo sie in den Hitlisten stehen, werden immer häufiger, da es immer aussichtsloser geworden ist, interessante Plätze zu erreichen, oder zu halten.
Bei mir zieht auch der Anreiz mit den Meilensteinen nicht mehr - nach einem Jahr kam also der 100.000 Besucher - und wir wissen noch nicht einmal, wer es war. Der millionste Besucher käme wohl in ca 10 Jahren - er ist kein rechter Anreiz, reglemässig zu werkeln und zu tun, da er noch so lange auf sich warten läßt.
Wenn ich derzeit also lieber mit einem guten Buch auf meinem Trimmrad herumstrample, den Garten winterfest mache oder oder oder - mich sogar einmal um meine Familie kümmere, solltet Ihr mir keine erbosten "wann beantwortest du mir meine Mail???" oder "wann setzt du endlich meinen Beitrag auf deine Seite???" Mail schreiben.
NEIN, NEIN, NEIN!!!
Wie hieß der Spruch?
Fragt nicht, was die Hausfrauenseite für Euch tut, fragt lieber, was Ihr für die Hausfrauenseiten tun... ok, ok - Ihr habt es hoffentlich begriffen. Diese niedliche, kleine Homepage ist mein Hobby - ich bekomme dafür eigentlich nichts.
An meiner Homepage verdient nur die Telekom. Überlegt mal - 100.000 Besucher, von denen jeder eine Einheit hier vertrödelt hat. Ich finde, die Telekom sollte Leuten wie mir die Gebühren schenken...
Aber es stimmt nicht, daß mir die Seite so gar nichts bringt:Persil

Henkel Waschmittel GmbH

vom 18.08.1997

Hallo, liebe Frau Ening, (nein, nein, so heiß ich nicht - aber das steht da halt...)
zunächst einmal vielen Dank fürs Mitmachen beim "Do it yourself"-Gewinnspiel auf der Persil Internet Homepage
hab ich aber nicht!!!
Mit Ihrer selbstgestalteten Homepage haben Sie eine Packung Persil Megaperls gewonnen. Daher können wir uns natürlich nicht per E-Mail bedanken, sondern müssen die gute alte gelbe Post bemühen. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum besten Persil aller Zeiten.
Und weil persil dieses Jahr seinen 90. Geburtstag feiert, steigt die Party natürlich auch im Internet. Mit einem ganz neuen Auftritt. Besuchen Sie uns mal unter www.persil.de
Bis dahin
herzlich
Ihr Persil Team

Nun, da sag mal einer, diese Seite brächte mir nichts ein - ein schönes großes Paket Megaperls...

Und einen Patenonkel für Oliver haben wir durch das Internet gefunden!
Wir haben einfach in einer der Suchmaschinen "Patenonkel" eingegeben und schon...
Ok, auch Quatsch - nein, eine meiner Internetbekanntschaften kam zu Besuch und erwies sich als ausgesprochen nett. Nun, ausgesprochen nette Menschen kannten wir schon vorher, aber dieser Mensch hat auch alle weiteren Patenonkelidealeigenschaften!!!
Er hat keine Geschwister, die ihn mit Neffen und Nichten versorgen, keine eigenen Kinder und er mag Oliver sehr. Zumindest hat er ihn den halben Tag mit sich herumgeschleppt und meine halbherzigen Angebote, daß Kind selber wieder zu nehmen, energisch abgewehrt.
Sehr gut, somit hat Oliver nun 2 Patentanten und einen Patenonkel, die auf die Taufe warten - Michaela hat auch 2 Patentanten und einen Patenonkel - somit kommt da später auch kein Neid auf.
Oliver ist bei 70 cm und 7 kg angekommen. Jaaaa, etwas groß für 3 Monate - und auch seine Zähne sind ungewöhnlich früh gekommen. Die Zähne freuen mich nicht so, da sie das Stillen zu einer etwas spannenden Sache gemacht haben. Gibt es Stillhütchen aus Metall?
Ich bekam einen guten Tip für die Stillzeit mit bezahnten Kindern:
Wenn sie zubeißen, ihnen ganz schnell einen Finger in den Mundwinkel schieben - nicht versuchen, die Brust so wieder aus ihrem Mund zu zupfen.
Ja, der Tip ist gut - kam leider einen Tag zu spät und ich weiß ziemlich genau, weshalb man nicht versuchen sollte, sie einfach so heruaszuzupfen...
Da dies kein Tagebuch ist
- fragt mich nicht, was das hier ist, aber es ist ganz sicher kein Tagebuch - die Idee finde ich doch zu peinlich -
bekommt Ihr jetzt ein Happyend geliefert, ohne vorher mit uns zu bibbern.
Letzte Woche bekamen wir nämlich endlich die erlösende Nachricht, daß Oliver nicht operiert wird. Kaum auf der Welt, wurde er wie alle Babies gründlich untersucht, nur wurde man bei ihm leider umgehend fündig.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite