Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Das Internet macht einsam!

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

15.09.1997
Stand da! Ich habe mir wieder einen dieser gut recherchierten Berichte über das Internet angetan. Im Internet sind nur Perverse, Kranke und Einsame unterwegs, die entweder eine Bombenbastelanleitung suchen, ihre Kinder anbieten, oder fremde Kinder mißbrauchen wollen, Cybersex suchen, rechts- oder linksextreme Parolen verbreiten wollen oder oder oder.
Und dann gibt es hier noch 3 oder 4 normale Menschen, die aber leider durch übermässiges Surfen ihre Sozialkontakte vernachlässigen und umgehend vereinsamen...
Ich frage mich, was dieser Journalist aus unserem Samstagstreffen gemacht hätte. Jeanette hatte nämlich ein Treffen ihres Schwangerenforums organisiert. Wo soll sich so eine Horde Schwangerer anders treffen, als bei mir?
:-)
Neeee, ich war so unheimlich lieb, Jeanette vorzuschlagen, ihr Treffen bei uns zu machen, damit die ganzen Schwangeren nicht nach Belgien fahren mußten. (wer fährt schon gerne nach Belgien :-)
für die Neueinsteiger - meine Belgienbemerkungen haben nichts mit Belgien selbst zu tun, sondern dienen nur dem Zweck, Leo zu einer Mail zu nötigen :-)
Jeanette war auch so lieb, alles so zu organisieren, daß ich überhaupt nichts damit zu tun hatte. Selbst von den ganzen Rundmails wurde ich verschont. Am Wochenende feierte Michaelas Kindergarten seinen 50ten Geburtstag und ich schlich in aller Frühe in die Küche, um ganz alleine für dieses Fest zu backen. Die Familie schlief und ich stand im Nachthemd in der Küche, machte mir einen Kaffee und griff zu den aufgetauten Blätterteigplatten. Platsch, platsch, platsch - kleine, nackte Füße auf der Treppe und Sekunden später mein grinsendes Töchterlein in der Küche.
Kann ich Dir helfen, Mama?

NEIN!

Aber sicher - komm nur rein :-) Ihr ahnt gar nicht, wieviel Schweinerei ein Kind mit Blätterteig und Zucker machen kann... Da ich weiß, wieviel Schweinerei genau dieses Kind mit Mehl, Butter, Eiern, Schokoraspeln, Mandeln, Sauerkirschen und Zucker machen kann, buk ich den nächsten Kuchen erst, als sie und ihr Vater im Gottesdienst waren.
Kurz bevor Jeanette ankam, gelang es mir aus dem Nachthemd in irgendwelche Klamotten zu steigen und mich langsam umzusehen, welche Aufräumarbeiten denn nötig wären, bis die vielen Schwangeren kämen. Jeanette strahlte Ruhe und Gemütlichkeit aus - zu ihrem Ärger muß ich sagen, daß sie noch immer nicht schwanger, sondern einfach nur gut aussieht - da kann sie ihren Bauch noch so aufpusten :-)
Ich hatte gerade die Wäsche im Wohnzimmer entfernt - nein, wir hängen sie eigentlich nicht ins Wohnzimmer, aber es hatte am Vortag zu regnen begonnen und wir hatten das Wäschereck dann schnell ins Wohnzimmer geschleppt - als es an der Tür klingelte.
Vor mir stand ein völlig unbekannter Mann, der mir erklärte, er brächte mir schon einmal den Salat. Als dann eine Frau angekugelt kam, fragte ich Jeanette dann doch einmal, wann das Treffen denn überhaupt stattfände.
Jetzt! war die Antwort.
Nun, die anderen erlebten mich auf der Flucht - ich klatschte mir erst einmal Farbe ins Gesicht, zog Oliver einen frischen Strampler an und zwang meine Haare in eine Frisur, bevor ich mich in den mit Schwangeren gefüllten Garten begab.
Gut! So muß das sein - ich hatte nicht eine Sekunde lang darüber nachgedacht, wo nun alle sitzen sollten - wozu auch, es hatte sich alles von selbst geregelt.
Jeanette hatte jede beauftragt, etwas zu essen mitzubringen - Felix hatte uns noch Brötchen und Tomatensuppe besorgt - und so hatten wir einen wirklich schönen Tag.
Von wegen, das Internet macht einsam...
Ich denke, daß man die Menschen, die man über Foren, Mail und Chat kennenlernt, früher oder später einfach auch einmal real kennenlernen möchte.
Da fällt mir gerade etwas ein - ich chatte übrigens nur bei WebHits. Mich erreichen derzeit gehäuft Mail von irgendwelchen Männern, die meinen mich über den Pro 7 Chat zu kennen und diese Bekanntschaft nun vertiefen möchten.
Ist nicht, Jungs :-)
Wer immer Euch da kirre macht, ich bin es nicht...
Selbst bei WebHits chatte ich nur noch selten, seit ich so einen ICQ Kram habe. Witzige Sache!
Kann ich wirklich nur empfehlen, aber gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, daß ich niemanden mehr auf die Liste aufnehme, da die 4 Leute, die ich drauf habe schon für ausreichend Stress sorgen :-)
Ja, Stress - ich schaffe es einfach kaum noch, die Seite und meine Mailkontakte zu pflegen. Nicht, daß mir nun so irrsinnig viele Leute schreiben - oder mich nicht interessiert, was sie schreiben - ich habe da halt noch diese lästige Familie (...) die gelegentlich meine Aufmerksamkeit verlangt.
oder diese lästige Freundin, die hier einfach reinplatzt und jetzt mit mir und Oliver essen gehen möchte...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite