Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Rote Rosen

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

15.08.1997
"Versprich mir, daß ich nie wieder da raus muß!"
sagt Sallys Freundin in "when Harry met Sally", nachdem die beiden nach ihrer verpatzten Liebesnacht anrufen. Oh, ich glaube, daß ich auch ziemlich froh bin, "vom Markt zu sein".
Ich will ja nun gar nicht behaupten, daß eine Ehe immer nur schön und einfach wäre, aber so manches Problem hat man doch vom Hals, wenn man mit seinem Partner schon länger zusammen ist. Wir befinden uns im verflixten 7. Jahr - aber statistisch gesehen, ist es nicht mehr das siebte Jahr, in dem die meisten Ehen scheitern, sondern das 4. - und das liegt ja schon hinter uns. Ziemlich im Klischee bleibend, hat Felix dieses Jahr übrigens unseren Hochzeitstag vergessen. Nein, ich habe ihm keine Szene gemacht - ich hatte es auch vergessen... Kleine, gefräßige Babys und ihre großen, willensstarken Schwestern können einen ganz schön auf Trab halten...
Eingespielte Paare erkennt man übrigens in Restaurants sehr gut, wenn ein Rosenverkäufer herein kommt. Wird einer von beiden etwas hektisch, ist das ganz sicher keine "alte", gereifte Beziehung - bricht sie kurz darauf in Tränen aus, ist es vermutlich gar keine Beziehung mehr...
Diese Rosenverkäufer sind eine echte Hürde, denn sie bieten schlicht nur üble Möglichkeiten.
1. Er kauft ihr eine Rose
Prima, sie darf den Rest des Abends überlegen, was sie jetzt mit dieser Rose anstellt. Eine Freundin meinte, man sollte etwas Salz draufstreuen und sie aufessen, dann kann er nicht beleidigt sein, daß man ihr keine oder nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hätte - und man selber bräuchte nicht unter den amüsierten Blicken aller anderen mit einer Rose in der Hand herumlaufen. Ich habe irgendwann damit begonnen, den Stil auf eine akzeptable Länge zu kürzen und die Rose mit einem erfreuten Gesichtsaudruck in meine Handtasche zu stopfen.
2. Er kauft ihr keine Rose
Sie beginnt umgehend zu grübeln, weshalb sie keine Rose bekommt. Nicht, daß sie eine haben möchte, aber ist er nun geizig, oder meint er es nicht ernst...
3. Er kauft alle Rosen
auch übel aber einfach - bah, was für ein protziger Angeber!!! Und was macht man den Rest des Abends mit dem Bund Rosen - wirklich peinlich!
Dumm ist auch, wenn man mit einem anderen Pärchen ausgeht und die andere "sie" eine Rose bekommt. Selbst in mir regt sich dann das dringende Bedürfnis, auch eine Rose zu bekommen und somit den unwiederlegbaren Beweis einer intakten Ehe zu bringen...
Aber sonst nicken wir dem Verkäufer nur freundlich aber ablehnend zu. Sicher, irgendwie war das damals schon nett - idiotisch, aber nett. Eigentlich schon schade...
Ihr seht schon - diese Restaurantrosen bringen nichts als Verdruß...
Ja, schon gut - nur noch - äh, 16,2 - ich weiß auch nicht, wo die 200 Gramm wieder hergekommen sind. motz!
Aber wenn Ihr sehen wollt, wie ich derzeit aussehe - obwohl - nein, die Fotos sind ja schon wieder einige Wochen alt...:

und wenn in den nächsten Tagen hier nicht tausende Mails eingehen, wo mir bestätigt wird, wie umwerfend gut und eigentlich überhaupt nicht moppelig ich aussehe, mache ich die Seite hier dicht!!! So!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite