Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Cyberausflug in den Westerwald

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

03.08.1997
Noch während ich gestern an meinem Update werkelte, kam Sonja. Ihr kennt sie von der ehemaligen Yuppierubrik. Schluß aus, es gibt keine Yuppierubrik mehr - nach dem gestrigen Ausflug ist das nicht mehr drin!
Mir wurde gestern krass vor Augen geführt, daß sie einfach kein Yuppie ist. Das einzige, was sie den ganzen Tag mit ihrem Handy anstellte, war es auf den Boden zu werfen und anschließend mit leicht ratlosem Blick wieder zusammenzubauen. Nein, nein, für die Yuppierubrik hätte ich viel lieber den jungen Mann mit den lichtblonden Strähnchen und der schicken Sonnenbankbräune, der auf dem Abreiteplatz locker auf dem Pferd saß und ein Handy am Gürtel hatte. Das nenne ich Understatement!
Sonja, man stopft sein Handy nicht in die Handtasche und läßt es ständig fallen!
Kannst Du es nicht auch so cool am Gürtel festmachen? Ich stelle mir vor, wie dieser echte Yuppie gerade auf die Mauer zureitet, das Handy klingelt und er locker über dem Hindernis ein "ist gerade ungünstig, Süsses!" von sich gibt.
Ausserdem ist das noch so ein Punkt - wo schleppt sie mich hin? Ein Reitturnier im Westerwald - allerdings hochkarätig besetzt. Nein, eher könnte man ihre Rubrik "ich bin Single und möchte es bleiben" nennen. Sie hatte uns nämlich einen ganz ungewöhnlichen Imbiss für die Fahrt vorbereitet. Rohes Gemüse! Gurkenstreifen, Rettichstreifen - und: Lauchzwiebeln. Rohe Lauchzwiebeln! Ich entschuldigte mich mit der Stillzeit und der Tatsache, daß man dann besser nichtblähende Kost zu sich nimmt - aber ganz ehrlich: selbst verheiratet mit 2 Kindern, würde ich niemals an Lauchzwiebeln knabbern, wenn ich unter Menschen gehe. Ich stopfte also fast alle Gurkenstreifen in mich hinein und kann sagen, daß ich nun nur noch 16,7kg vor mir habe.
Da ich seine Hauptnahrungsquelle darstelle, hatten wir Oliver natürlich mitgenommen. Er schlief freidlich im Tragesack und erwachte eigentlich nur, um mit anderen Zuschauern zu flirten, oder mich sanft an seinen Magen zu erinnern. Für diese Stillpausen verkrümelten wir uns in das Restaurantzelt am Abreiteplatz. Lustig war, als ich Oliver mal eben in Sonjas Armen ablegte, um mich aus dem Tragesack zu wickeln und für ihn einen ungehinderten Zugang auf die Milch zu schaffen. Als ich wieder aufsah, saß Sonja in exakt der Pose, wie zuvor und atmete sehr vorsichtig. Ich griff umgehend zur Kamera und knipste einige Fotos von ihr - das unscharfe Bildchen auf ihrer Seite dürfte also in Kürze der Vergangenheit angehören. Allerdings hat Sonja sich gerächt und ich habe nun einen Film voller Fotos von ihr, mir und Oliver. Wenn ein einziges Bild mit akzeptabler Anzahl von "Kinnen" dabei ist, könnte ich evtl. eine Vorverlegung des aktuellen Fotos in Erwägung ziehen... :-))
Ach, Leo!!!
Das wird Dich sicher freuen - wir fahren heute ins Land der Reisfladen und Pommes. Wirklich! Heute versuchen wir Belgien einmal ganz anders zu erleben als sonst, wenn wir die belgische Grenze nur überqueren, um möglichst schnell auf der anderen Seite von Belgien wieder herauszukommen. Diesmal fahren wir hin um Jeanette zu besuchen. Jeanette ist diejenige, die den Satz "du solltest froh sein, schwanger zu sein" von sich gab und mittlerweile bereut... Ich mache mir nun nämlich den größten Spaß daraus, jede leicht jämmerliche Andeutung ihrerseits mit exakt diesem Satz zu beantworten. "Freu dich doch, wenn dir schlecht ist..." Nun, heute werden wir mal sehen, ob sie bereits kindertauglich wohnen - und morgen schauen wir mal, was unsere Haftpflichtversicherung so taugt...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite