Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Die Kette mit dem Frosch - oder von einer Exschwangeren, die auszog ein Kleid zu kaufen...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

11.07.1997
Heute ist Oliver 1 Monat und einen Tag alt - 59 cm lang und 4780 Gramm schwer. Das weiß ich so genau, weil wir heute beim Kinderarzt waren. Da wir bis vor einem Jahr in der Kölner Innenstadt wohnten, gehen wir auch noch immer dort zum Kinderarzt.
"Au ja", dachte ich, "und hinterher bummeln"
Ich beschloss mich dafür mal etwas netter zurecht zu machen, als hier in der Siedlung, wo ich nur noch in Short und Knöpfbluse angetroffen werde. Entschlossen marschierte ich zu meinem Kleiderschrank und murmelte leise und beschwörend "bauchfern, bauchfern". Nach einigen Fehlschlägen fand ich dann ein Sommerkleid, das meine Hüften lässig umspielte, statt mit gespannten Nähten zu drohen. Als ich in meine Pumps schlüpfen wollte, ging mir allerdings auf, daß ich dieses Kleid komplett ausziehen müßte, um Oliver zu stillen. Ich schlich wieder zum Schrank zurück und fand ein Alltagsschnäppchen von vor 2 Jahren. Eins dieser 0 8 15 Blümchenkleider, vorne komplett durchgeknöpft und hinten eine blöde Schleife - aber zumindest kein Umstandsfummel und Knöpfe...
Ich posierte mit eingezogenem Bauch vorm Spiegel, war zumindest nicht total entsetzt und machte mich dann mit Oliver auf den Weg in die große Stadt. Schon in der Straßenbahn entdeckte ich, daß die Knöpfe ein Eigenleben führten und sich ungefragt öffneten - besonders der Knopf, der sich dort befand, wo früher mal meine Taille war, fand dieses Spielchen unheimlich witzig.
Nach dem Kinderarzt schlenderte ich also an meiner Lieblingsboutique vorbei und sagte der netten Verkäuferin (nachdem sie Oliver gebührend bewundert hatte), daß ich auf der Suche nach einem Kleid mit Knofpleiste war, in dem ich etwa 20 kg leichter aussehe. Sie zuckte leicht verzweifelt mit den Schultern und murmelte im Verschwörerton "das ist nicht unser Sommer!"
Ich glaube fast, daß ich die Boutique wegen ihrer moppeligen Verkäuferin so liebe. Gibt es etwas schlimmeres, als von einem dieser Magermodelle bedient zu werden? Nun, meine Verkäuferin schaute durch die Reihen von Scheußlichkeiten in grellorange oder grellgrün. Am nächsten Ständer enge, bauchfreie T-shirts, dahinter neckische Miniröcke. Ich warf einen gierigen Blick auf ihr Outfit und sie teilte mir leise mit, daß sie das im Kaufhof erstanden hätte. Mist! Da wollte ich mit dem Kinderwagen nicht hin... "Gut", sagte ich mit heiterer Stimme, "dann nehm ich eben die 20 kg doch wieder ab... " und stampfte von dannen. Das war gemein! Da wollte ich schon mal Geld ausgeben und konnte nicht!
Nun, ich ging zu einem kleinen Juwelier, um ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin zu erstehen, die ab morgen keine dummen Witze mehr über ihre vergreiste Freundin machen kann. Ab morgen ist sie selber 30!!! :-)
Ich weiß, dann kommen wieder Moppelwitze...
Ich fand eine Kette, geschwärztes Silber, an der ein kleiner goldener Frosch hing. "Schön", dachte ich, "aber ist das ihr Geschmack?" Eigentlich nicht, eigentlich war das mein Geschmack. "99,- Mark", sagte die Verkäuferin - "meins!" antwortete ich. Die Kette steht mir ausgezeichnet - nicht, daß sie unbedingt schlanker macht, aber ich mag sie :-)
Am nächsten Kiosk suchte ich unbewußt nach diesen Frauenzeitschriften 20 kg in 10 Tagen oder so. Aber sofort motzte die perfekte Mutter in mir los. Von wegen Diät in der Stillzeit... Grässliche Bilder spielten sich vor meinem inneren Auge ab. Bilder von ekliger Schlacke, die die wertvolle Muttermilch völlig ungenießbar machen würde. Nein, eine gute Mutter macht keine Diät... Die gute Mutter schob Oliver zu Fassbenders und kaufte dort zur Rettung der körpereigenen Molkerei einige leckere Butterhörnchen, die wir später genüßlich im Garten verspeisten. Wenn Ihr jemals in Köln seid - die Butterhörnchen solltet Ihr probieren - Fassbenders findet Ihr in der Mittelstrasse. (und nein, für diese Reklame bekomme ich keinen Pfennig...)

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite