Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

keine Wehen, kein Baby...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

04.06.1997
5 von 6 Anrufern sind enttäuscht, wenn ich ans Telefon komme.
"Was denn, bist du immer noch nicht im Krankenhaus?!"
und ich merke, wie ich allmählich beginne, mich für meine Trödelei zu entschuldigen. Mittlerweile bin ich 8 Tage über den Geburtstermin und werfe damit eigene, wie auch fremde Pläne über den Haufen. Meine Freundin Marion, ihres Zeichens angehende Patentante ist heute morgen ziemlich unglücklich in ihren Urlaub gestartet, nachdem wir ihr erfolgreich ausgeredet haben, ihn um einige Tage zu kürzen und später zu fahren.
Nein, nach einer gründlichen Musterung, hat meine Freundin und Hebamme Petra mich gestern gefragt, ob ich keine Lust hätte, morgen mit ihr ins Kino zu gehen - und die Frauenärztin hat mir heute direkt noch einen Termin für Freitag in die Hand gedrückt.
Mir geht es prima - und nach den ersten drei Tagen über Termin, ist meine Ungeduld eigentlich auch verschwunden. Ich glaube, wenn plötzlich doch Wehen einsetzen sollten, wäre ich vollkommen überrascht.
Meine Bemühungen mit alten und neuen Geheimtips das Baby auf die Welt zu locken setze ich tapfer fort. Nur vor einem Trick schrecke ich doch noch zurück... Täglich bade ich schön heiß, steige ständig irgendwelche Treppen rauf, hopse zum Lied mmm bop durch die Küche, habe ein Glas Sekt getrunken, den Garten durchwühlt, bin viel Fahrrad gefahren und habe eine kleine Putzattacke vorgetäuscht...
Beeindruckt Baby gar nicht.
Ach, für den Tip, den ich noch nicht befolgt habe, braucht man 2 Teile Aprikosensaft und 1 Teil Rizinusöl... Davon ein Glas morgens trinken - 6-8 Stunden später hat man einen irrsinnigen Durchfall, der Wehen auslösen kann. Also, der Durchfall ist sicher, die Wehen ungewiß - muß nicht sein... Aber wer es einmal ausprobieren möchte: unbedingt morgens, damit man nicht hundemüde die Nacht auf der Toilette verbringt.
Es gibt auch noch einen anderen Tip, dafür braucht man eigentlich nur einen lüsternen Ehemann. Führt auch nicht unbedingt zu Wehen... :-) ist aber auf jeden Fall angenehmer als Durchfall...
Sobald man über den ausgerechneten Geburtstermin hinaus kommt, bereut man übrigens bitter, wenn man eine Frauenärztin am Ende der Welt hat - besonders, wenn auf der Autobahn dazwischen seit Monaten irgendwelche neuen Fahrspuren gebastelt oder Leitplanken ausgetauscht werden, wie derzeit auf der A4 zwischen Merheim und Untereschbach...
Man wird nämlich alle 2 Tage an das CTG Gerät angeschlossen, der Blutdruck wird gemessen und die Ärztin schaut unermüdlich nach, ob ihr das Baby nicht zufällig schon entgegen kommt... Das beinhaltet gewisse Wartezeiten im Wartezimmer mit einem Stapel Zeitschriften, den man schon ganz gut kennt. Wofür die Abkürzung CTG genau steht, weiß ich nicht, aber das Gerät produziert einen Streifen Papier, auf dem man sehr schön die Herztöne unseres geburtsunwilligen Sohnes und meine Wehen verfolgen kann.
Felix Spruch zum Tag:
"und diese gerade Linie dort unten, das sind deine Wehen, ja?"
Nun, gleich machen wir eine Radtour mit Picknick und heute abend kommt schon wieder "vermutlich zum letzten Mal für länger..." unser Babysitter Yvonne und wir werden uns einen Abend mit Freunden im Biergarten gönnen.
Morgen wollen meine Hebamme und ich (wer im Raum Köln eine wirklich gute Hebamme sucht, kann sich gerne an mich wenden!) ins Kino gehen und ich werde sie sicher noch zu einem riesigen Eisbecher überreden können -
und Freitag ist auch schlecht, denn da würde besagte Hebamme gerne abends ausgehen. Auf so etwas nehme ich immer Rücksicht. Obwohl ich mein erstes Kind unbedingt Silvester bekommen wollte, habe ich auch ihren Wunsch, abends auf eine Party zu gehen eingeplant, und Michaela morgens um 2.52 Uhr bekommen - sie hatte danach noch viel Zeit, zu schlafen und sich dann in aller Ruhe in einen männermordenden Vamp zu verwandeln.
Meine Prognose diesmal ist also Samstag - hm, oder Sonntag... nur mit der Woche bin ich noch nicht so ganz sicher...
Ausserdem, ganz ehrlich werde ich die Schwangerschaft dann wohl doch vermissen. Ich mag es, wenn die Leute gleich reihenweise aufspringen, sobald ich in eine Strassenbahn gekugelt komme und auch die Schwangerschaftsgymnastik wird mir fehlen - obwohl die meisten Frauen mittlerweile eine Stunde später schon bei der Rückbildungsgymnastik mitmachen...
Na, Euer Daumendrücken und guten Tips sind auch weiterhin ganz herzlich wilkommen - und ein Bonbon für Euch:
der aktuelle Taillenumfang ist bei 120cm angekommen...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite