Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Kindermund tut Wahrheit kund - und die arme Mutter sitz hochroten Kopfes daneben...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

30.07.1996
Ich erziehe meine Tochter zu einem unbefangenen Umgang mit ihrem Körper und bringe ihr die Bezeichnung all ihrer Körperteile bei, nachdem ich in einer Studie las, daß soundsoviel Kinder bei Kindergarteneintritt den gesamten Intimbereich "Popo" nennen. Mit betont normaler Stimme benannte ich also immer wieder alle Körperteile und siehe da, sie hat es begriffen. Sie weiß auch genau, wo Pipi, Pupse und Häufchen herkommen - und was der Papi da so hat, wo sie halt nix hat. Interessant, muß sie gedacht haben und seit ca. 4 Wochen ist das Thema der Renner. "Ela groß bin Penis hat!!!" Wir stellten das richtig - ziemlich oft - vergebens, alle die sich dem Kind nähern und eine Unterhaltung beginnen, erfahren, was sie ihrer Meinung nach bekommt, wenn sie groß ist. Ich nahm mir etwas mehr Zeit und erklärte ausführlich, daß Jungs so ein Ding schon bei der Geburt haben und er nicht erst später dazu kommt. Als Beweis nahm ich mich - ziemlich groß und trotzdem frei vom männlichen Teil. Die nächsten Tage wollte mein Töchterlein nun ständig meinen Popo sehen, vermutlich um nachzuprüfen, ob ich nicht doch einen bekommen habe. Kurze Zeit konnte ich sie damit ablenken, daß sie schließlich mal so einen schönen Busen bekommen würde. Ich fürchte, ich habe ein wenig  übertrieben in meinem Bemühen. Dem nächsten Besucher erklärte sie freudig, daß er nur einen kleinen Penis hätte, während sie einen riesigen Busen bekäme. "Ela Busen groß, Ela Busen schön, Ela ganz viele Busen!Die Wirkung verpuffte glücklicherweise schnell, busen sind schon wieder out. Dafür tröstete sie sich nun damit, daß sie später mal Haare am Popo und auf den Zehen bekommt. Nein, auf den Zehen habe ich keine - die hat der Göttergatte. Bei Straßenbahnfahrten unterhielt sie mich und andere lautstark mit Vermutungen, wer denn nun Haare am Popo hat - und wer auch noch einen Penis. Ich habe nun begonnen größere Strecken zu laufen oder auch mal das Auto zu benutzen und erwarte sehnsüchtig den Tag, wo das Thema nicht mehr ganz so wichtig ist. Tja, mein Hoffen wurde prompt belohnt, wir haben ein neues Thema, aber wirklichen Spaß habe ich daran naürlich auch nicht, ich bin ja nie zufrieden. Das Thema lautet : Ela Windpocken hat...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite