Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Noch 5 Monate bis Weihnachten - und, hast Du schon alle Geschenke beisammen?

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

24.07.1996
Na, vermutlich ist es noch zu früh... jedenfalls benehmen sich die Leute gar nicht weihnachtlich. Wenn man in die Zeitungen schaut, sieht alles ganz schön zänkisch aus. Hast Du von diesem Unglück hier in Köln gehört, wo Eltern ihre 3 Kinder allein im Auto gelassen haben, das Älteste prompt ein Feuerzeug findet und das Auto in Flammen aufgeht? Der 5 jährige ist gerade noch unverletzt -körperlich- aus dem Auto entkommen aber seine 1 jährige Schwester ist schwerverletzt und sein 2 jähriger Bruder tot. Nein, ich schreib das nicht der Sensation wegen - es ist schlimm genug, aber gestern der Kommentar in dem Kölner Stadtanzeiger hat mich doch zum Grübeln gebracht. Der Kommentator wirft den Eltern vor, ihre Kinder wie Gepäckstücke behandelt zu haben und ich frage mich, ob der Herr noch ganz bei Trost ist. Die Eltern machen einen idiotischen Fehler - natürlich läßt man seine Kinder nicht allein im Auto - aber die Strafe, ist doch schon entsetzlich genug, oder? Jemandem, der schon am Boden liegt, noch  öffentlich in den Bauch zu treten finde ich ziemlich bedenklich. Andererseits wird dieser läppische Kommentar den Eltern nun auch nicht mehr weh tun, deshalb habe ich dem Stadtanzeiger keinen Leserbrief geschrieben.
Im Frühjahr bin ich auch nicht dazu gekommen, obwohl ich Gift und Galle gesprüht habe. Da war der niedliche kleine Artikel im Panorama: Berufstätige Mütter sind keine Rabenmütter Natürlich nicht! So eine Unverschämtheit und der Gipfel der Scheinheiligkeit. Arbeitende Mütter sind immer nur geil auf Selbstbestätigung - aber keine Sorgen Mamis, ob Eure Kinder nun tatsächlich deshalb drogenabhängig, schwul (die Erwähnung bedeutet bestimmt nicht, daß ich Homosexualität als Makel ansehe, sondern nur, daß in der Zeitung Family angedeutet wurde, daß auffallend viele Söhne alleinerziehender Mütter wohl deshalb so werden -witzige Theorie, oder?) oder irgendwie kriminell werden, steht noch lange nicht fest. Ich meine, das vermittelt doch so ein beschwichtigender Artikel  über berufstätige Mütter, oder? Wenn nicht, müßte die Aussage sein, daß die Berufstätigkeit der Mutter ok ist, die des Vaters aber nicht - oder weshalb wurde der nirgendwo erwähnt. Also, wenn ich arbeite, dann für das Geld. Klar macht die Arbeit Spaß (mehr oder weniger...), aber wenn finanziell nicht nötig, - halt!, hier wollte ich gar nicht hin -
Nein, ich war bei den Gehässigkeiten in Zeitungen und Zeitschriften. Liest Du die Eltern-Zeitschrift? Vor kurzem haben sie dort den Brief einer Mutter abgedruckt, die offen und ehrlich dazu stand, daß sie ihren 4 Kindern manchmal einen Klaps gibt. Sie hat nicht etwa von schweren Hieben oder so geredet, sondern von Klapsen. Seit ich ein Kind habe, hege ich eine grenzenlose Bewunderung für Mütter von mehr als 2 Kindern. Meine Süße macht zur Zeit nichts lieber, als Grenzen zu suchen... Also, besagte Mutter wurde zum Abschuß freigegeben - Hans Grothe schrieb seitenlang und es gipfelte darin, daß wegen Müttern wie dieser solche Sachen wie der Krieg in Jugoslawien geschehen. Nein, ich habe keinen Leserbrief geschrieben, sondern mein Abo gekündigt. Ich halte nicht viel von Klapsen - es bringt schlicht nichts. Ich hatte einige Wochen die tolle Idee, meiner Tochter einen Klaps auf die Hand erst anzudrohen und bei wiederholter "Grenzsuche" bekam sie dann auch einen Klaps auf die Hand. Funktionierte einige Wochen - bis sie mich frech angrinste und selber auf die Hand drosch - und zwar viel fester, als ich das je getan hätte. Nun, seit einigen Wochen jage ich sie in ihr Zimmer - das funktioniert noch ganz gut, weil sie einige Zeit braucht, um wüst  über mich schimpfend die 2 Treppen in ihr Zimmer hoch zu erklimmen, ihr Zimmer zu verwüsten und dann frohgelaunt wieder zu mir zu kommen. Genug Zeit um mir einen Kaffee aufzusetzen und mich für die nächste Runde zu wappnen...
Nun, gekündigt ist das Abo zwar, aber wie immer zu spät, also bekomme ich die Zeitschrift noch (sie ist ja auch nicht  übel, aber diesen Herrn Grothe habe ich gefressen mit seiner mildtätigen, gütigen Art). In der neuen Ausgabe ist die Frage einer Mutter abgedruckt, die etwas ratlos ist, weil ihr einige Leute gesagt haben, daß ihr Jonas recht frech ist. Darunter die Antworten von Müttern, die ihr helfen wollen. Die hier mag ich, die tropft richtig vor lauter Bosheit: Da sie beim Spielen und auf dem Fußballplatz nicht dabei sind, frage ich mich, warum sie sich ein Kind angeschafft haben. Wo haben Sie denn Ihre Augen, wenn Sie nicht in der Lage sind, das Verhalten ihres Kindes zu beurteilen? Malies aus Solingen Es gehört wirklich eine gehörige Portion Bosheit dazu, einen solchen Brief loszuschicken, oder!? Ich meine, sie hat keinen Rat für die ihr völlig unbekannte Frau, sondern nur so eine platte Beleidigung.  Übrigens ist Jonas 7 - arme Kinder von Marlies, noch nicht mal mit 7 Jahren dürfen sie alleine zum Fußball. Außerdem kann man das Verhalten des eigenen Kindes nie ganz objektiv beurteilen, liebe Marlies, da sie sich natürlich etwas anders verhalten, wenn die Mami zusieht. Nun, ich kann mir schon vorstellen, daß der Bekanntenkreis der Dame so ausgedünnt ist, daß sie nun schon an wildfremde Leute briefliche Bosheiten schicken muß...
Wofür bekommt man eigentlich Kinder? Ich meine, vor 3,5 Jahren, wollte ich unbedingt ein Kind, aber ich hätte nicht sagen können, wofür. Ich finde es toll, eine Mutter zu sein - meine Tochter ist aber auch ein Prachtstück - aber gibt es wirklich erkärbare Gründe für den Kinderwunsch?

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite