Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Rund um die Hausfrauenseiten

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

14.03.1997
Der beste aller Ehemänner hat die letzten Abende und Teile der Nächte am Computer verbracht und den Hausfrauenclub ins Leben gerufen. Einige von Euch wissen dies ja schon, da sie in unserem Gästebuch stehen und Opfer einer Rundmail wurden, in denen ihnen der Club vorgestellt wurde. Das Echo hat mich überrascht, der Club hat nun schon über 30 Mitglieder, die von Felix aufwendig in eine Liste eingearbeitet werden, welche demnächst in einer neuen Rubrik abgerufen werden kann.
Tja, Sinn des Clubs?
Also, es gibt keinerlei Aufnahmebedingungen oder mit der Mitgliedschaft verbundene Verpflichtungen. Im Moment gibt es allerdings auch noch keine großen Vorzüge, im Club zu sein (anders als bei SWF3 gibt es keine Elche oder verbilligte Eintrittskarten). Bisher besteht das Angebot nur darin, Opfer einer Hausfrauenmailingliste zu werden, oder dies abzulehnen. Nun ja, um dies abzulehnen muß man nicht unbedingt im Club sein...
Ausserdem gibt es die Mitgliederliste (auf die man sich allerdings auch nicht setzen lassen muß!), auf der man aber etwas über die eigene Homepage erzählen kann, oder über die eigene Person, wenn man Mailbekanntschaften wünscht.
Ich finde es immer wieder schön, wenn ich erfahre, wer sich hier schon alles über irgendwelche Puddingrezepte kennengelernt hat. Es ist sogar eine Krabbelgruppe entstanden von 3 Müttern, die sich vorher nicht einmal kannten. (wobei der Ehemann der einen eine tragende Rolle spielte und todesmutig den Drucker in seinem Büro heißlaufen ließ, um die Hausfrauenseiten komplett auszudrucken...)
Nun, vielleicht werden solche Bekanntschaften durch den Club ja noch einfacher???
In fernerer Zukunft ist das Hausfrauenforum in Planung. Ich habe großen Spaß am WebHitsForum, das aber eigentlich nur zur Klärung von Sachfragen rund um den Counter gedacht ist und dessen Nähe zu den TopTen manchmal doch zu argem Konkurrenzgerangel führt. Vielleicht wird das in dem ClubForum dann anders sein.
Zumindest kann man weniger angenehme Zeitgenossen, die solche Foren nur für peinliche Hasstiraden nutzen können, auf Dauer heraushalten, indem wie gesagt nur Clubmitglieder posten können.
Einen "Hausfrauenchat" wird es hingegen niemals geben. Wir hatten ein entsprechendes Angebot erhalten, aber ehrlich gesagt weder Sinn noch Nutzen darin gesehen. Chats scheinen immer entweder das Problem zu haben, etwas brach zu liegen, oder aber völlig überfüllt zu sein.
Eure Frage, wann wir das alles hier eigentlich "machen", ist schnell beantwortet. Wir hatten bis vor einem Jahr überhaupt keinen Fernseher und haben dann viele Abende lieber am Computer verbracht. Keinen Fernseher zu haben, können sich viele sehr schlecht vorstellen, aber wir fanden diese 5 Jahre durchaus angenehm und hatten uns dazu entschlossen, da in dem Haus, in dem wir lebten ein Empfang nur über den Kabelanschluß möglich war, oder gar nicht. Vor Michaelas Geburt gingen wir ständig ins Kino und gönnen uns dazu eine anständige Tageszeitung und diverse Fachzeitschriften - und irgendwann hatte Felix mich so weit, daß ich auch mal den Computer anknipste. Allerdings nur für sinnlosen Kram... Innerhalb kürzester Zeit erlangte ich eine gewisse Perfektion im Abballern "feindlicher Raumschiffen", beherrschte einige Flipper, baute SimCity, löste das Rätsel um Monkey Island...
Tja, und nun ist das Internet für uns das, was für andere der Fernseher ist - etwas für faule Abende... Oh, aber einen Fernseher haben wir mittlerweile und ich habe dieses Jahr noch kaum eine Folge der Sesamstrasse auf Nord3 verpaßt...
Das Internet ersetzt bei uns keinen Freundeskreis, aber jeder der selbst Kinder hat, weiß daß das Ausgehen nach Ankunft des "Erstlings" teils schwieriger, teils unwichtiger wird. Wir gehen immer noch einen Abend die Woche gemeinsam aus aus. Wir haben Glück und eine nette, pfiffige Babysitterin, die allen Situationen gewachsen scheint, und angeboten hat in Notfällen ihre Mutter und 5fache Mutter anzurufen - ausserdem wohnen 2 Ärzte in unmittelbarer Nähe...
Natürlich gehen wir auch getrennt aus - aber da das weniger Organisation beansprucht, müssen wir uns dafür keine festen Tage aussuchen. Puh, demnächst kann ich das auch ersteinmal wieder vergessen, denn Felix mag der beste aller Väter sein, aber stillen kann er nicht...
Ach, zurück zur Seite - dieser Literaturfilm wird immer realer, aber "dieser Journalist" hat heute erneut das Vorurteil wiederlegt, daß gutaussehende Männer nicht nett sind...
Nun, ich glaube ja schon nicht mehr daran, seit ich Felix kenne... (he, das war ein Kompliment, großer, gutaussehender Göttergatte...:-)
Jedenfalls hat "dieser Journalist" die Texte kräftig geändert. Carola E ist keine Hausfrau und Mutter mehr, sondern Bankkauffrau, verheiratet und erwartet gerade ihr zweites Kind. Ja, gefällt mir viel besser!
Neu ist allerdings der Absatz, wo die Kamera über meine Schulter filmt, wie ich am Computer sitze und tippe... das dürfte meine "Schlagzahl" auf etwa 10 Anschläge die Minute senken...
Weshalb dies hier kein Tagebuch ist?
Nun, die Hausfrauenseiten sollen Spaß machen und Euch vielleicht noch anregen, selber aktiver ins Internet einzusteigen, oder Euch das eine oder andere Kind zuzulegen...
Manche Dinge im Leben sind uns sehr wichtig, gehören hier aber nicht hinein. Ich weiß, es hat den Anschein, sehr privat zu sein, aber das täuscht. Hier werden keine intimen Dinge ausgeplaudert - was hättet Ihr denn auch davon?
Daß mich hin und wieder die Hormone fest im Griff haben oder meine Waage nicht unbedingt meine beste Freundin ist, gehört bei mir schlicht zur Schwangerschaft -
aber verstorbene Verwandte oder Probleme meiner Freunde gehören hier nicht hin. Überhaupt erwähne ich hier seltenst Leute, die keinen Internetzugang haben, da ich dies einfach nicht fair fände.
*grins* - allerdings erwähne ich auch manche Leute mit Internetzugang nicht, von denen ich weiß, daß sie täglich diese Rubrik lesen, obwohl sie weder mich, noch Primeln mögen - einfach, weil sie es nicht wert sind und weil Euch das auch nicht unbedingt amüsieren würde...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite