Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Sie sind wieder da!

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

11.03.1997
Na, Preisfrage:
Woran merkt man in "meinem" Garten, daß es Frühling wird?
Nein, nicht am wiedereröffneten Sandkasten, den Plastikeiern im Apfelbaum, den Primeln oder anderen "hausfraulichen" Bemühungen...
Man merkt es daran, daß unsere "Minidinos" ihre staubigen Gesichter wieder in die Sonne halten.
Letztes Jahr haben wir beim Einzug in dieses Haus 9 Schildkröten geerbt, die sich im Oktober eingebuddelt haben und uns mit bangem Gefühl zurückließen. Wir häuften Heu und Laub über ihre Winterquartiere und sorgten für ein Regendach - aber so richtig wohl fühlten wir uns nicht bei dem Gedanken, sie da draußen zu lassen.
Ein ähnliches Unwohlsein, das wir haben, wenn Michaela irgendetwas tut, was sie ohne uns durchzieht...
Natürlich wollen wir nicht "glucken", aber...
Natürlich wollen wir sie zu Selbständigkeit erziehen, aber...
Und ein ähnliches Gefühl hatten wir im Herbst mit den Schildkröten. Sicher, sie können draußen überwintern, aber...
Ausserdem wirkte dieser Winter besonders hart...
Nun, ich werde Euch in relativer Echtzeit auf dem Laufenden halten, ob alle wieder auftauchen - bisher sind erst 2 dösig wirkende Exemplare wieder aufgetaucht...
Oben sitzt meine Familie am Tisch und verspeist das Abendbrot...
Wenn Ihr Euch fragt, weshalb es hier wieder tägliche Einträge gibt - es liegt am Weihnachtsgeschenk meines Vaters. Eine Digitalwaage mit 100 Gramm Anzeige, die ich strategisch günstig mitten in den Flur vor dem Schlafzimmer gestellt habe. Leider zwingen nicht "kosmetische Notwendigkeiten" zu diesem Schritt, sondern lange, bedenkliche Blicke meiner Ärztin...
Ich könnte den ganzen Tag essen - und leider gehöre ich auch zu den seltenen Frauen, die sich selbst im Spiegel betrachten und nicht entsetzt aufschreien, sondern schlicht den Bauch einziehen (oder mit einem Baby erklären...) und den Kopf etwas höher recken, um das eine oder andere Kinn verschwinden zu lassen... Und leider gehört Felix auch zu den Männern, die jeden Eid schwören würden, mit einer bildschönen Frau verheiratet zu sein.
Nun, nach dem Abstillen werde ich mit Todesverachtung eine Diät machen, bis die Waage wieder anzeigt, was sie soll... Zur Zeit plane ich die perversesten Methoden, mich zu motivieren. Ich kenne das schon - nach 500 Gramm habe ich das Gefühl, doch fantastisch auszusehen und dann klingelt vermutlich auch der Eiswagen wieder laut und verlockend. Eine der Ideen ist die tägliche Veröffentlichung des aktuellen Gewichts. Aber ich fürchte, daß ich dann irgendwann beschließe, daß ich keine Homepage mehr brauche und mich dem Geigespiel zuwende...
Nun, zur Zeit widme ich mich eher der Frage, wie ich mich morgen um besagte Blicke herummogle... dünne, wenig gewichtige Kleidung? oder eher das Gegenteil - dann könnte man so tun, als sei die Kleidung so schwer.
Aber ansonsten stehe ich zu meiner Aussage, daß Diäten frauenfeindlich sind und ich deshalb keine auf dieser Seite aufnehmen werde. In meiner Fantasie sitzen immer irgendwelche verklemmten, sexuell frustrierten Männer zusammen und schlagen sich grölend auf die Schenkel, wenn einer von ihnen vorschlägt: "wir lassen sie eine Woche lang Spargelsud trinken" und erklären den Spezieleffekt mit den Enzymen, die den langen schlanken Wuchs des Spargels bewirken.
Ich warte noch auf die Diät, die alles langen, schlanken Sachen (Spaghetti, Fritten...) zuläßt und kleine runde Dinge verbietet. Ich habe mal gelesen, wie die Absatzzahlen dieser Frauenblättchen in die Höhe schnellen, wenn sie eine Wunderdiät versprechen.
Nun, wenigstens gegen diese Geldverschwendung habe ich mich gewappnet und mir schlicht 2 Diätbücher (Mängelexemplare) gekauft. Die Brigitte Diät hat nach der ersten Schwangerschaft die Pfunde purzeln lassen, ganz gut geschmeckt und Anregungen für den weiteren Küchenalltag geliefert.
Aber ansonsten wette ich, liebe Leserin, daß Du keine Diät nötig hast!
Werbeprofis sagen: "Man muß Frauen nur genügend verunsichern, dann kann man ihnen eigentlich alles verkaufen"!!!
Hm, da fällt mir ein, daß ich zur Zeit nicht an den Ständern mit Samentütchen vorbeikomme... - heute habe ich noch mehr Wicken und Kornblumen gesät.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite