Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Büstenhalter...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

10.03.1997
Manche Dinge geschehen völlig unerwartet und neigen dazu, einen allein wegen des Überraschungseffekts in die Kniekehlen zu treffen...
Michaelas Entwicklungsschritte gehören zu diesen Dingen.
Oh, sie ist kein Wunderkind und spielt weder Geige, noch Tennis - auch hat sie keine Ambitionen Latein oder Lesen und Schreiben zu lernen. Nein, sie ist einfach nur sehr gut gelungen bisher die netteste Tochter, die ich je hatte...
Nun, gestern saß sie gemütlich auf dem Bett, als ich aus der Dusche gehüpft kam und mich mit allerlei Cremes gegen die Auswirkungen einer fortgeschrittenen Schwangerschaft zur Wehr setzte. Michaela sah mit Interesse zu und meinte dann, daß sie wenn sie groß sei auch einen Busen bekäme.
"Oh ja", sagte ich fröhlich "und dann kaufe ich dir einen schönen BH"
"Du, Mama," sagte der Goldschatz und hüpfte vom Bett "wenn ich so groß bin, kann ich mir meine BH's selber kaufen!"
Ich starrte meiner Tochter hinterher, die sich auf die oberste Treppenstufe setzte und dann mit ihrer unnachahmlichen "Popoklatschmethode" runter zum Frühstück "ging".
Ja, klar, ganz logisch, daß sie sich die Dinger mal selber kauft, aber daß ihr bewußt ist, daß sie mal groß wird und mich nicht mehr braucht, war mir nicht so klar gewesen...
Aber heute durfte ich noch einmal die Mutter eines Kleinkindes sein und dies auch in vollen Zügen genießen. Bei schlechtem Wetter waren einige Überstunden zustande gekommen, die ich heute nahm und somit frühzeitig daheim war. Ich holte mein Buch und Felix stellte mir einen Liegestuhl in die Sonne - und dann kam Michaela und wollte auf der Schaukel angeschubst werden - bis in den Himmel! Danach kochte sie kleine saure Sandkuchen, die ich löffeln mußte, dann haben wir einen Käfer beerdigt und unseren Apfelbaum mit dezenten Plastikostereiern dekoriert
und dann war die Sonne weg...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite