Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Die Hausfrau in der Kirche

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

02.02.1997
Die Kirche ist, wie jede von Männern dominierte Organisation, nicht wenig umstritten.
Trotz meiner Anhänglichkeit an die Kirche, gebe ich zu, daß auch mir einige Dinge gründlich gegen den Strich gehen.
Damit meine ich noch nicht einmal den größten Macho aller Zeiten, den jeweiligen Papst, oder die absurden Meinungen zur Rolle der Frau, Verhütung oder Homosexualität.
Nein, mich stören praktischere Dinge.
Weshalb muß es in einer Kirche derartig kalt sein?
Wenn ich im Winter am Wochenende aufwache, muß ich hiermit öffentlich zugeben, daß mein innerer Schweinehund, der lieber im Bett bleiben möchte, die besseren Argumente hat:
ganz ehrlich, das Singen und Beten mag das Herz wärmen, meine Hände und Füße bleiben davon unbeeindruckt und ungewärmt!
Dazu habe ich mit wachsendem Bauch gleich noch ein Problem - das schrumpfende Fassungsvermögen meiner Blase. Wo immer man sonst ist, eine Toilette ist in Reichweite. Kneipen, Kaufhäuser, Banken, sogar winzige Geschäfte haben meist eine Kundentoilette. In Kneipen führen kleine Schildchen zum Ziel - in der Kirche fehlt so etwas völlig - und wer unterbricht schon gerne einen Pfarrer in der Predigt, um nach dem gewissen Örtchen zu fragen?
Tja, daher meine These, daß die Kirche mit einer Heizung und sanitären Anlage die leeren Kirchenbänke vielleicht schon wieder füllen könnte...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite