Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau
Lippenstiftlinie

Crazy little thing called love

wer ist hier dick???

 

This thing called love, I just can't handle it
This thing called love, I must get 'round to it
I ain't ready
Crazy little thing called love

This thing (this thing) called love (called love)
It cries (like a baby) in a cradle all night
It swings, it jives
It shakes all over like a jellyfish
I kinda like it
Crazy little thing called love

There goes my baby
She knows how to rock and roll
She drives me crazy
She gives me hot and cold fever
Then she leaves me in a cool, cool sweat

I gotta be cool, relax
Get hip, get on my tracks
Take a back seat, hitch-hike
And take a long ride on my motor bike
Until I'm ready
Crazy little thing called love

I gotta be cool relax
Get hip and get on my tracks
Take a back seat, hitch-hike
And take a long ride on my motor bike
Until I'm ready
Crazy little thing called love

This thing called love, I just can't handle it
This thing called love, I must get 'round to it
I ain't ready
Crazy little thing called love
Crazy little thing called love...

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie ist es uns gestern gelungen, unser Restkind wegzuorganisieren, welches uns verblieb, nachdem Michaela mit einer Freundin in die Eifel gefahren war. Und so hatte ich heute einen Morgen wie ich derer viele hatte, bevor unser Kinderwunsch seine Erfüllung fand.
Wir schliefen erst einmal richtig aus - was bei Felix und mir nur vollkommen unterschiedliche Bedeutungen hat.
Ich schlafe und schlafe und schlafe, dann döse ich und im Dösen kommen mir Ideen, die mich dann aus dem Bett treiben.
Die Katzen begrüssen mich mit dem Morgenritual aller verfressener Katzen:
sie rennen zum Napf und miauen, kommen zu mir zurück und miauen, rennen zum Napf und miauen, kommen zurück ...
Da wir zwei Katzen haben und ich nicht gerne stolpere, erreichen sie damit umgehende Fütterung.
Danach koche ich große Mengen Kaffee und diesen Morgen schleppte ich zum Kaffee auch mein Laptop in den Garten.
Ich baute einen Beitrag zum Thema Schwangerschaftsmigräne auf meiner Seite ein. Der Absender hatte mir auch noch zwei Links mitgegeben, die ich in der Powercat eintrug. Nebenbei summte ich fröhlich crazy little thing called love.
dumm dumm dumm - dumm dumm dumm - bamm bah ...
Migräne ist ein interessantes Thema - glücklicherweise nicht meines. Ich habe höchst selten mal Kopfschmerzen - gehöre halt überhaupt zu den chronisch Gesunden, aber ich gebe zu, heute hatte ich einen sanften Druck an den Schläfen, was am Sieg der Türken in der WM liegen könnte und den beiden Mojitos, die ich nach Spiderman einfach gebraucht hatte.
Dabei saßen wir bei unserem Lieblings-Mexikaner und die Türken hupten, und hupten und hupten.
Ganz sehe ich das Vergnügen nicht, bei der Hitze mit Freunden im Auto mitten im Korso-Stau zu stehen - zu hupen und zu schwitzen. Wir freuten uns unbändig, daß wir nicht mehr im Belgischen Viertel Kölns wohnten. Zu Beginn jeder WM erkennt man Innenstadtbewohner daran, daß sie eigentlich nur interessiert, daß die Türken und Italiener möglichst bald ausscheiden. Das hat nichts mit einer latenten Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern schlicht den stundenlangen Hup-Konzerten, für welches die türkische oder italienische Bevölkerung Kölns und sämtlicher umliegender Käffer nach Köln kommt und hupend im Stadtkern herumfährt. Das tun sie schon so lange, daß ich persönlich es als ein Stück deutsche Leitkultur empfinde. (und es ist nicht enervierender als der Brauch, in der Nacht zum Aschermittwoch den Nubbes zu verbrennen.
Egal, ich erwähnte all den Krach ja nur, um zu unterstreichen wie sehr wir uns freuen, in unserer ruhigen kleinen Reihenhaussiedlung (in der Einflugschneise des Köln-Bonner-Flughafens und der Hörweite dreier Autobahnen zu leben ...)

dumm dumm dumm - dumm dumm dumm - bamm bah ...
Ich summte, aber schon missmutiger. Und ich summte nicht, weil wir in 2 Tagen unseren 11. Hochzeitstag (nicht) feiern werden, sondern weil die Bässe dieses Liedes aus dem Haus, weit jenseits unseres Kirschbaums schollen.
Ausschliesslich dieses Lied, ebenso ausschliesslich die Bässe.
dumm dumm dumm - dumm dumm dumm - bamm bah ...
Gegenüber wohnt ein Sohn und ich sah vor mir, wie seine Eltern heute nicht daheim sind und er deshalb seine Anlage in seinem Zimmer voll aufgedreht hatte, dieses Lied auf endlose Wiederholung gestellt und selbst vermutlich gerade unter der Dusche stand oder so ...
Meine Mutter war vor Jahren einmal hoch in das Reich meiner Schwestern und mir gestiegen und hatte in unserer zentral stehenden Anlage die Bässe komplett herausgedreht und dann den Knopf herausgerupft.
Diesen grausamen Akt mütterlicher Willkür, werde ich wohl mal in den Survival-Tipps auf der Teenager-Rubrik aufnehmen ...

dumm dumm dumm - dumm dumm dumm - bamm bah ...
Die Lektüre der Migräne-Beiträge, die Mojitos, ein Nachklang der Hupenden von gestern - ich wollte keine Bässe, ich wollte Ruhe!
Felix rollte irgendwann aus dem Bett und war baff erstaunt, als seine entschlossen wehrhafte Frau an ihm vorbei aus der Haustür rauschte und zu den Nachbarn ging.
Mission: nachhaltig bassmindernden Eindruck bei pubertierendem Nachbarn hinterlassen!
Womit ich in diesem Leben nicht gerechnet hätte, wurde wahr:
Auf mein Klingeln hin öffnete die Mutter des Knaben.
Umgehend verminderte ich das Ausmass meines aufgeplusterten Zustands um 3/4 und nahm eine verständnisvolle Mütter unter sich-Haltung an.
Meinen Sie, Sie könnten ihren Sohn überreden, die Bässe ein klitzekleinwenig herunterzuschrauben?
Die Nachbarin teilte mir freunldich mit, daß dies nicht ihr Sohn, sondern ihr Mann sei, woraufhin ich fast durch das Abtrittgitter geflutscht wäre. Eine Fußmatte verhinderte dies ...
Oh, hauchte ich - große, ausgewachsene Männer mit morgendlicher Begeisterungsfähigkeit für einen Song aus ihrer Jugend? Sollte man die stören wollen? Interessanterweise fand ich den Gedanken, vom Basslärm eines ausgewachsenen Mannes belästigt zu werden nicht halb so belästigend. Vielleicht ist der Gedanke, gerade von einem pickeligen Etwas tyrannisiert zu werden einfach demütigender. So als würde man bei einem Schönheitswettbewerb von einem Breitmaulfrosch geschlagen ...
Ich brauchte einen guten Abgang, also meinte ich, daß ich einfach nur die Bässe hören würde.
Nun, er spielt ja auch nur den Bass - er probt ein neues Stück!
Wah! Ich bin eine eklige, verständnislose Schreckschraube!
Da gibt sich ein kreativer Mensch der Kunst hin, entlockt einem Musikinstrument die tollsten Töne und Rhythmen, sucht unermüdlich die Perfektion darin - und ich stapfe selbstherrlich los und verlange ungestörten Blick auf den Autobahn- und Fluglärm.
Bestimmt hassen sie mich jetzt ...

I gotta be cool, relax

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite