Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau
Lippenstiftlinie
wer ist hier dick???

I'm not a girl ...

Gelegentlich ist es sehr wohltuend, wenn ich kein Neues von der Hausfrau schreibe.
Damit meine ich eher, daß es mir gut tut und nicht dem Leser, denn da es keinen Zwang gibt, diese Rubrik zu besuchen, kann man sich das wohltuende Gefühl, meine Geschichten nicht zu lesen schliesslich auch in meinen schreibaktiveren Zeiten jederzeit gönnen.
Das gute Gefühl, diese Rubrik ganz bewusst nicht zu lesen - vielleicht gibt es Menschen, denen das ähnlich viel gibt, wie nicht auf die Waage zu steigen?
Keine Ahnung und bevor ich mir eine Paranoia herbeischreibe, daß manchen ein Carola-Boykott die Steigerung ihrer Lebensqualität bedeutet, widme ich mich lieber der Beschreibung der positiven Auswirkung auf mich:

Sobald ich, sagen wir mal 14 Tage lang nichts geschrieben habe, bekomme ich Mails von mir bisher vollkommen unbekannten Menschen, die sich als Leser mit Entzugserscheinungen outen.

Ich kann diesen Effekt noch steigern, indem ich eine Geschichte beginne, aber nicht beende, da ich nämlich immer damit beginne, die begonnene Geschichte auf der Eingangsseite zu verlinken. Und dann erscheint im Inhaltsverzeichnis ein knallrotes Datum und meine Süchtlinge klicken die Übersichtsseite an - auf der ich aber den Vermerk der neuen Geschichte - ätsch - wieder gelöscht habe, weil ich die Geschichte nicht beendet habe.
Der Grund hierfür ist meist Zeitmangel -

Mama!

gelegentlich verbunden mit einer: worauf wollte ich eigentlich hinaus?-Verwirrtheit. Aber beim letzten Mal war es eher so, daß ich eine gewisse Internet-Krise erlebte und wortwitzig, aber durch und durch rachsüchtig niederschreiben wollte.
Oft tut es gut, sich Dinge von der Seele zu reden - diesmal tat es doppelt deshalb gut, weil einige ganz nebenbei und gar nicht absichtlich das abmilderten, was der Auslöser meines Unmutes war:
Die Resonanz auf meine Seite.
Wie so ein Eichhörnchen arbeite ich seit nahezu 7 Jahren an der Hausfrauenseite. Seit 7 Jahren gibt es nahezu täglich neuen Krempel auf den Seiten. Ich habe mir angewöhnt, an den Wochenenden frühmorgens ein wenig zu arbeiten, um den Rest des Tages Zeit für meine hausfraulichen und mütterlichen Pflichten zu haben. (hätte ich jetzt meine eheliche Pflichten erwähnt, wäre daraus sicher der nächste Sex-Skandal geworden ...)
Und ich säge mir lustige Geschichten aus meinen gut gepolsterten Rippen.
Die Resonanz?
Täglich ca 3 Mails von Clubmitgliedern, die ihr Passwort vergessen haben, 2 schweineigelige Gästebuchbeiträge, 5 kommerzielle Beitragsversuche in den Foren, 0,8 Zensurvorwürfe, weil ich all das (bis auf die Passwortanfragen ...) lösche.
Ansonsten bekomme ich recht viele Mails von willigen Frauen, die ich angeblich mal im Chat getroffen habe und die mir nun das versprochene Nacktfoto schicken. Ausserdem schickt mir ein Freund dauernd Links zu wirklich geilen Sexseiten. Zudem Werbung für Viagra und dann ein mit Sexbildchen geschmückter Joke of the day.
Das kann man alles problemlos löschen, kein Problem.
Und eigentlich kann ich auch damit leben, daß ich sehr selten mal einen Kommentar zu meinen Geschichten hier bekomme, ausser vielleicht: das Wort schreibt man mit ss und nicht mit ß
Eigentlich - wenn nicht noch strafverschärfend dazu kommt, daß in dem Forum die Wellen wieder einmal hochkochen und ich moderierend einschreiten soll.
Die einhellige Meinung zu dem Forum ist nämlich immer, daß ich einen solchen Ton nicht zulassen darf, jegliche Einmischung allerdings eine unzumutbare Zensurmaßnahme darstellt.
Das Problem haben wir nun dadurch gelöst, daß künftig Felix den Ärger abbekommt.
Und auf diese Rubrik hier bekomme ich wie gesagt umgehend Resonanz, sobald ich sie vernachlässige.
Dabei war das gar keine Absicht und ich war auch des öfteren durchaus willig, etwas zu schreiben.
Als Felix irgendwann gedankenverloren und sehr überzeugend I'm not a girl trällerte, zB, oder meine Steuerberaterin sich fast um eine Kundin redete, als sie mir zu meinem Glück in Sachen Erbschaften gratulierte. Als ich nach 9 jähriger Abstinenz erstmals wieder in einem Zahnarztstuhl lag, weil mein Töchterlein misstrauisch wurde ...
Und heute nacht ...
Ich habe mir nämlich einen durch und durch üblen Husten gefangen und erlebte eine dieser Nächte.
Als ich einen richtig üblen Hustenkrampf hatte, unterbrach mein Mann kurz seine Bemühungen, wilde Tiere von unserem Bett fernzuhalten und Oliver sah mich plötzlich mit großen Augen an.
Ich beschloss also, meine beiden Mitschläfer nicht weiter mit meinem Hustenkonzert zu wecken, sondern zog mit Bettzeug und Buch ins Gästezimmer.
Dort beschloss ich dann, noch einen Löffel Hustensaft zu nehmen.
Davon hatte ich einen so ekligen Geschmack im Hals, daß ich noch ein wenig vom Mittagessen naschte - nur deshalb!
Davon bekam ich prompt Sodbrennen, welches ich erst mit einem Schluck Dosenmilch wieder in den Griff bekam, allerdings war der Geschmack von Dosenmilch so penetrant, daß ich noch ein Glas Wasser trinken mußte.
Davon mußte ich dann wieder auf die Toilette ...
Und als ich dann wieder einschlief, dauerte es exakt bis 6.20 morgens, bis Oliver an meinem Bett stand und genaue Auskunft darüber verlangte, weshalb ich denn im Gästezimmer schlief.
Um 6.45 Uhr brachte er mir meine Haussschuhe, die ich im Schlafzimmer vergessen hatte.
Um 7 Uhr kam Michaela und erzählte mir, daß Oliver ihr erzählt hatte, daß ich im Gästezimmer schlief.
Aber genau genommen ist das jetzt nicht wirklich komisch, nicht wahr?
Ich sollte überlegen, ob ich das jetzt wirklich hochlade, oder Euch wieder mit einem knallroten Datum in die Irre führe ;-)

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite