Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Damals, unter der kalten Dusche ...

wer ist hier dick??? Oh, Ihr liegt diesmal ja so etwas von daneben ...
Ich weiß selbst nicht recht wie es kommt, aber unbestreitbare Tatsache ist, daß ich nun in der dritten Woche jeden Werktag meine 25 Bahnen geschwommen bin.
Ich gebe zu, das Brigittchen mußte recht bald daran glauben, weil es mir einfach absurd vorkam, drei Kartoffeln zu pellen, wenn mein Sinn nach Reis und Steak stand ...
Ich bin nicht 34 Jahre alt geworden, um in ein dussliges Buch zu schauen, wenn ich etwas essen will!
Ihr seht schon, mein innerer Schweinehund hat einige Tricks drauf, wenn es um das Abbrechen von Diäten geht ...
Was das Schwimmen angeht, hält er sich aber erstaunlich ruhig und so planschte ich auch letzten Freitag fröhlich im Becken herum, als eigentlich wirklich keine Zeit war.
Und, ich bin ansteckend - so gelang es mir letzte Woche auch noch, Regina zu wässern. Stilvoll wäre es natürlich gewesen, wenn ich ihr eine Flasche Sekt auf den Oberschenkel geklatscht hätte ...
Sie empfahl mir, mein Pensum doch zu steigern - und stellte erstaunt fest, man könne gar keine 25 Bahnen schwimmen! Weshalb sie noch die 26. Bahn gen Ausgang zurückschwamm, während ich den Wasserpegel des Beckens senkte und die Leiter benutzte.
Früher, ja früher, da hat man sich mal eben mit den Händen am Beckenrand abgestützt und *schwupps* Mittlerweile wäre das mehr so ein "Free Willy"-Akt - die ergreifende Szene, wo der Wal über die Barriere in die Freiheit springt ...
Regina meinte also, ich solle doch mein Pensum steigern. Jeden Tag eine Bahn mehr oder so. Neeeeee!
25 und gut ist. Aber ich habe andere Steigerungsmöglichkeiten entdeckt - die Eisdusche.
Ich hasse dieses Teil tief und inbrünstig, aber leider bin ich mittlerweile alt und weise und tue Dinge für meine Gesundheit. In meinem Alter weiß man zwei Dinge:
Wenn es scheusslich ist, ist es gesund
wenn es gut schmeckt, spuck es aus!

Das Schwimmbad in welchem ich jetzt Stammgast bin, kenne ich noch von früher - wir waren nicht oft dort, weil es in unserem Heimatdorf auch ein Schwimmbad gab, aber hin und wieder brachen wir aus dem Alltagstrott aus und unternahmen Exotisches, wie das Schwimmen in der Saaler Mühle.
Die Saaler Mühle gibt es nicht mehr. Das Teil wurde umgebaut, mit Bonbon-Farben angepinselt, die mich fatal an Schweinespeck erinnern. Prompt habe ich jedesmal ein pudrig süßes Schwammgefühl im Mund, wenn ich ankomme. Ausserdem haben sie Felle aufgehängt, Kuhköpfe an die Wand genagelt und das Ganze dann Mediterrana genannt.
Glücklicherweise haben sie die zwei Schwimmerbecken von den Umbaumaßnahmen verschont. Das Schwimmbad in meiner alten Heimat hat nun auch eine Rutsche. Wir waren damals dauernd schwimmen und brauchten das Gedöns nicht. Es gab andere, unterhaltsame Methoden, sich im Schwimmbad die Zeit zu vertreiben.
Zum Beispiel standen wir stundenlang unter der warmen Dusche - hach, wir waren schon Warmduscher, als der Rest der Welt das Wort noch nicht kannte ...
Ausserdem gab es Pflicht oder Wahrheit. Ein perfides Spiel, welches Freundschaften zerstört oder zementiert. Es funktioniert so, daß man entscheiden kann, ob man eine Frage wahrheitsgemäss beantwortet, oder eine Aufgabe erfüllt.
Mit 14 hat vermutlich jeder so eine Wahrheit, die er keinesfalls kundtun möchte und so war klar, daß Wahrheit ausschied und man die irrwitzigsten Aufgaben erfüllen mußte.
Ich war damals unsterblich verliebt - was sonst?
Das waren wir schliesslich alle und trotz heftigsten Leugnens ich? in wen? Nie! wußten wir doch alle Bescheid. Allen war zB klar, daß ich mich in Guido verliebt hatte. Eigentlich hätte ich mir bei diesem Spiel also einen Lenz machen können und immer wieder mit Guido antworten können, statt meine Oberweite fast am Rücken wiederzufinden, weil meine Aufgabe ein Köpper vom Dreier war ...
Nur, so einfach war es natürlich nicht. War es doch nie, oder? Die Zeit der dramatischen Verwicklungen. Denn, mittlerweile hatte ich Guido nicht nur aus der Ferne beschmachtet, sondern einige Sätze mit ihm gewechselt, die nicht ganz die tiefen, sensiblen Gedanken enthüllten, die ich ihm stets pochenden Herzens unterstellt hatte. Was er zu sagen hatte war eigentlich eher so eine Art Ich Tarzan! und förderte lediglich Faszinierendes über frisierte Mofas zutage
Nein, längst war mein Herz für einen langweiligen Brillenträger entflammt und zwar mit einer einzigen Bemerkung: ja, das Buch habe ich auch gelesen!
Mit 14 ist das wohl der höchste, intellektuelle Gipfel, den man erwarten kann.
Mit 14 ist das Leben Denver Clan und Dallas zugleich und so war mein Langweiler in eine andere verliebt. Ich war schlanker, schöner, netter, besser in der Schule, habe eine Nase, die nach vorne und nicht nach oben weist - ich weiß bis heute nicht, was er an ihr fand. (er weiß es auch nicht mehr ...)
Tatsache aber war, daß er liebeskrank um eine meiner Freundinnen herumscharwenzelte und seine Dackelaugen nur leuchteten, wenn sie den Raum betrat. Das innigste war wir je hatten, war ein Gespräch über seine wahre, unerwiderte Liebe zu ihr, denn sie fand ihn nett - tödlich ...
So verbrachte ich Jahre damit, rein zufällig schräg hinter ihm zu sitzen und Pflicht zu wählen statt Wahrheit, denn ach, wie konnte ich dies Geheimnis je offenbaren?
Es ward übrigens gehütet bis zu einem Klassentreffen vor knapp 8 Jahren, wo ich mit ihm ins Gespräch kam - er ist immer noch zauberhaft!
Es ist schon witzig, wenn man im nachhinein so erfährt, wer in wen verliebt war, sagte er zu mir.
Petze!, sagte ich zu meiner besten Freundin.
Er?!, kicherte sie zurück und er meinte Du? In mich?
Klasse - Stunden unter der Eisdusche, durchtauchte Becken, missglückte Saltos - alles umsonst. Nun war das Geheimnis meiner unerfüllten Liebe doch heraus.
Kaum zu glauben, daß ich nun noch grundloser eisdusche. Ist eigentlich belegt, daß das gesund ist, oder ist das so ein Ding wie das Trinken kalten Kaffees zur Schönheitsförderung und das über dem Kopf Schwingen toter Katzen am nächtlichen Friedhof gegen Warzen?
Zumindest ist es verdauungsfördernd. Sobald mich der erste Strahl kalten Wassers am dicken Zeh trifft, signalisiert mein Darm, daß eine gewisse Eile geboten ist, wenn man noch rechtzeitig ...
Aber vermutlich ist da wieder mein innerer Schweinehund im Spiel ...

Nachtrag:
Danke für die wissenschaftlichen Abhandlungen darüber, daß kaltes Duschen tatsächlich sinnvoll ist. Und nein, weder habe ich Warzen, noch tote Katzen.
Ich hätte noch 4 niedliche Flauschkugeln vom 01.04. deren Vater sich als Perserkater von nebenan entpuppt, denn sie haben ziemlich langes Fell. Sollte ich jetzt aber im Forum zugeben, daß meine Katze nicht bei ihrer Ankunft hier schon schwanger war, werde ich vermutlich gesteinigt ;-)

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite