Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Bauchtrainer gesucht!

wer ist hier dick??? Schuld ist der Wales-Urlaub!
Da lief so eine Werbung abends, in der eine junge Frau mit einem sehr mysteriösen Gerät auf dem Boden herumrollte und my body is a temple! ächzte. Das Gerät gefiel mit - Sit ups ohne Nackenstarre?
Ich kann die Dinger einfach nicht, ohne Tage später noch deutlich zu spüren, daß ich etwas oder alles falsch gemacht habe. So ein Gerät schien nützlich zu sein, sich rückenschonend zu bewegen und dennoch etwas am kaiserlich geschnittenen Känguruhbeutel an meinem Luxusbody zu tun.
Die Idee hätte ich gleich wieder vergessen, wenn ich nicht einen Tag später über den Spruch
Dein Körper mag ein Tempel sein - meiner ist ein Vergnügungspark!
gekichert hätte.
Seither geistert die Idee durch mein Köpfchen, daß man so ein Teil einmal ausprobieren und dann unverzüglich nach hause schleppen sollte.
Es macht sich sicher gut neben dem Kleiderständer-Trimmrad und der langsam einstaubenden Stufe, die ich nur so lange brauchte, bis ich Susan Powters Stimme nicht mehr hören konnte, ohne ihr Sahnetörtchen in den Mund schieben zu wollen. Trotz besten Willens, hat mich Susan nicht lange motivieren können.
Während sie mich vollsabbelte und dabei auf ihre Stufe hopste und wieder herunter, fiel mir ein, daß man schon lange nichts mehr von ihr oder über sie gelesen hatte.
Und schwupps saß ich vor dem Computer und recherchierte, ob es irgendwo tröstliche Bilder von einer wieder verfetteten Susan gab - gab es nicht, aber weitergehopst bin ich trotzdem nicht.
Susan verstaubt seither neben Claudia Schiffer daf tut fo gut! und ich habe für mich beschlossen, daß Fitnessvideos mich wohl nicht wirklich nachhaltig motivieren können.
MTV die Top 20 zusammen mit meinem Freund, dem Stepper, sind da sinnvoller.
So sehe ich also durchaus das Risiko, daß so ein Bauchtrainer, Crunch-Trainer auf gut neu-deutsch, in Kürze auf dem Trimmrad landen könnte, weil es dann auch nichts für mich ist. (das Trimmrad scheiterte daran, daß ich darauf nicht, wie ich dachte, lesen konnte ...)
Gestern beschloss ich aber, mir so ein Teil einfach etwas näher anzuschauen. Ich streunte durch den Kaufhof, fand aber keinen. Also rüber zu dem Sportgeschäft, welches mit einem kleinen Sportflugzeug dekoriert ist. Cool. Auch coole Kundschaft. Aber kein Problem, ich setzt meinen ich suche was für meine Tochter/Enkel ...-Blick auf und schlenderte in die Abteilung mit den Fitnessgeräten.
Neben furchteinflössenden Rudergeräten lag auf einer Matratze tatsächlich ein Crunch-Trainer. Rechts daneben trainierte Tarzan an besagtem Rudergerät und links daneben probierte Barbie ein Laufband aus.
Ein Verkäufer, von dem ich nicht recht weiß, ob er nun ein Crossdresser, oder sie eine ehemalige Kugelstosserin aus Rumänien ist, bemerkte meine unentschlossenen Blicke und kam auf mich zu.
Ich reagierte mit einem so begeisterten Blick, daß er in der Bewegung erstarrte und zu Staub zerbröselte.
Nichts in diesem Leben könnte mich dazu bringen, mich auf einer Matratze auszustrecken und vor Publikum so ein Dings auszuprobieren!
Stattdessen landete ich bei Marks und Spencer. Man muß die Zeit nutzen, bald sind sie weg und wo bekommt man dann fertig abgepackte Sushi-Häppchen, Sandwiches und Rhabarber-Vanille-Sauce-Bonbons?
Und wie bekomme ich heraus, ob so ein Bauchtrainer was für mich ist?

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite