Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

die besessene Hausfrau an sich ...

wer ist hier dick??? Gelegentlich wecken Dinge mein Interesse und verändern nachhaltig unser Leben.
Dinge, die mich zuvor nie interessierten, beenden mit einem Schlag ganze Bündel lieber Gewohnheiten.
Am spürbarsten war das wohl, als ich begann in fremder Frauen Kinderwagen zu starren und der Idee verfiel, auch einmal so ein Gefährt zu bestücken.
Irgendwann später kamen die Tiere - Delphine, Hühner, Rinder, die ich nicht haben, sondern verspeisen wollte. Halt, nein - die Delphine natürlich nicht, sondern Thunfische (die mir nie etwas taten, weshalb ich ihnen mittlerweile ihr Leben und auch das H lasse).
Ich weiß, daß viele Vegetarier ähnlich denken, nur ist meine Fressgier grösser und statt komplett auf Fleisch zu verzichten, begnügte ich mich damit, künftig sicherzustellen, daß die Tiere vor ihrem Eintreffen in meiner Küche ein möglichst schönes Leben hatten.
In Enningscher Küche verwendete Eier stammen aus glücklichen, freilaufenden Hühnerhintern, die Milchprodukten aus Bio-Eutern und die Kaffeebohnen sammeln fair bezahlte Kaffeebauern auf ihren unbelasteten Plantagen ein.
Schöne, heile Welt
Dann gewann Ferrero gegen einen Hersteller von Kinder-Zahnbürsten. Die Wort- und Bildmarke Kinder gehört denen und die Zahnbürsten sind künftig keine Kinder-Zahnbürsten mehr, sondern Zahnbürsten für Kinder. Wobei aber Kinder-Schokolade Kinder-Schokolade ist und keine Schokolade für Kinder ... zumindest nicht für meine, denn ich finde die Idee, aus Kindern eine Wort- und Bildmarke zu machen schlicht abstossend.
Ausserdem liebe ich Zwergenaufstände
Hört her, ich, die ähm - Hausfrau? - kaufe keine Produkte von Ferrero mehr - das wird dem Konzern sicher arge Kopfschmerzen bereiten ...
Eine Ernährungsberaterin erzählte mir daraufhin, daß man spezielle Kinderprodukte eh meiden sollte, da sie der Reihe nach zu süß, zu fett, zu farbig, zu aromatisiert und überteuert wären. Und Trick 17 - die lustigen Comic-Figuren seien nicht einfach nur niedlich und würden nicht einfach nur zum Kaufen anreizen, sondern die an sich vernünftige Scheu von Kindern vor neuen Produkten senken.
Bei meiner nächsten Stippvisite in der Buchhandlung stolperte ich über die Suppe lügt von Hans-Ulrich Grimm. ISBN 3-426-77402-x Mit diesem Buch gehen wir Silvester ins neue Jahrtausend. (als Ex-Bankkauffrau halte ich es mit Adam Riese ...) Das nächste Jahrtausend widme ich meinem Kampf gegen die natürlichen Aromen.
Felix würde mir jetzt einen schrägen Seitenblick zuwerfen, denn wenn mich ein Thema interessiert, dann gründlich. Und so bekomme ich ein leicht irres Flackern in den Augen und meine Stimme einen beschwörenden nur ich kann die Menschheit vor den natürlichen Aromen retten Klang.
Der Begriff ist schon so Klasse - natürliche Aromen.
natürlich ist ein perfekt dehnbares Wort - der Inhalt einer Kinderwindel ist übrigens auch natürlich - aber die Details erspare ich Euch, sonst guckt Felix wieder so drohend, wie im Kino am Montag, als meine Freundin fragte, ob ich mir keine Nachos holen würde.
Kunstkäse, jaulte ich - natürliche Aromen ...
Ein warnender Blick traf mich, ich lächelte und sagte ich sag' ja gar nicht, woraus die die Nachos und den Kunstkäse machen - das mit dem Tiermehl muß ja auch nicht stimmen ...
Ich erzählte auch nichts über Mitsuyuki Ikeda, dessen Fleischersatz ja auch (noch???) gar nicht im Handel ist. Schmeckt leicht nach fischigem Hühnchen und wird aus Klärschlamm hergestellt und mit natürlichen Aromen aufgepeppt.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite