Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Pudding für Claudia Schiffer

Anna Gestern war ich bei Gap.
Glücklicherweise liegt der Laden hier in Köln direkt neben H & M.
Eigentlich stöber ich gerne mal bei H & M herum. Klar, die Qualität dort ist nicht berauschend, dafür erlauben die Preise dort auch Modegags, die man sich bei Markenklamotten lieber verkneift. Welchen Sinn hätte es, wenn man jetzt noch eine weite Plisse-Falten-Hose im Marlene-Look hätte, wo man jetzt, 12 Moden später eh leugnen würde, derartiges je getragen zu haben?
Oder Strick-Leggins mit Lochmuster ...
Bisher fand ich H & M nicht billig, sondern schrill, frech, peppig - niedliche Kinderklamotten und bei dem Eifer, den meine Kinder beim Wachsen zeigen, war auch dort keine hohe Haltbarkeit nötig. Aber gestern bremste mich eine Persiflage auf Anna Nicole Smith aus.
Erst lachte ich herzlich über den Scherz, dann begriff ich, daß es ihnen ernst war.
Dies war kein Scherz, sondern Claudia Schiffer - Barbie lebt ...
Mit dem Sex-Appeal einer hungrigen Elchkuh glotzte sie durch mich durch. Sie sollte nicht für Dessous werben, sondern für "Brot für die Welt". Ein derart trauriger Anblick dürfte die Spendenbereitschaft gerade in der Vorweihnachtszeit spürbar ankurbeln.
Während ich mich bei Gap ruinierte, leistete ich gleichzeitig ein wenig Trauerarbeit. Damals wurden Annas Poster aus den Werbevitrinen geklaut - Rückkehr der Prachtweiber, hieß es. Dem Heroin-Look wurde ein Ende prophezeit.
Ich habe mich daran gehalten - H & M nicht - diese Verräter!
Weshalb schütteln wir eigentlich ungläubig den Kopf, wenn wir hören, daß den jungen Chinesinnen früher die Füße gebrochen wurden oder wenn wir von Genitalverstümmelungen hören, während wir es gleichzeitig eilig haben, uns zu verdünnisieren.
Wobei ich nicht von Frauen spreche, die versuchen, in den sogenannten Normalgewichtsbereich zu kommen oder dort zu verbleiben. Frauen vom Kaliber einer Claudia Schiffer haben einen BMI von 15 - 16 - das heißt, bei 1,82 m wiegt sie unter 60 kg - und 90 Prozent unserer weiblichen Teenager wollen genau diese Werte erreichen.
Marilyn hatte übrigens einen BMI von gut 25 und von ihr werden wir noch schwärmen, wenn wir schon hilflos rätseln, wie denn diese Barbie damals hieß - du weißt schon, die, die angeblich mit diesem Zauberer zusammen war.
Der mit den weißen Tigern?

 

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite