Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Oberbürgermeister, nein danke!

wer ist hier dick??? Eben klingelte das Telefon.
Ich habe heute sooooo viel zu tun! Aber ok, ran ans Telefon und sofort das Gefühl, da hat sich einer verwählt. Ein älterer Herr, der mühsam um Worte ringt und darauf besteht, mich Frau Hänisch zu nennen.
Da haben sie sich verwählt,sage ich freundlich, was ihn verwirrt und das Telefonat nun noch eine Weile herauszieht. Endlich kommt er zum Punkt:
Er ruft im Auftrag des Oberbürgermeisterkandidaten Schramma an und bittet mich herzlich zur Wahl zu gehen!
Nun reicht es mir wirklich.
Kaum ein Kölner wird nicht heilfroh sein, wenn diese Wahl endlich vorüber ist, denn Köln ertrinkt derzeit in bunten Plakaten, die nur ihre Inhaltslosigkeit eint.
Ein Kopf, ein Schlagwort oder Satz. Schlagsatz?
Schramma verspricht in ganz Köln bessere Schulausstattungen und Anke Brunn verspricht mehr Können für Köln. Können vor Lachen, schimpfte ich gestern vor mich hin, als ich von der A4 nach Merheim abfuhr und zu gerne gesehen hätte, ob von links Autos kamen, denn ich sah statt der Strasse nur ihr Plakat.
Barbara Moritz erkennt, daß die Zukunft Freiräume braucht und kleistert dafür die Sicht ebenso zu, wie "der Haider Kölns", dessen Plakate emsig mit weißen Zetteln "gegen alle Haiders dieser Welt" zugepappt werden.
Schramma stellte fest, daß die Sicht auf Kölns historische Gebäude derzeit versperrt ist. Er will im Falle seiner Wahl dagegen angehen. Fast ein Grund ihn zu wählen, aber er meint nicht die Plakate, weder seine noch die seiner Mitbewerber, sondern die Bäume, die in Köln wuchern.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite