Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

nächstes Jahr

Michaela Felix gefällt es hier.

Ich sah den Urlaub als interessante Erfahrung. Als einmalige, interessante Erfahrung. Aber Felix gefällt es hier. Heute hat er sogar schon jemanden überholt, sagt er. Meine Frage, ob wieder der freundliche, ältere Herr mit den beiden Holzbeinen unterwegs war, wurde von ihm ignoriert. Michaela freut sich auf das nächste Rennen, weil sie dann noch eine Medaille gewinnt und nächstes Jahr...
Es hängt in der Luft, dieses nächste Jahr. Noch habe ich einige Vernunftsargumente. Zum Beispiel, daß Michaela in Kürze ein Schulkind ist, daß Felix nicht genug Urlaub hat und dann gibt es noch gewisse monetäre Gründe, die gegen Skiurlaub sprechen.
Wann probierst du das denn mit dem Skilaufen?, fragte Michaela vorhin - sarkastisch antwortete ich mit nächstes Jahr, woraufhin ich sofort gestraft wurde: aber da bist du doch noch älter! Pah! Der werde ich es zeigen!
Einfach den Hang runter und dann Pizza machen - und die Stelle im Fangzaun, wo man untendurch flutschen kann, merke ich mir auch!
Doch, ernsthaft, sollten wir hier noch einmal hinfahren, werde ich das mit den Skiern auch einmal probieren - denn derzeit sind meine Urlaubshighlights doch zu küchentechnisch.
Gestern war ich zB in St. Moritz shoppen.
Der Satz ist Klasse - klingt das nicht irrsinnig mondän?
Ok, ok, wir waren im Coop und nicht bei Versace. Und meine Beute war keine aufwendige Chiffonrobe, die meine ungestüm jugendliche Ausstrahlung unterstreicht. Auch das kirschrote Eidechsenledertäschchen mit Verschluß und Kette aus Gelbgold von Bulgari verkniff ich mir. Nein, ich erlag den Reizen eines toten Huhns aus der Freilandhaltung. Auch das Kühlregal wurde teuer - hier gibt es Joghurt-Sorten, die ich bei uns noch nie gesehen habe. Karamel-Marone - klingt sagenhaft, schmeckt aber eher langweilig.
Wofür ich die Schweizer aber knuddeln könnte, sind die Milchpackungen. Pappe - aber mit Plastikschraubverschluß. Ich will auch Papppackungen mit Schraubverschluß!!!
Gurvinder Singh, Londons Mode-Newcomer sagt, Frauen wollen das Gefühl haben, etwas Besonderes zu sein. Er erfüllt diesen Wunsch mit schönen Perlenstickereien.
Ich hätte aber liebe Schraubverschlüsse an den heimischen Milchpackungen...
Gerade offenbare ich mein zweites Urlaubsvergnügen: Ausflüge in die Regenbogenpresse.
Während ich in England/Wales an keinem Slimming-Magazin vorbeikomme, gönne ich mir hier den Life-Style-Magazine-Trip, nachdem ich in einem Regenbogenklatschblatt lesen mußte, daß Jörg Haider ein fantasievoller, liebenswerter, höflicher und mit zunehmendem Alter sogar romantischer Mensch ist und Dipl.-Psychologin Konstanze Fakih sich über Verona ausläßt: Ihre holprige Stimme belegt ihre seelische Unausgeglichenheit. Ihre Orgasmusfähigkeit ist wahrscheinlich stark reduziert.
Blubb!
Aber den Satz werde ich mir merken.
Ihre Orgasmusfähigkeit ist wahrscheinlich stark reduziert.
Das ist wohl der größte Blödsinn, den man über jemanden von sich geben kann. Was ist denn nur mit Susanne los? Vermutlich ist ihre Orgasmusfähigkeit stark reduziert...
Dr. Jürgen Rabeller meinte dann noch, daß viele kastrierte Katzen unter Lecksucht leiden.
Ich glaube, das war der Moment, wo ich mich für die Life-Style-Magazine entschied. Die Themen dort sind viel netter - gestylter...
Kinder werden zwar selten erwähnt, aber wenn, dann erfahre ich endlich einmal wirklich Interessantes: Der Nachwuchs trendiger Eltern stolpert im Hängerkleidchen oder Latzhöschen mit Designerlabel in die Sandkiste. Etwa in Dior, Armani, Versce, Kenzo, Paul Smith oder Tod's. Das sollte ich unbedingt in der Kinderrubrik aufnehmen!
Oliver stolpert hier mit einer Gap-Mütze in den Schnee und ich werde nicht müde zu erwähnen, daß sie 1,90 DM gekostet hat. Den besonderen Kick hat mir die Mütze gegeben, seit ich alle Preisschildschichten abgeknibbert hatte und auf den Originalpreis von DM 29,- gestossen bin.
Damit liege ich laut der Für Sie aber auch wieder voll im Trend!
Immer mehr Frauen setzen beim Einkaufsbummel auf Sonderangebote. Clever shoppen heißt der Trend. Denn was gibt es Schöneres, als das Erfolgserlebnis auszukosten: ich habe super Sachen gefunden, zu einem sensationell niedrigen Preis!
Himmel, ich liege voll im Trend! Ich verrate einfach nicht, daß ich gar nicht gemerkt hatte, daß es zwischendrin wohl modern gewesen sein muß, Dinge überteuert zu kaufen...
Nein, kein Wort gegen die Für Sie - immerhin verdanke ich ihr die Hausfrauenseite.
Kein Scherz - die Seite entstand als kleiner Gag, weil die Für Sie in ihren Tipps für gute Ehen damals dringend riet, sich für die Hobbies der Männer zu interessieren - und das war damals das Internet.
Diesmal rieten sie, mit dem Ehepartner ungewöhnliche Situationen zu durchleben. Als Beispiel brachten sie Paul und Linda McCartney. Ich war gespannt, ob sie Brustkrebs ehefördernd fanden, aber es ging um Bilder, die die beiden in ihrer Freizeit gemeinsam malten.
Als dann auch noch Mick Jagger und Eheweib als Vorbild gebracht wurden, schaute ich schon nach, ob dies die aktuelle Zeitschrift war. War sie. Hatten die beiden sich nicht getrennt? (??).
Egal, auch diesmal haben wir uns den Rat der Zeitschrift gehalten - gemeinsam zu Vorträgen von Kinderärzten zu gehen und sich dann gegen die Keuchhustenimpfung zu entscheiden, kann zu sehr ungewöhnlichen Situationen führen und mittlerweile freuen wir uns doch schon mächtig auf hoffentlich bald zurückkehrenden Alltagstrott...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite