Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Wenn Männer abwaschen

BäumeSanft von den Kinderlein geweckt, tappste ich in die Küche, um mir einen Kaffee zu kochen. Im Spülbecken lauerte es auf mich - das Morgengrauen!
Das Becken war voll Wasser, darin trieb die Spülbürste, während auf dem Grund die Dessertteller des Vorabends lauerten. Ich unterdrückte ein laut gekeiftes Felix! und beglückwünschte mich statt dessen, vor dem Dessert noch das Geschirr des opulenten Abendmahls abgespült zu haben. Denn sonst würde das eingeweichte Geschirr einem Eisberg gleich aus dem Becken emporragen und ... bäh! ...
Mein kalorienbewusster Vater und seine Frau waren nämlich zum Abendessen gekommen und ich hatte eine gar köstliche Eigenkreation in Sachen Paprikaschoten serveriert. Ok, ok, es war mehr eine Art hilflose Improvisation, da ich nicht gewillt war 10 Eier zu kaufen, wo ich doch nur eines brauchte und auch kein altbackenes Brötchen fand. (meine gefrässige Familie wird durch die Bergluft zu Höchstleistungen angetrieben - keine Chance für Brötchen, irgendwie alt zu werden...)
Also hatte ich eine Dose Mais und zerkrümeltes Schwarzbrot mit dem Hackfleisch in die Schoten gestopft. köstlich...
Entschlossen zog ich den Stöpsel aus der Brühe, entfettete die Spülbürste und befreite das Becken von dem ekligen Fettrand, der die Wasserhöhe anzeigte. Ich liebe diesen Mann, ich würde ihn immer wieder heiraten... hatte er doch erst am Abend die rührende Betreuung Olivers übernommen, der einen üblen Hustenanfall mit noch übleren Folgen erlitten hatte.
Diese Einweicherei ist mir ein Rätsel. Sie scheint eine typisch männliche Angewohnheit. Das benutzte Geschirr wird unter Tetris-Methoden in das Becken gestapelt, wobei irgendwelche Reste, wie besonders Kinder sie gerne auf dem Teller lassen, vollkommen ignoriert werden. Sobald alles im Becken verstaut ist, lässt man Wasser hinein und schmeisst am Ende zum Zeichen männlicher Arbeitswut die Spülbürste drauf. Küchenhersteller kommen dieser Methode entgegen, indem sie die kleinenen Metallketten, mit denen die Stöpsel an der Spüle befestigt sind, manipulieren. In kürzester Zeit reissen die Ketten (der unterste Ring vor dem Stöpsel ist meist angesägt...). Weshalb? Alles Frauenhasser!
Weil Männer ihre Einweichgebilde niemals selbst erledigen, sondern mit dem besten Gewissen davon ausgehen, locker die Hälfte der Arbeit erledigt zu haben und den Rest dem Ehepartner überlassen. Junggesellen warten auf den Besuch ihrer Mütter, einer Freundin oder darauf, daß der Spülberg verrottet.
Generationen von Frauen werden schon versucht haben, den Männern geduldig zu erklären, daß erst Speisereste, wie zB das Gerippe halber Hähnchen, in den Mülleimer entsorgt werden und dann die Teller einfach kalt abgespült werden, wenn man nicht direkt abwaschen will.
Selbst 2 Wochen lang festgetrocknete Speisereste (auch Hühnergerippe) sind besser, als eingeweichte, faulig duftende Spüllöcher.
Mein Survival-Tipp an Ehefrauen: eine Spülmaschine anschaffen, oder den Ring am Spülbeckenstöpsel verschweissen ... So ist zumindest die Gefahr gebannt, sich beim todesmutigen Griff zum Stöpsel an einem Hühnergerippe zu verletzen. Auf jeden Fall alle 10 Jahre die Tetanus-Impfung auffrischen - oder NICHT HEIRATEN!!!
Ich setzte den Pfeifkessel auf eine Herdplatte, löffelte Kaffeepulver in den Filter und ging ins Bad, wo ich dann doch empört und ehefraulich loskeifte Felix!!!. Im Waschbecken lauerten die eingeweichten Tücher, mit denen er Oliver und den Boden gesäubert hatte.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite