Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Kühlschränke im Chat

wer ist hier dick??? Eigentlich habe ich nur darüber nachgedacht, die Hausfrauenseite mit einer Rezeptdatenbank auszustatten. Mittlerweile wurden so viele Rezepte zusammengetragen, daß es sich durchaus lohnen würde. Also habe ich mich mal bei den Profis umgesehen, was für Möglichkeiten die gefunden haben, in ihren Rezepten suchen zu lassen.
Die Online-Version der Brigitte hat zB eine Rezeptdatenbank. Sehr praktisch! Man gibt darin zB Zutaten ein, die das Rezept unbedingt enthalten soll und schon landet man auf einer Seite mit entsprechenden Vorschlägen. Spielkind das ich bin, suche ich natürlich immer nach ausgefallenen Rezepten. Bei der Brigitte kein Problem, auch zu ungewöhnlichen Zutaten fällt ihnen immer etwas ein. So haben sie gleich 3 interessante Vorschläge zur schmackhaften Zubereitung von Teelöffeln und ein Dessert aus Pergamentpapier und Herbstfrüchten. Auch abgebrochene Messerspitzen muß man nicht wegwerfen - Brigitte rät zu Eiersalat oder bunter Bohnensuppe mit Kalbshaxe.
Nur wer gerade ein Huhn überfahren und gerupft hat geht leer aus: Huhn ist out!
Mir kommt der Artikel über die Zukunft in den Sinn, der den intelligenten, ans Internet angeschlossenen Kühlschrank ankündigte, der künftig selbst bestellt. Wir werden uns sicher schnell daran gewöhnen, Teelöffel in den Kühlschrank zu legen, damit er nicht ständig neue Löffel bestellt, weil ob man den Rezeptdatenbanken die Teelöffel und sonstigen, eher unüblichen Zutaten ausgetrieben hat, ist eher fraglich.
Es wird eine schöne neue Welt werden, in der sich die Hühner plötzlich ohne verfressene Menschenfeinde fröhlich vermehren, und die Internetgemeinschaft sich durch intelligente Kühlschränke bereichert fühlt. Allerdings sehe ich eine Gefahr für die Chatter, die künftig nicht mehr wissen, ob sie sich tatsächlich gerade im Gespräch mit einer blutjungen, lüsternen Blondine befinden, die zufällig gerade halbnackt vor dem Bildschirm sitzt, oder nur einem zu Scherzen aufgelegten Kühlschrank, der gerade Pergamentpapier, Messerspitzen und Päckchen bestellt hat. (Päckchen kann man in 92 Rezepten verwenden)
Die Zukunft - Terry Pratchett hat gesagt, die Zukunft habe uns längst eingeholt und beißt inzwischen jedermann in den Hintern. Er ist nur sauer, daß er schreiben kann, was immer er will, die Leute schallend lachen, aber noch immer in Jules Verne das größere Genie erkennen.
Zukunftsforscher hat es immer gegeben und meine Prognose für die Zukunft ist, daß es sie auch immer geben wird, sich aber nie ein Nutzwert offenbaren wird. Es gibt nichts, was noch nicht benutzt wurde, um darin die Zukunft zu erkennen. Jede Epoche passt ihre Wahrsagemöglichkeiten der gegebenen technischen Entwicklung an. Wühlten sie früher noch in den Gedärmen von Tieren, las man später im Kaffeesatz und mittlerweile in einer Tüte Gummibärchen.
Vermutlich beunruhigt das jetzt so sehr, daß man sich mit der Zukunft ablenkt. Unser derzeitiges Problem ist nur, daß die 2000 so etwas zukünftiges hatte, quasi gleichbedeutend war. Uns wurde Beängstigendes, Endgültiges und Großartiges für das magische Datum Jahr 2000 vorausgesagt und nun die leise Enttäuschung, daß gar nichts passiert. Weder tragen wir mittlerweile Schutzanzüge wegen des Ozonlochs, noch können unsere Kleinwagen fliegen, noch haben alle Kinder einen Platz in der Schule. Und das prickelnde Gefühl, daß irgendwann etwas wirklich Spannendes geschieht, ist mit diversen Aldi-Silvester-Spaß-Packs verflogen.
Die Realität hat uns wieder und bietet die Erkenntnis, daß Otto Normalverbraucher in der Vergangenheit gesetzestreuer lebte, als zB der Bundeskanzler. Was nun irgendwelche Bundeskanzler mit intelligenten Kühlschränken gemeinsam haben? Nichts, gar nichts!
Mir kam nur in den Sinn, daß kein einziger Zukunftsforscher den Mauerfall voraussah. Vom Timing her war er auch sehr ungünstig - wer zuckt nicht zusammen, ausgerechnet zum Jahrestag der Reichskristallnacht nun den Jahrestag des Mauerfalls zu feiern? Aber so ist das halt mit dem Leben. Selten finden Ereignisse zum passenden Zeitpunkt statt - kaum ein Millenium-Baby war pünktlich und ich wette, meine Death-Clock geht auch falsch. Aber ok, ich werde mir mal nichts weiter vornehmen für den 14.09.2046 oder den 14.09.2006 (die sadistischere Version).
Zumindest liegen sie mit dem Sterbetag von Lady Di leicht daneben. Der 12.09.2040 erstaunt doch irgendwie.
Das metaspinnende Suchmaschinen-Orakel sagte übrigens, daß 69 Suchmaschinen-Ergebnisse zur Anfrage "Hausfrauenseite" und "Rezeptdatenbank" vorliegen. Nun, Ihr werdet sehen, was die Zukunft bringt. Intelligente Kühlschränke, gesetzestreue Politiker, sinkende Malediven oder gar eine Rezeptdatenbank auf der Hausfrauenseite.
Die Chancen stehen ganz gut, denn derzeit bastelt Felix bereits an farblich recht eigenwilligen Gifs für die seit ca. 2 Jahren angekündigte HFS-Club-Datenbank.
Allerdings kann ich Euch keine Rezepte mit überbackenen Teelöffeln versprechen!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite