Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Mein Leben auf Pump

wer ist hier dick??? Jede Jahreszeit hat so ihre Wonnen und Tücken. Quält man sich im Winter damit, widerspenstige Kinderarme, -beine, -füße und -hände winterfest zu verpacken, nur um dann vom vermummten Bündel ein ich muß mal Pippi, ganz schnell! zu ernten, so plagt man sich im Sommer damit, sie möglichst dünn aber sonnenbrandgeschützt zu kleiden.
Im Winter ist man eifrig damit beschäftig, Dinge zusammenzustecken - Playmobil, Lego, Duplo, neue Möbel - fast jeden Herbst brauche ich ganz lebensnotwendig ein neues Regal und kaum einer hat sie so schön günstig und steckfreudig wie das schwedische Möbelhaus.
Im Sommer wird dafür gepumpt wie wild. Vorhin habe ich mir zu diesem Zweck eine niegelnagelneue Pumpe gekauft. Nicht so ein albernes Tritt-michFuzzilein, sondern eine, mit der ich sicher bald wieder jugendlich straffe Oberarme und pralles Decolltee bekomme, da man sie mit den Armen bedient. Es ist ein ganz neues Pumpgefühl! Statt pft, pft, pft ein sattes, füllendes pfffffta, pfffffta, pffffta.
Heute habe ich mir das aufgeblasene Mütterverdienstkreuz am rosa Band zusammengepumpt... Meine Planung dazu war ein logistisches Meisterwerk!
Zuerst pumpte ich ein Kinderplanschbecken 80cm auf, füllte 2 Kannen lauwarmes Wasser ein und zog Oliver splitterfasernackt aus. Dann wollte ich mal eben die Aldi-Hüpfburg des Vorjahres aufpumpen, während Oliver fröhlich planschte. Oliver stand aber leise wimmernd neben dem Becken, kratzte sich nachdenklich am Bauch und brachte mir schlieslich wehklagend seine Windel und sein T-Shirt. Dann half er mir beim Pumpen, zwang mich mit Wehgeschrei ihm die Pumpe ganz zu überlassen, pumpte eine Weile herum, bevor er dann sehr übel gelaunt davon stapfte und sehr absichtlich einige orangene Blüten abrupfte. Klar, er war müde. Kleine Jungs, die morgens um 5 Uhr hellwach sind und darauf bestehen, im elterlichen Bett ganz allerliebst Xylophon zu spielen, sind dann gegen 11 Uhr einfach todmüde und wollen nicht planschen.
Solche kleinen Jungs schlafen dann von 11-16 Uhr und sammeln Kräfte für das nächste Morgengrauen.
Der Survivaltipp am Rande: schlaft niemals, unter keinen Umständen auf dem Rücken ein, wenn knapp zweijähriger Nachwuchs das Bett mit Euch teilt! Es gibt kein übleres Erwachen, als eines, das durch ein frühmorgendliches Hoppereiter in der Magengegend ausgelöst wird! Die angemessene Halbschlafhaltung für Eltern ist eine zusammengerollte Seitenlage, die Haare möglichst eng beim Kopf und die Arme schützend vor Bauch und Gesicht gelegt!
Danach habe ich die Hüpfburg dann ganz alleine aufpumpen können. Ich habe auch noch einen Schwung Wäsche aufgehängt, um mein gesummtes she works hard for her money noch etwas länger und selbstmitleidiger auskosten zu können.
Dabei habe ich an Bruce Willis denken müssen, der um die Welt vor einem Kometen zu retten, sich selbst mit in die Luft gejagt hat. Männer... Eine Mutter hätte das geschafft und danach dann noch pünktlich ihre Kinder vom Kindergarten abgeholt und eine schmackhafte, vitaminreiche Mahlzeit zubereitet...
Aber es ist auch nur ein Film - in Wirklichkeit hätte entweder tatsächlich eine Frau die Erde gerettet, oder niemand. Das ist so sicher, wie daß Hüpfburgen und Planschbecken im Endeffekt eigentlich auch immer von Frauen aufgepumpt werden. Ausser es steht eine motorbetriebene Pumpe zur Verfügung und irgendein guter Kumpel ist zu Besuch, mit dem man über die Leistung des Motors fachsimpeln kann. Evtl. dauert es länger, da die beiden bei einem Kasten Kölsch noch versuchen werden, besagten Motor zu tunen. Mütter, die aus Erlebnissen mit getunten Staubsaugern ihre Lehre gezogen haben, sitzen derweil daneben und pusten mit rotem Kopf und brennender Lunge Luft in irgendwelche Plastikgebilde.
Dabei sind Männer absolut gutwillig und erkennen das Aufpumpen grosser Gegenstände als Männerarbeit an. Nur, leider finden sie die Pumpe halt nicht. Haben sie den halbherzigen Versuch der wutschnaubenden Gattin abgewehrt, sie mit der mühelos gefundenen Pumpe zu erschlagen, stellen sie fest, daß die kleine weiße Tülle fehlt und sie zeigen einem mit betroffenem Gesichtsausdruck, daß man Ventil und Pumpe nicht miteinander verbinden kann.
RUMMS würde der Komet auf die Erde prallen...
Im September würden diese Männer dann zerknirscht zugeben, noch immer nicht an eine neue Pumpe gedacht zu haben, zum Spielwarenhändler fahren, die Pumpe erneut vergessen, dafür aber ein sagenhaft günstiges motorbetriebenes, ferngesteuertes Auto erstehen. Eine Pumpe lohnt sich dieses Jahr eh nicht mehr...
Tja, sie ist schon aufgepumpt - aber ich bin vorbereitet.
Nächstes Jahr pumpt er!
Und sollte die kleine weiße Tülle der Pumpe wieder verschwinden macht das gar nichts - ich habe noch eine Ersatztülle!
Wenn ich es recht bedenke, erstehe ich noch eine Ersatzpumpe und eine Ersatzhüpfburg...

Lippenstiftlinie

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite