Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Noch mehr Krach...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

Eben waren wir in der Stadt, weil Michaela Freitag im Kindergarten unbedingt ein Gespenst werden muß. Ein Gespenst, kein verkleidetes Kopfkissen...(oder Bettlaken)
Nun, es gibt keine Gespensterkostüme - nehmen Sie doch ein Laken... - die kennen halt meine Tochter nicht! Der Kindergarten ist zum Gruselschloß umgebaut, seit Wochen werden Gespenster gebastelt, sind die Fenster mit Fledermäusen und Spinnen dekoriert und es ist ganz klar, am Freitag verkleiden sich alle gruselig. Nichts für kleine Clowns. Clown wird sie dann eben zum Karnevalszug.
In einem Laden entdeckte ich dann einen gruseligen Halloweenkürbis - mal schauen, ob ich nachher mit einem Kürbisgespenst, das noch dazu eine gruselige Spinnenmütze trägt durchkomme - Kürbisgespenster werde ich in so grauenerregenden Farben schildern, daß sie Angst vor dem eigenen Spiegelbild bekommt und ewig eine latente Angst vor Kürbissen verspüren wird...
...oder einfach die Finte durchschaut und die Bude zusammenbrüllt: ich will ein Gespenst sein, kein doofer Matschkürbis!
Aber wie gesagt, da gibt es noch den grausigen Spinnenhut, Glitzersteine fürs Gesicht (weiß doch jeder, daß Kürbisgespenster glitzern, oder?) und dann habe ich auch noch Amerikaner gekauft, die ich bei dem Gespräch auf den Tisch stellen werde...
Raffiniert, oder???
Nachdem ich das Kostüm gekauft hatte - halt, das war noch lustig - ich fand noch Geburtstagskarten, Schminkstifte und selbstklebende Spinnenaufkleber etc, die ich alle in das Regenverdeck des Kinderwagens steckte. Den Kinderwagen durch die Menge zu schieben und noch einen Korb und das Kürbiskostüm zu tragen, hätte meine Fähigkeiten einfach überstiegen. Allerdings fiel mir ein grau gewandeter Herr auf, der sich treu in meiner Nähe hielt.
Als ich zur Kasse kam, machte prompt noch eine zweite Kasse auf, der graue Herr stand bereit und drehte dann etwas verwirrt ab, als ich zuerst die Waren aus dem durchsichtigen Regenverdeck nahm.

Hausfrau unter Diebstahlsverdacht!!!

Skandal!! aber ungemein praktisch - sonst steht man da stundenlang an!
Demnächst werde ich mich noch hektisch und unauffällig umschauen, wenn ich die Sachen dort hineinlege... Wie gesagt, das Regenverdeck ist in idealer Blickhöhe und durchsichtig...
Egal, denn da gab es keinen Krach und den erwartet man nach der Überschrift...
Den Krach gab es bei Feldhaus - für DM 5,-
Nennt sich Talking Mobile Phone benötigt 2 Batterien und könnte den Staubsauger aus dem Rennen schlagen! Jeder Knopf eine andere, laute, auffällig scheussliche Melodie. In der Strassenbahn habe ich das Teil mit Batterien gefüttert und dann mal probehalber eine der Tasten gedrückt, woraufhin mir der Blickkontakt mit sämtlichen Fahrgästen zukam...
Oliver hat es mit ins Bett genommen und vor einer Weile hörte der Krach auf - er scheint irgendwie darüber eingeschlafen zu sein...
Ich kann nicht glauben, daß ich schon wieder ein Stück batteriesüchtiges, krachmachendes Plastik gekauft habe. Meine Kinder sollten immer nur die schönen Ostheimer Figürchen und anderes, pädagogisch Wertvolles bekommen. Wo sind nur meine Ideale geblieben? Aber ganz ehrlich - lieber die Ideale sind futsch, als ewig das Telefon suchen, wenn es klingelt...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite