Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Das Ei des Olivers

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

Die Zeit des Abendbrotes nahte, aber ich saß recht müssig am Tisch und las die Tageszeitung. Michaela und Oliver spielten recht zufrieden, aber die Uhr zeigte, das es langsam Zeit wurde, die beiden "abzufüttern" und in die Betten zu schicken.
"Was möchtest du zum Abendbrot?
fragte ich Michaela, wobei ich aber noch immer in der Zeitung las.
Michaela überlegte kurz, hüpfte in die Küche, wo sie sich nach einem längeren Blick in den Kühlschrank für ihr Lieblingsjoghurt entschied. So kam sie dann mit Joghurt und Löffel wieder an den Tisch und knallte das Joghurt fröhlich neben mir auf den Tisch.
Das möchte ich haben!
Ich brummte ein Hm, denn gerade war ich auf einen interessanten Artikel gestossen. In dem Moment kam Oliver, der durchaus begriffen hatte, worum es ging. Auch er hatte den Kühlschrank mit den Augen durchsucht und knallte seine Wahl nun in Michaelaart neben mir auf den Tisch.
Platsch, war es kapputt - aber ok, mit seinen knapp 19 Monaten kann der kleine Kerl den Unterschied zwischen gekochten und rohen Eiern wirklich noch nicht kennen. Er erstarrte regelrecht, denn bah, was war das für ein Glibberkram, der aus den Schalen rann? Da war doch sonst so eine köstliche weisse Masse drin. Zu Michaelas Freude mag er nämlich das Eiweiß lieber, als das Eigelb - sie tauschen daher fast immer...
Ich habe ziemlich lachen müssen - konnte das Ei auch in ein Schälchen retten und für morgen aufbewahren. Dem kleinen Kerl habe ich dann ein anderes Ei gekocht.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite